Platzen die Motoren beim Patrol häufiger ?

Diskutiere Platzen die Motoren beim Patrol häufiger ? im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hallo zusammen ! Mir ist aufgefallen dass viele Patrols Y61 die bei mobile.de etc verkauft werden einen neuen Motor haben (oft schon nach...

quicky

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
1
Hallo zusammen !
Mir ist aufgefallen dass viele Patrols Y61 die bei mobile.de etc verkauft werden
einen neuen Motor haben (oft schon nach 20000km).
Ist dieses Problem bekannt ?
Und wenn sie dann einen neuen Motor haben, sind die Probleme dann auch behoben,
oder brauch man gleich wieder einen neuen ?
Ich freue mich über jede Antwort !
liebe grüße
quicky
 

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Ist halt so das beim letzten patrol Y61 von nissan eine rückrufaktion gestartet wurde bei der die motoren ausdetauscht wurden. Ist also nichs dramatisches, war nur von nissan eine sicherheitsaktion. grund war wenn mich nicht alles teuscht überhitzungsprobleme durch zu kleiner ölkühlung.
 

Tiefenrausch

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Hy,

also dazu kann ich nur sagen ein Bekannter von mir der ein Patrol fährt,
war Anfang des Jahres auf der Autobahn unterwegs Geschwindigkeit so um die 140 Sachen und plötzlich wumm Motor ging hoch.
Dann paar Wochen später mit nem neuen Motor genau dasselbe.

Was soll man dazu noch sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
emm das ist ein diesel und wen man da den motor wechselt darf man normalerweise die ersten 20000 Tausend nur auf halber drehzahl fahren, bis der motor eingefahren ist, ansonsten macht es dan kabum und die dichtungen sind futsch. auserdem solte man auch werend der ersten 20 t den ölwechsel auf 5000 mit ölfilter legen.

wen man diese punkte einhält unt der motor ausreichentkühlung hat hält die 3 lieter maschine so ca. 300´000 km. oder man nimt die 4,2 und die leuft ihre gute milion.
 

Der Bäcker

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5
Ort
Paderborn
das mit der Umtauschaktion kann ich nur bastätigen, mein patrol hat wegen kühlungsproblemen auch einen neuen motor bekommen und der läuft einwandfrei, ist im unteren drehbereich zwar etwaf schwach auf der brust, aber sonst geht er gut


grüße der bäcker 8)
 
Thema:

Platzen die Motoren beim Patrol häufiger ?

Platzen die Motoren beim Patrol häufiger ? - Ähnliche Themen

Reparatur-Tourismus - welche Fallen gibt es?: Je nach Art des Schadens kann eine Reparatur am Auto teuer werden. Dies ist zum Beispiel bei einem Getriebeschaden, oder aber auch bei Defekten am...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Motor Probleme beim Kaltstart: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich große Problem beim Kaltstart meines Motors. Ich muss immer das Gaspedal drücken, damit der Motor nicht abseuft...
Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl: Über schlüssellose Zugangssysteme zu Fahrzeugen freuen sich nicht nur die Autobesitzer, sondern auch zahlreiche Diebe, denen der Zugang sowie das...

Sucheingaben

nissan patrol rückrufaktion

Oben