Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9

Diskutiere Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo! Ich möchte mir Plasma Tachoscheiben für meinen Honda Civic 1.4i EJ9 kaufen. Wie ist das mit Einbau? Ist dieser schwer? Ich bin wirklich...
  • Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #2
ICEMAN159

ICEMAN159

Punkte Reaktionen
0
hab zwar selber keine drin, aber der einbau ist nicht schweer, musst nur darauf achten, wenn du die zeiger runter nimmst, dass du dir die stellung merkst ansonsten is das ne sache von ner halben stunde max. einfach nur die schwarze abdekung raus nehmen, dann die durchsichtige scheibe raus, dann die zeiger ab, dann die kleinen schrauben lösen und gegen die neue scheibe eintauschen! und das ganze wieder rückwärts!
oder du machst es wie da steht
Einbau kinderleicht, einfach über die Orginalen legen, Zeiger muss nicht demontiert werden.
ich würds aber komplett machen, aber wenn du bei Ebay 75€ für die scheibe ausgibst warum holst du dir nicht welche in nem richtigen Tuning Online shop? ich persönlich find die weissen besser als die schwarzen (die ich im moment sowieso habe ^^)

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #3
honda civic ej9

honda civic ej9

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
du musst aber die Alten scheiben nocht raus machen. Schieb einfach die Neuen Plasmatachoscheiben drüber. Dann brauchst du die Zeiger nicht ab machen. Das ist einfacher und sicherer. Ich würde dir aber auch die weißen Zeiger empfehlen. Aber das ist ja gechmacks sache.

MFG

Mathias

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #4
CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Lass um Gottes willen die zeiger dran. Viele mussten sich deshalb nen anderen Tacho besorgen. Ich habe auch welche drin und es geht Problemlos ohne Zeigerdemontage. 75 € find ich für ebay ein Bisschen fett.
Kuck mal hier Customimport.de die sind aber auch bei Ebay vertreten.
Habe bei denen im Shop für meine 85 € bezahlt.
Wenn man Plasmas einbaut sollte man immer gleich über die Lumineedles ( leuchtende Tachonadeln ) nachdenken weil mit Plasmas die Normalen Zeiger nicht mehr Leuchten.

MFG

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #5
honda civic ej9

honda civic ej9

Punkte Reaktionen
0
wo bekomm ich Leuchtende Tachonadeln?

MFG

Mathias

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #6
CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Die gibts auch bei Customimport.de im shop. Haben sie aber manchmal auch bei ebay drin.

MFG

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #7
Casiopire

Casiopire

Punkte Reaktionen
0
Also auf einfach nur gar keinen Fall die Zeiger anfassen... da kann ne Menge schief gehen... das geht auch die so durchzufedeln... in nem anderen sehr bekannten Honda Forum (M....v.de ;-); kp ob ich das hier sagen kann deshalb nur halb) gibts n netten Guide für deinen Wagen wo alles perfekt beschrieben wird..

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #8
CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Plasmas einzubauen ist Kinderleicht. Und außerdem kriegt man ja auch ne Anleitung dazu.

MFG

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #9
Furious_Fear

Furious_Fear

Punkte Reaktionen
0
CIVIC_EJ2 schrieb:
Plasmas einzubauen ist Kinderleicht. Und außerdem kriegt man ja auch ne Anleitung dazu.

MFG
die meistens viel zu kurz und knapp gefasst wurde und auch teilweise nur auf Englisch (was kein größeres Problem darstellen sollte)

Wurde zwar schön und gut alles erklärt aber so wirklich weitergeholfen hat sie mir auch nicht.
Meine Frage ist jetzt an die, die bereits Plasmatachoscheiben in ihren EJ9 gebaut haben. Wie habt ihr die Kabel verlegt? Das Einbauen war ganz easy und funktioniert auch alles, nur musste ich jetzt notgedrungen die Kabel einfach unten unter den abdeckungen klemmen und mit bisschen gewalt die abdeckungen auf den Tacho drücken damit sie auch einrastet. Man sieht das jetzt zwar nicht aber wäre natürlich noch besser, wenn man die Kabel so verlegen könnte, dass alles ohne Gewalt zu öffnen und zu zumachen ist. Hinzu kommt ja noch, dass man die Verbindungen vom Kabel zur Plasmascheibe nicht knicken darf ansonsten ist sie kaputt :/

