Plasmatacho selber bauen

Diskutiere Plasmatacho selber bauen im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, habe vor mir einen Plasmatacho selbst zu bauen. Leuchtfolie gibt es ja z.B. bei Conrad. Zuschneiden kann man die mithilfe einer Schere...
Yook

Yook

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor mir einen Plasmatacho selbst zu bauen. Leuchtfolie gibt es ja z.B. bei Conrad. Zuschneiden kann man die mithilfe einer Schere. Dann würde ich die alten Tachoscheiben einscannen und mir Neue mit Photoshop machen. Aber wie ich die Leuchtfolie bedrucke weis ich nicht. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Würde einfach eine bedruckte Tageslichtprojektorfolie gehen? Kann man die Leuchtfolie direkt bedrucken? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten (hab Copyshop in der Nähe der bedruckt so gut wie alles)?

Gruß,

Yook
 
X

X-Eagle

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
bedrucken kannste vergessen, das leuchtet dann durch...
du könntest es auf ein plastik kleben..(dünnes, bedruckbares, weißes...), so weisse lichtundurchlässige,, nicht nur milchige projektorfolie in etwas dicker sozusagen.. weiss nicht mehr wies heisst...

auf jedenfall ausdrucken und dann die zahlen ausschneiden.. is ne mega fummelarbeit, wenn das ordentlich sein soll, also lass dir den halben tag zeit dafür^^

dann aufkleben auf die leuchtfolie.. fertig ist der plasmatacho...
 
Yook

Yook

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
bedrucken kannste vergessen, das leuchtet dann durch...
du könntest es auf ein plastik kleben..(dünnes, bedruckbares, weißes...), so weisse lichtundurchlässige,, nicht nur milchige projektorfolie in etwas dicker sozusagen.. weiss nicht mehr wies heisst...

auf jedenfall ausdrucken und dann die zahlen ausschneiden.. is ne mega fummelarbeit, wenn das ordentlich sein soll, also lass dir den halben tag zeit dafür^^

dann aufkleben auf die leuchtfolie.. fertig ist der plasmatacho...

Ausdrucken will ich es eh lassen, da ich nur nen S/W Laserdrucker hab. Da kann ich dann gleich ne gesamte Folie bedrucken lassen. Wäre cool wenn dir wieder einfallen würde, wie die Folie heißt ;).

Ich weis auch noch nicht, ob ich den Hintergrund leuchten lassen will (und Zahlen dann Schwarz) oder alles Schwarz und Zahlen hell.
 
X

X-Eagle

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
naja, wenn lles, nur nicht die zahlen und markierungen leuchten sollen kauf idr einfach schwarze, dicke, lichtundurchlässige klebefolie... muster ausdrucken mit deinem laserdrucker da, ausschneiden, aufkleben...
dann hastes auch... wird aber um einiges schlechter lesbar sein, als wenn die zahlen selber leuchten
 
Yook

Yook

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
naja, wenn lles, nur nicht die zahlen und markierungen leuchten sollen kauf idr einfach schwarze, dicke, lichtundurchlässige klebefolie... muster ausdrucken mit deinem laserdrucker da, ausschneiden, aufkleben...
dann hastes auch... wird aber um einiges schlechter lesbar sein, als wenn die zahlen selber leuchten

Ich will es ja nicht nur schwarz/weis (bzw 2 Farbig). Würde gerne die Zahlen schwarz machen auf irgend ne Folie (weis ja nicht welche) und weiter drin irgendwie n Kreis oder sowas reinmachen mit Photoshop (was cooles, weis nur nicht was).

Also z.b. die Zahlen schwarz und innen ein paar blaue Kreise vor weißer Leuchtfolie. Die schwarzen Zahlen sollten ja nicht leuchten, aber alles drum rum und die blauen Kreise. Nur was für ne Folie verwende ich da? Tageslichtprojektorfolie glänzt wahrscheinlich zu extrem oder?

P.S.: Zur Zeit wird mein Tacho von schräg oben beleuchtet, das sieht dementsprechend Sch... aus. Will einfach, dass er schön von hinten auf ne coole Tachofolie leuchtet.
 
Thema:

Plasmatacho selber bauen

Plasmatacho selber bauen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda: Servus, ich bau mir gerade eine Datenerfassung für Lambda, Abgastemperatur und Ladedruck. Die Kauflösungen sind mir ein bisschen zu teuer, und...
Neonröhre als Kofferraumbeleuchtung?!: Hallo, so und zwar habe ich 2 Neonröhren, die ich gerne im Auto verbauen würde. Ich war heute deswegen bei der DEKRA und habe mich informiert...

Sucheingaben

plasma tacho selber bauen

,

plasma tachoscheiben selber bauen

,

plasma tacho selber machen

,
plasma tachoscheiben selber machen
, plasma tacho selber herstellen, tachoscheiben selber herstellen, tacho selber bauen, plasmatacho selbst bauen, plasmascheiben selber machen, plasma tacho selbst machen, plasmascheiben selber bauen, plasmatacho selber bauen, plasmatacho kleben, tacho selbst bauen, plasma tacho selbst bauen, tachoscheiben selber machen, plasma selber machen, weiße tachoscheiben selber bauen, plasma tacho herstellen, schwarze Zahlen ausdrucken für tachoscheiben , plasmafolien, plasmatacho selbst, plasmascheibe selber machen, digital tacho selber bauen auto, plasma tachoscheiben selbst designen
Oben