Plasma TV lift im Kofferraum?!?

Diskutiere Plasma TV lift im Kofferraum?!? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Gude!! Ich will mir einen 32" Plasma TV in meinem Renault Espace hinter die Rückbank in eine Art Schrank bauen. Der Flachbildschirm soll dann auf...
K

Konni

Threadstarter
Gude!!
Ich will mir einen 32" Plasma TV in meinem Renault Espace hinter die Rückbank in eine Art Schrank bauen. Der Flachbildschirm soll dann auf Knopfdruck hinter der Rückbank nach oben Raus fahren mit Blickrichtung nach vorne.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Einbau und wie siehts aus mit Produkten. Welche Lifte bzw. Hubsysteme kann man da nehmen?? Ich hab bei Google schon mehrere Firmen gefunden, die bieten aber teilweise nur für den Heimbereich Liftsysteme an. Lediglich Flatlift hat was für den Autobereich. Was kann ich da nehmen??

Konni

L

Liftprofi

Antwort auf Plasmalift im Auto

Schönen guten Abend!

Schön das Sie unsere Produkte gut finden.
Aber ich Frage mich warum Sie uns nicht über unsere Webseite kontaktiert haben?
Dort finden Sie unsere Mailadresse, Telefonnummer und unser Kontaktformular, hierüber können Sie uns alles fragen was Sie über Lifte wissen wollen.
Trotzdem nochmals Danke für Ihr posting!

Nun zu Ihrer Frage:

Sie haben vor, einen Plasma oder LCD TV in ein Auto einzubauen.
Ich kann Ihnen versichern, das dies mit unseren Systemen funktioniert.
Wir haben spezielle 12V / 24V / DC Antriebe entwickelt welche ohne Probleme in einem
Auto verbaut werden können. Die Steuerung selbst läuft auch über 12V bzw 24V. Unsere Liftsysteme sind per IR (Infrarot) oder Funk- fernbedienbar.
Vor kurzem hatten wir einen Kunden der in seinen US Van einen Flatlift Pop-Up 42" eingebaut hat. Dies war einfach eine Kiste, wie Sie schon sagten, hinter der Rückbank, aus der dann der Flachbildschirm herrausfuhr. Die Kiste selbst hatte nur eine Tiefe von 29cm. Der Flachbildschirm fuhr in diesem Fall ohne eine Verkleidung aus der Kiste. Die Kiste selbst war aus MDF Holz und wurde mit schwarzem Stoff bespannt und am Blech des Autos befestigt. Kabel wurden dann einfach angeschlossen (+ & -). Die Fernbedienung funktioniert mit Handelsüblichen Batterien. Je nach Einbauhöhe oder Himmelhöhe im Auto kann man den Hub am Flatlift einstellen. In dem Fall von dem Van, war dies aber zu vernachlässigen.

Im geschlossenen Zustand ( Flachbildschirm eingefahren ), wird der Flat TV zwangsausgeschaltet um einer Überhitzung und Entladung der Autobatterie vorzubeugen.

Für den Plasma selbst benötigt man einen Wechselrichter (Spannungswandler) der die 12V im Auto auf 230V wechselt. Hierbei sollte man aber
nicht unbedingt zu den billigeren Produkten greifen, da besagter Kunde zuvor einen billig Wechselrichter eingebaut hat und dann ein grießiges Bild bekam. Es ist also ratsam sich passend zum teuren Equipment auch einen Marken-Wechselrichter zu besorgen der etwas konstanter und feiner im Aufbau ist.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben!

Thema:

Plasma TV lift im Kofferraum?!?

Plasma TV lift im Kofferraum?!? - Ähnliche Themen

• Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen

Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
  • Biete Plasma-Tacho-Scheiben für Ford Mondeo ab BJ 2001(Benziner)

Biete Plasma-Tacho-Scheiben für Ford Mondeo ab BJ 2001(Benziner): Hi @ all. Ich habe hier ein nagelneues Set Plasma-Tacho-Scheiben anzubieten. Passend für einen Ford Mondeo MKIII BJ ab 2001(Benziner) Das Set...
  • Polo 86c 2f Plasma Tachoscheiben schwarz/rot (24. Jul. 201019:53)

Polo 86c 2f Plasma Tachoscheiben schwarz/rot (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636886762
  • Tachoumbau auf Plasma mit Problemen!!

Tachoumbau auf Plasma mit Problemen!!: Hallo Fofi Fahrer, ich hab in meinen MK4 Plasmatachoscheiben eingebaut, weil ich meinen Innenraum komplett auf blau trimmen will ( hab auch schon...