Pizzadienst mit eigenem PKW, Versicherung?

Diskutiere Pizzadienst mit eigenem PKW, Versicherung? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Meine Schwester möchte gerne Pizza ausfahren in ihrem PKW (versichert als Zweitwagen über unseren Vater). Nun würde mich vor allem...
C

Crackerr

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

Meine Schwester möchte gerne Pizza ausfahren in ihrem PKW (versichert als Zweitwagen über unseren Vater).

Nun würde mich vor allem interessieren wie das mit der Versicherung ist, meiner Meinung müsste sie doch während der Arbeit über den Pizzadienst versichert werden, oder? Wenn man sein PKW gewerblich nutzt, zahlt doch während der zeit nicht die "normale" Versicherung (oder lieg ich da total falsch?).

Danke

Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
denkt sie allen ernstes, dass sie da was bei verdient ?
rechne mal folgendes zusammen:
- verbrauch
- verschleiß
- wertverlust

und dagegen hältst du dann mal den mickrigen stundenlohn.

würde sowas niemals machen.

versicherungstechnisch muss ebenfalls der vertrag geändert werden, weil das fahrzeug gewerblich genutzt wird, und deutlich mehr km laufen wird. also wird das auch teurer. unterm strich zahlt man bei sowas nur drauf, um zu arbeiten. also schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pizzadienst mit eigenem PKW, Versicherung?

Pizzadienst mit eigenem PKW, Versicherung? - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: HU überzogen - was tun und was es kostet: Auch in diesem Jahr werden wieder Millionen Fahrzeuge zur Hauptuntersuchung antreten müssen. Da die Plakette nach der erfolgreichen Überprüfung...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Der PKW-Führerschein - mit diesen Kosten sollte man rechnen: Immer wieder fragen sich speziell Jugendliche, was es insgesamt kosten wird, den begehrten Führerschein zu machen, damit man endlich selber die...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...

Sucheingaben

pizza ausfahren mit eigenem pkw

,

pizza ausfahren versicherung

,

mit eigenem auto pizza ausfahren versicherung

,
pizza ausfahren mit eigenem pkw versicherung
, wie sind pizza lieferfahrzeuge versichert, darf ich mit meinem privaten pkw pizza gewerblich ausfahren, pizzafahrzeuge versichert, mit eigenem auto pizza ausfahren, pizza ausfahren versichert, unfall mit eigenem pkw pizza, ausfahren mit eigenem pkw, pizza ausliefern mit eigenem auto versicherung, pizza ausfahren mit eigenem auto, privat auto versichert bei pizzadienst, pizza ausliefern mit eigenem auto, pizza fahren wird kfz versicherung teurer, pizza lieferauto versichern, kfz versicherung pizza auto, pizza ausfahren privat pkw, pizza fahren mit eigenem pkw gewerblich, versicherung mit eigenem auto pizza fahren, pizza ausfahren mit eigenem pkw unfall versicherung, pizza fahren mit eigenem fahrzeug versicherung, Pizza ausfahren Unfall , pizza eigenes auto versicherun
Oben