Pioneer P80MP anschließen

Diskutiere Pioneer P80MP anschließen im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute! Laut Hersteller kann man das P80MP ja auf 4x60 Watt laufen lassen. Tolle Sache, nur die Frage ist, wie man das denn genau macht.. hat...
B

blumidee

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6
Hi Leute!

Laut Hersteller kann man das P80MP ja auf 4x60 Watt laufen lassen. Tolle Sache, nur die Frage ist, wie man das denn genau macht.. hat da jemand Erfahrungen? In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von einer 10A-Sicherung die vor die Batterie muss oder auch nicht.. keine Ahnung, auf jeden Fall muss das separate rote Stromkabel wohl zusätzlich an die Batterie! und dann noch irgendeins an Masse.. :rolleyes:

Und gelich noch eine Frage.. mein Frontsystem (Hoch+Tieftöner) läuft über eine Weiche, die hat ja nur einen + und - Eingang. Das ist an eine Endstufe einfach dranzukriegen, aber direkt ans Radio (hat 2x Cinch Out)? ?(

Danke schonmal,

Sandro
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
GuMo!

Um das Radio anzuschliessen, brauchst nix anderes machen als das Alte raus und das neue rein. Evtl brauchst nen Adapter und Plus / Zündplus san vertauscht. Kann ich dir aber erst sagen, wenn ich weiß welches Auto du fährst.

Zu deinem FS: Welches isses denn?
Generell würd ich jetzt mal sagen ein FS immer über nen Amp laufen zu lassen, sonst verschenkst du massig (Klang-) Potential, abgesehen davon daß du deine LS ziemlich schnell zum 'Clipping-Tod' treiben kannst ---> Radio-Amps bringen in Wirklichkeit net mehr als 4x 15W RMS (und das sind scho seltene Ausnahmen!), übersteuern daher sehr schnell und das schrottet den LS auf die Dauer.

Wenn du's unbedingt nur am Radio betreiben willst, suchst du dir die Anschlüsse von den vorderen Standard-LS und schliesst die an die Frequenzweiche an.

MfG, Floh

EDIT: Grad mit dem doch recht klangstarkem Radio, solltest du net auf nen Amp und evtl nen Sub verzichten -> kann man schon nen sehr schönen Klang rausholen!
 
B

blumidee

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6
Hab nen Golf 3. Am Originalradio hängt schon ein Adapter auf Chinch dran, damit ich meine Endstufe+Sub anschließen konnte. Die ist aber leider nur 2-Kanal, also is nix mit da dran anschließen..

Also meinst du dass sich der Austausch gegen die Originallautsprecher nicht richtig lohnt, wenn ich sie übers Radio laufen lasse? (Compo: MbQuart DSE216)
Dachte da hört man nen wesentlichen Unterschied!!

Zum Radio: das hat nen Schalter den man von 4x40 auf 4x60 Watt (villeicht vergleichbar mit 15 auf 20W RMS) umschalten kann, und diese (zusätzlichen ca. 5W RMS) kann man halt nur über einen zusätzlichen Anschluss realisieren...nur wie..
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Nen Unterschied hörst auf jeden Fall schon, aber du verschenkst halt, wie gesagt, massig Potential. Würd dir da eher raten noch nen kleinen, klangstarken Amp für das FS zu holen. Du hast am 80MP ja 3 VV-Ausgänge (Front/Rear/Sub-Out).

Beim Golf ist soweit ich weiß doch ein ISO-Anschluß vorhanden? Würd mir also den Aufwand sparen mit dem extra Anschluß usw und nen Amp nehmen. Daß das Radio dann soviel RMS-Leistung bringt halte ich für so realistisch wie Zeitreisen. Läßt sich auf dem geringen Platz im Radio gar net realiseren...

Musst am Radio-Anschluß nur Zündplus und Dauerplus vertauschen, sonst funzt der Radio-Speicher net. Einfach abzwicken und vertauscht mit ner Lüsterklemme wieder anschliessen.

Den High-Low-Adapter vom Ori-Radio kannst dir im übrigen ja eh getrost sparen; Grund steht ja oben.

Gut, falls du es in der anderen Art anschliessen willst:

Soweit ich das jetzt in der Bedienungsanleitung und auf der HP von Pio verstanden hab, musst du nur den Schalter umlegen... Kannst aber auch dickere Kabel für Dauer- und Zündplus ziehen. Such dir mit nem Spannungsprüfer oder Anhand der Betriebsanleitung des Wagens am Sicherungskasten die entsprechenden Kabel / Sicherungen. Und dann ziehst du von den Punkten je ein Kabel mit 1 oder 2mm² zum Radio. Beide müssen mit einer 20 bzw 25A - Sicherung versehen werden. Die Kabel popelst du dann in den ISO-Anschluß-Stecker und fertig! PS: Bei der Gelegenheit kannst sie auch gleich vertauschen... :D

Greetz, Floh
 
Thema:

Pioneer P80MP anschließen

Pioneer P80MP anschließen - Ähnliche Themen

  • Pioneer DEH-P80MP anschließen??!

    Pioneer DEH-P80MP anschließen??!: Hallo! Habe mir neues Autoradio gekauft! Pioneer DEH-P80MP leider habe ich keinen plan wie ich das anschließen soll?! Habe schon mehrere Radios...
  • Pioneer DEH-P80MP

    Pioneer DEH-P80MP: Hi Leute, ich hab 2 Fragen/Probleme zu dem Radio. 1. Ich hab die Funktion "Ever-Scroll" an, aber dennoch scrollen Titel, die im Radio laufen nur...
  • Helft mir bei der Entscheidung - Pioneer P8600MP oder P80MP?

    Helft mir bei der Entscheidung - Pioneer P8600MP oder P80MP?: Hey Leute, morgen hol ich meinen Punto 2 endlich ab. Es ist mein erstes Auto (ich bin 17). Im April werd ich 18 und will mir dann auch ein Radio...
  • Fragen zu Pioneer DEH-P80MP

    Fragen zu Pioneer DEH-P80MP: Hallo. Ich habe ein Pioneer DEH-P80MP-Autoradio. Ich habe mir einen Verstärker und neue Boxen eingebaut. Die vorderen Boxen und den Subwoofer habe...
  • Ähnliche Themen
  • Pioneer DEH-P80MP anschließen??!

    Pioneer DEH-P80MP anschließen??!: Hallo! Habe mir neues Autoradio gekauft! Pioneer DEH-P80MP leider habe ich keinen plan wie ich das anschließen soll?! Habe schon mehrere Radios...
  • Pioneer DEH-P80MP

    Pioneer DEH-P80MP: Hi Leute, ich hab 2 Fragen/Probleme zu dem Radio. 1. Ich hab die Funktion "Ever-Scroll" an, aber dennoch scrollen Titel, die im Radio laufen nur...
  • Helft mir bei der Entscheidung - Pioneer P8600MP oder P80MP?

    Helft mir bei der Entscheidung - Pioneer P8600MP oder P80MP?: Hey Leute, morgen hol ich meinen Punto 2 endlich ab. Es ist mein erstes Auto (ich bin 17). Im April werd ich 18 und will mir dann auch ein Radio...
  • Fragen zu Pioneer DEH-P80MP

    Fragen zu Pioneer DEH-P80MP: Hallo. Ich habe ein Pioneer DEH-P80MP-Autoradio. Ich habe mir einen Verstärker und neue Boxen eingebaut. Die vorderen Boxen und den Subwoofer habe...
  • Oben