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #10
c1vic

c1vic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich hab vorher Plasma Scheiben bei meinem EJ9 eingebaut! Ist doch eigentlich relaltiv easy finde ich. Nur die ganze kacke da raus kriegen war ein murks (Honda Plastik Power eben :D) ABer mit Gewalt geht das schon alles.
Nun zu deiner Frage wegen dem Strom.
Hinter dem Tacho Element sind 4 Stecker, ein gelber, 2 blaue und noch nen grüner glaub ich.
Wenn man vor dem Tacho sitzt am linken blauen stecker sind plus und minus pol dran, da kann man die Plasmas dran klemmen (mit so blauen schnell klemmen fürs auto)
Funktioniert einwandfrei und die Kabel leben auch alle noch :D
Hab jetzt noch die schwarze verkleidung vom Tacho in Flip Flop grün lackiert und werde das sobald es trocken ist wieder zusammen bauen!

Hoffe ich konnte helfen.

c1vic

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #11
Furious_Fear

Furious_Fear

Punkte Reaktionen
0
Die Elektrik stimmt ja bei mir alles, hab die beiden Kabel von der Hauptlampe hinterm Drehzahlmesser zu den kleinen beiden birnchen oben am Tacho gekappt, d.h. die scheiben bekommen den strom jetzt über diese Hauptlampe.
Nur die Kabel... die stöhren mich!!! die hab ich halt einfach unten raushängen lassen u mit gewalt die verkleidung draufgepackt.
gibts nicht so ein Ersatz dieser Hauptglühbirne der dann über Kontakte an diese Wand hinterm Tacho den Strom ziehen kann? denn durch genau diese Öffnung würden alle Kabel passen!

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #12
c1vic

c1vic

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss jetzt nicht wie es bei dir aussieht aber ich hab halt die 3 Tacho Elemente und die gehen dann an son Steuer gerätchen dran von dem aus man farbe und leuchtkraft regeln kann! Und von da aus gehen dann Schwarz und Rot weg. Und das ganze Krimskrams hab ich hinterm Tacho nach unten gelegt hinter der Verkleidung am Sicherungs Kasten runter damit ich da auch noch Regeln kann wenn ich mal nen Farbwechsel brauch :D
Auf jeden Fall ging alles ohne Gewalt und ohne etwas kaputt zu machen!

c1vic

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #13
Furious_Fear

Furious_Fear

Punkte Reaktionen
0
Ja so einen hab ich auch (AF-Tuning-parts.de)
3 Plasmatachoscheiben und jeweils 1 Kabel an jeder Plasmascheibe, diese führen dann zu diesem Mainkabel mit dem Schaltknopf / Dämmer etc.

Aber halt diese 3 Kabel direkt an den Plasmascheiben. Die scheiben sind ja im tacho drin, und ich bekomm die 3 Kabel nicht aus dem Tacho raus ohne die an einer Kante unter der Tachoblende(n) durchzuquetschen. Und das schwarze u rote kabel hab ich an die Hauptlampe hinter dem Drehzahlmesser gemacht, hab ja die beiden Lichter über dem Tacho abgeknipst.

Wie hast du denn die 3 Kabel von den Tachoscheiben aus dem Tacho rausbekommen?

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #14
c1vic

c1vic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab von dem weissen Kunststoff einfach ein bisschen mitm Seitenschneider weggeschnitten so dass die Kabel gut nach unten durchpassen. Nur beim Temperatur/Kraftstoff stand da geht das nicht weil da eine Leiterplatte ist.
Da hab ich das Kabel halt etwas vorbei gequetscht aber ich denke das geht so aus.
Da geht dann der eine "Clip" von der abdeckung nicht mehr ganz drauf.. tut der sache aber kein abbruch ;)

c1vic

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #15
honda civic ej9

honda civic ej9

Punkte Reaktionen
0
Eidernei,

das war ja ein Krampf bis du das endlioch kapiert hast was er meint :)

ab er ist schon recht.

Einfach einkleines Stück raus machen. Kannst es auch raus feilen wenn du hanz genau bist.

