Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten

Diskutiere Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; So.....:O:O:O:O hab mir jetz auch plasma tachos geholt. an sich alles wunderbar, nur bekomm ich den für die km/h anzeige nich drüber. des ende vom...
GFJler

GFJler

Threadstarter
So.....:O:O:O:O
hab mir jetz auch plasma tachos geholt. an sich alles wunderbar, nur bekomm ich den für die km/h anzeige nich drüber. des ende vom zeiger is länger als des vom dzm.
hab ihr generell tipps zum einbau von plasmas?(?(?(?(

jetz zur 2ten thread sache8o8o8o
könnt ihr auch ma so die krankheiten von den fofis (am besten GFJ) nennen und evtl. noch die beseitigung des problems, tipps und tricks??
hab aktuell des problem mit dem linken vorderen bremssattel. muss ich da nen neuen kaufen oder gibts da andere möglichkeiten?(?(?(

Vielen Dank im Voraus
Tommy:D

G

GFJ_Harry Hirsch

joar krankheiten am fiesta. kommt ja auch auf den motor drauf an.

auf jeden fall erstmal Rost an der Karosse, speziell Tank, Radläufe.
Dann haben wir da noch das Kreuzgelenk an der Lenkung geht bei Fofi gerne mal kaputt.
Bei xr2i das Leerlaufregelventil.
Beim 1.1 und 1.3 halt die fehlenden hydrostößel.
SChlösser am Fiesta gehen auch gerne kaputt. besonders das vom Tankdeckel.

Sonst fällt mir spontan gerade nix ein. gibt aber bestimmt noch mehr

GFJler

GFJler

Threadstarter
hey ging ja schnell:D:D
des is doch ma was.....
danke für den 1ten post:D:D

GFJler

GFJler

Threadstarter
so. hier fotos. bitte erklären:D:D:D :
achso. ich hab auch noch die nadel vom tacho und dzm fotographiert, weil die doch hinten unterschidlich lang sin und ich ja *LÜGE*:D:D:D:D

Anhänge

GFJler

GFJler

Threadstarter
dzm und tank/kühler anzeige sin droben und funzen einwandfrei:D:D:D:D:D
jetz fehlt halt nur noch die km/h anzeige, lieber herr mod:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

F

FiestaXR

So Tommy, halo erstmal ;) :D

Alles paletti, bin bald wieder in ICQ ONLINE...*freu*

So jetzt stülpst du die Plasmascheibe über die Nadel rüber, würde aber die Plasmascheibe von hinten an verschieden Punkten mit Doppelseitigem Klebeband bekleben, so hält diese besser....
Dann stülpste die drüber wie gesagt und hinten musst du dann ein bisschen drücken, bzw. nach unten drücken mit Gefühl und dann drückt sich das hinten leicht und immer weiter über den Nippel :D und dann hast du sie drauf und kannst sie dann mittels doppelseitigem Klebeband ankleben....;)

Kurz:

Drüberschieben über die Nadel und dort wo der schwarz Kreis ist, leicht drüber wälzen, so das es Stück für Stück rüber geht....du ziehst praktisch die Plasmascheibe bissl weiter nach hinten und dann drüber

Hoffe es hilft dir

GFJler

GFJler

Threadstarter
joa:D:D:D:D
so hat ichs vorher eigentlich auch gemacht.
hab die scheibe erst über die nadel gezogen und dann wollt ich des hinten drüberbekommen8o8o8o8o
hab dann wohl zu viel kraft benutzt;(;(;(;(
werds ma die tage versuchen................;(;(

GFJler

GFJler

Threadstarter
cool. jetz kann ich ma mod spieln:

Bitte back to topic die herrn

bin gestern abend wies dunkel war mal mit höchster helligkeit rumgefahrn. sowohl grün als auch blau. (bei mir passt des blaue am besten, weil mein innenraum schon auf die farbe abgestimmt is.) des blendet einen ja schon fast. sieht aba verdammt geil aus und die zeiger sieht man auch:D:D:D
habs jetz bischen vor hälfte eingestellt. so isses schön blau und blendet auch nich. gibts vielleicht so selbstleuchtende zeiger oder ne folie die man auf die zeiger kleben kann die leuchtet?(?(

Cyler

Cyler

joa, du kannst zb die zeiger mit UV-farbe anpinseln und dann oben noch schwarzlicht reinmachen ;)

F

FiestaXR

Da hat der Malte recht, UV ist das sinnvollste, wenn du die Zeiger nicht abmachen willst ;)

GFJler

GFJler

Threadstarter
ok.
wo bekomm ich UV Farbe her?? (<- euch muss jetz aba was besseres als e-bay einfalln8o8o)
die lampe bekommt man ja sogut wie überall her. bloß bräuchte ich eine, mit kleinen abmaßen. die würde doch dann da reinkommen, wo dieser grüne plastikklotz von da tachobeleuchtung drin is?(?(?(?(
Jungs............
hab grad ma nachgemessen:
der grüne block is 14cm lang. da müssten des ja passn:

http://www.amazon.de/Revoltec-Kaltl...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208367558&sr=1-19

http://www.amazon.de/Revoltec-LASER...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208367558&sr=1-6

was sollt ich da nehmen???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten

Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten - Ähnliche Themen

• Biete Plasma-Tacho-Scheiben für Ford Mondeo ab BJ 2001(Benziner)

Biete Plasma-Tacho-Scheiben für Ford Mondeo ab BJ 2001(Benziner): Hi @ all. Ich habe hier ein nagelneues Set Plasma-Tacho-Scheiben anzubieten. Passend für einen Ford Mondeo MKIII BJ ab 2001(Benziner) Das Set...
  • Welche Plasma Tacho scheiben?

Welche Plasma Tacho scheiben?: Hallo! Ich habe gestern mal ein bisschen nach Plasmatachoscheiben gesucht und 2 zur Auswahl gefunden. Ich weiß nur noch nicht welche ich mir...
  • Plasma Scheiben oder anderer Tacho

Plasma Scheiben oder anderer Tacho: Hallo Leute, wollte mir neulich auch mal so Plasmascheiben für den Tacho zulegen, jetzt ist es so: ich fahre einen 3er Golf Bj. 94 75PS und mein...
  • Plasma Tacho Inverter Rauschen?

Plasma Tacho Inverter Rauschen?: Moin, ist es normal das der Inverter für die Plasmatachoscheiben bei Blau so hell fiepen ?