Plastikteile

Diskutiere Plastikteile im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; moin leute ich hab vom lackieren und lack so quasi gar keine ahnung! und ich hatte vor im nächsten frühling (zusammen mit der...
  • Plastikteile Beitrag #1
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
moin leute

ich hab vom lackieren und lack so quasi gar keine ahnung!
und ich hatte vor im nächsten frühling (zusammen mit der unterbodenerneuerung) die schwarzen plastikteile zu lackieren! und bevor ich drauflos sprühe, wollt ich euch fragen wie ich das am besten angehen sollte (oberfläche bearbeiten, was für für lack usw.)

LG Patrick
 
  • Plastikteile Beitrag #2
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
4
Ort
23923 Schönberg
welche plastikteile ? innen ? außen ?
 
  • Plastikteile Beitrag #3
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
außen, stoßfänger etc.
 
  • Plastikteile Beitrag #4
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
4
Ort
23923 Schönberg
ganz normal. teile abnehmen, reinigen, schleifen, reinigen, grundieren, und lackieren.
 
  • Plastikteile Beitrag #5
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Für den richtigen Hallt solltest du einen Kunststoff Primer auftragen .Sonnst kann es dir passieren das der Lack reißt und abblättert . Beratung holst du dir am besten im Fachgeschäft
Anschleifen ,reinigen, Primer ,gegebenenfalls Grundieren ;Lackieren .Fertig (zwischendurch natürlich nochmals nachschleifen) ;)

Gruß
belfast66
 
  • Plastikteile Beitrag #6
thirty-four

thirty-four

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
33719 Bielefeld
Entgegen vieler Meinungen solltest du nur darauf verzichten einen Metalliklack vor der Klarlackschicht auch nochmal anzuschleifen! Dadurch beschädigst du die reflektierenden Lackteilchen und es sieht am Ende aus als ob du den Lack mit Sand poliert hättest :D
Da ist es besser den Klarlack aufzutragen wenn der Metalliklack grade angetrocknet ist, sodass er etwas angehärtet ist, du aber noch deutliche Fingerabdrücke hinterlässt (bei 20 °C ist das nach etwa 25-45 min der Fall, je nach Lack)
 
Thema:

Plastikteile

Plastikteile - Ähnliche Themen

Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
Optimaler Aufbau eines Roboters: Hey, das hier ist sicherlich ein Thread der nicht so ganz reinpasst, aber ich glaube hier gibt es mehr Leute, die mir helfen können, als in einem...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
VW Passat Bj 98 tunen: Hallo, ich bin ganz neu in diesem forum, hab auch ABSOLUT GAR KEINE erfahrung mit autos, hab vor ca 3 wochen einen vw passat kombi bekommen ! =)...
Sucheingaben

mazda plastikteile

Oben