PKW ohne TÜV und Zulassung ins Ausland?

Diskutiere PKW ohne TÜV und Zulassung ins Ausland? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich möchte gern meinen PKW in Tschechien reparieren lassen, da ich ihn sonst hier wohl wegschmeissen kann (zu teuer). Jetzt habe ich nur...

chriswkf

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gern meinen PKW in Tschechien reparieren lassen, da ich ihn sonst hier wohl wegschmeissen kann (zu teuer).
Jetzt habe ich nur das Problem, den PKW dorthin zu bringen. geht das mit einem roten kennzeichen? und darf ich damit dann auch in eine werkstatt in tschechien oder nur zur nächstgelegenen?
kann mir jemand infos geben, wie ich das am besten machen kann?
ich wüsste auch gern, wieviel so ein kennzeichen kostet und woher ich es bekomme.

MfG,

Chris
 

Hammer

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
38
he servus,
also soviel ich mitbekommen hab darf man mit einem roten kennzeichen gar nicht erst ins ausland fahren, sonder nur in deutschland.
aber zur sicherheit würde ich halt beim tüv oder bei der polizei mal nachfragen.
mfg
chris
 

redcrew

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Ich seh die einzige Chance, das Auto nach Tschechien zu bekommen, es auf einen Hänger zu stellen und dorthin zu bringen.
Ein rotes Nummernschild bekommst du i.d.R. nur, wenn das Auto TÜV-tauglich ist ...
 

Stoni

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
59
Ort
02894 Vierkirchen
Hi redcrew hat Recht.

Wenn dein Fahrzeug nicht Verkehrstauglich bzw. Betriebsicher ist kriegst du kein amtliches Kennzeichen. Und ohne versicherung läuft schon mal gar nichts. Wenn du dann jemanden nämlich rauf rauschst, bleibt der auf seinem Schaden sitzen.
Also nur so wie redcrew es vorgeschlagen hat. Rauf auf den Anhänger.
 

Stammi01

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
82
Andre Mögl.

Wenn du die Werkstatt kennst, dann frag doch bei denen mal nch ob sie dri das Auto vielleicht holen, Wenn nciht so weit ist! Die machen das bestimmt , da si ja vielleicht noch was dran verdienen! Wenn du denen was ein Schreiben mitgibst, das sie dein Kfz reparieren ,dann seh ich keien Prob. wenn sie in eine Kontrolle geraten oder du fährst mit zur Werkstatt!"



Gruß Flo
 

406King

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
51
Ort
Koblenz
hi

Ich hab mal einen Bericht gelesen in dem auch jemand seinen Wagen im Ausland reparieren hat lassen.

Als er ihn wieder nach Deutschland fahren wollte wurde er an der Deutschen Grenze angehalten. Ende vom Lied war, dass er die Reperatur nicht gemeldet hat und somit eine hohe Strafe zahlen musste. Ich nehme an wegen Steuerrechlichen gründen. X(
Also solltest du dich da auch mal umhören wie genau das abläuft.

Will mich hier natürlich nicht festlegen!!!

mfg
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Mit dem Bericht hast du recht!
Man muss es eigentlich Verzollen die Reperatur. Also kommen wieder kosten drauf.
also wenn du an der Grenze angehalten wirst und die die Rechnung finden bist du dran.
Weil Reperatur Tourismus ist bekannt und wird zurzeit stark an den Grenzen kontrolliert!
 

406King

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
51
Ort
Koblenz
Danke für die unterstützung @Knoobobsen ;)
Ist bestimmt gut zu wissen. Besonders weil es nur sehr wenige wissen

mfg
 

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
Es gibt aber, meines Wissens nach, Überführungs Schilder fürs Ausland. Wo du sie herbekommst weiß ich aber leider net. Und sonst, musst du mit nem Trailer losjuckeln.


Simon
 

Dangel

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
ja das sind sogenannte "internationale zulassungen".


sehen so aus:
 

Anhänge

  • expneu.gif
    expneu.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 1.776

Stoni

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
59
Ort
02894 Vierkirchen
@ Dangel

Das was du uns da gezeigt hast ist ein Ausfuhr Kennzeichen. Die sind meines erachtens nach nur für eine einmalige Ausreise(D.H. auch nicht wieder nach Deutschland rein).

Soweit ich weiß ist das wenn ein Kennzeichen was einen gelben Rand hat.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, das man für ein kennzeichen ein betriebsicheres KFZ braucht plus ne Haftpflichtversicherung auf das Auto im bezug auf das Gelbe Kennzeichen.
 
Thema:

PKW ohne TÜV und Zulassung ins Ausland?

PKW ohne TÜV und Zulassung ins Ausland? - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
TÜV nicht bestanden - Ersatzteilfragen: Hallo liebe Punto 176 Besitzer, ich war letzte Woche beim TÜV und hatte bis dahin noch gute Laune, jetzt leider nicht mehr. Ich habe einen...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Umweltplaketten: Hallo, liebe Verkehrsrechtler ;) Da die Umweltplaketten ja immer präsenter und ein heißes Diskussionsthema werden, hier mal kurz und knackig ein...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...

Sucheingaben

ohne tüv in tschechien

,

ohne tüv tschechien

,

tüv in tschechien

,
gibt es tüv in tchechien
, auto ohne tüv ins ausland, in tschechien ohne tüv, ohne tüv ins ausland fahren, tüv in tschechien machen, auto im ausland reparieren, tschechien ohne tüv, TÜV Tschechien , ohne Zulassung in Tschechien, cz fahren ohne tüv, ausland ohne tüv, auto ohne tüv ins ausland überführen, auto ins ausland bringen, auto ohne tüv nach ausland kennzeichen, Was passiert wenn ich ins ausland fahre ohne tüv, ohne tüv nach tschechien, tüv in cz, fahren ohne tüv in tschechien, im ausland ohne zulassung, ohne TÜV bei den tschechen fahren, auto ohne tüv undzulassung zur werkstadt brimgem, auto in ausland bringen ohne tuv
Oben