MFG

Mathias

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #16
Furious_Fear

Furious_Fear

Punkte Reaktionen
0
Ich bin nicht gut im Dinge Erklären :D den Schalter hab ich jetzt erstmal mit Panzertape links an die Wand neben dem Kupplungspedal geklebt... also es hält fürs erste :] bin am überlegen ob ich mir das ding nicht in dieses kleine fach links neben dem Lenkrad baue, man müsste halt nur ein kleines Stück da rausschneiden aber ansonsten dürfte das keine weiteren Probleme bereiten. Was habt ihr mit dem kleinen Fach gemacht? Nachher kann man das für noch was praktischeres verwenden und ich hab mir das ding schon komplett kaputt gemacht ;(

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #17
c1vic

c1vic

Punkte Reaktionen
0
In dieses Fach wollte ich den Schalter auch zuerst reinbauen aber hab die ganze sch.... dann einfach hinter die verkleidung gebastelt mit nem kabelbinder und fertig! Einfach ist immer gut! ;D

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #18
xeugenx

xeugenx

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab weiße tachoscheiben eingebaut und musste dabei halt die zeiger abnehmen :(
die geschwindigkeitsanzeige geht aber der drehzalmesser und die wärmeanzeige geht nicht mehr richtig. so stehen die zeiger im moment

muss ich mir jetzt einen neuen Tacho kaufen oder kann man den noch retten???

Anhänge

• DSC00501.JPG
    DSC00501.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 581
  • Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #19
C

cr4ck it

Punkte Reaktionen
0
Den gleichen Fehler hab ich auch gemacht beim Drehzahlmesser. Da hatte ich den Zeiger abgemacht, weil ich dachte, ich krieg das schon wieder hin *g*Dann war es erstma so, dass der Messer im Stand bei 1500 U/min war ^^ Nun bin ich nur noch 200 U/min über dem "normalen". Jedoch hängt der Zeiger bei 2000 und 3000 n bisschen und das bekomm ich au net mehr weg oO Aber mich störts net sonderlich... Nur wenn deine "Wärmeanzeige" auch net richtig geht, is das schlecht...

• Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 Beitrag #20
hceg4

hceg4

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch musst die scheiben noch mal nen bisschen verschieben u di schrauben nicht ganz so fest ziehen!!!!!!

hveg4 8)

Thema:

Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9

Plasma Tachoscheiben für Honda Civic 1.4i EJ9 - Ähnliche Themen

Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
Honda civic type s aux: Hallo leute , ich hab ne honda civic type s bj : 07 Ich würde gerne ne aux adapter einbauen , hab was in ebay gefunden...
Verkaufe meinen mondeo V6 MK2: Hallo Mondeo MK2 fahrer und gemeinde, aus gegebenem anlass muß ich nun meinen Projekt ganz aufgeben. Nun habt ihr hier die gelgenheit meinen...
Angel Eyes jetzt mit E-Zeichen: Hallo zusammen, hab jetzt gesehen das es auch Angel Eyes für den Honda civic 95-99 mit E-Zeichen gibt. Die AEs werden von vielen angeboten. Auch...
Angel Eyes Honda civic 96: Hallo zusammen, biete hier Angel Eyes für den Honda civic Bj 96 zum Kauf an. Sie sind Neu und wurden also noch nie verbaut .Lediglich ein Karton...
Sucheingaben

plasma tacho honda civic ej9

,

honda civic ej9 plasma tachoscheiben

,

honda civic ej9 plasma tacho

,
honda civic ej9 plasma
, civic ej9 plasma tacho, plasma tacho civic ej9, plasma tacho ej9, plasma tachoscheiben honda civic ej9, honda civic ej9 tachobeleuchtung, civic ej9 plasma tacho rot, plasma tachoscheiben honda ej9, tachoscheiben honda civic ej9, ej9 plasma tacho einbauen, honda civic ej9 plasma tacho einbauen, reserveleuchte Honda civic eJ9, honda civic 1.4 ej9 reserve anzeige, ej9 plasma tacho, civic ej9 plasmatacho, honda civic 1.4 i s ej9 tuning, lumineedles honda civic ej9, honda ej plasma tacho, plasma tachoscheiben ej9 einbau, plasmatachoscheiben Civic ej, civic ej9 tachoscheiben, ej9 plasma scheiben einbauen
Oben