pioneer oder panasonic ?

Diskutiere pioneer oder panasonic ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich suche nach einem CD/MP3 Player (Kosten ca. 250€) und tendiere zwischen Pioneer DEH-P5530MP und Panasonic CQ-DFX 783 N. Der Panasonic...
P

pw2003

Threadstarter
Hallo,
ich suche nach einem CD/MP3 Player (Kosten ca. 250€) und tendiere zwischen Pioneer DEH-P5530MP und Panasonic CQ-DFX 783 N.
Der Panasonic sieht optisch besser aus, der Pioneer wirkt dagegen etwas billig. In Tests hat er aber gut abgeschnitten.
Frage: Über Panasonics habe ich bisher wenig Meinungen und Tests gefunden, sind die Teile o.k. (speziell natürlich dieses Modell - vielleicht hat es ja jemand) oder spricht grundsätzlich was gegen Panasonic? Oder ist Pioneer die deutlich bessere Marke?
Großen Wert lege ich auf guten Radioempfang und dass ich meine MP3´s (seltener Audio-CD´s) gescheit mit dem Ding abspielen kann.

Gruss,
Peter

S

SPL-Thomas

Es spricht eigentlich nix gegen Panasonic. Die bauen gute Teile.

Aber da dein Augenmerk mehr auf gutem Empfang, als auf guten CD-Klang zu liegen scheint, schau dich lieber bei Grundig oder Blaupunkt um, da die Empfangsteile von Pioneer/Panasonic nicht gerade zu den besten zählen. Blaupunkt ist da um Längen besser, allerdings muss einem auch deren Design gefallen.

Wenn du doch mehr wert auf CD legst, dann habe ich noch eine Empfehlung parat.

Clarion DXZ 638 RMP oder den kleineren Bruder.
DIe haben Top-CD-Laufwerke und sind auch klasse bei MP3.
Preise erfragst du am besten telefonisch bei www.audiowave.de.
Er hat zwar auch einen Onlineshop, aber die Preise sind nicht aktuell ;)

P

pw2003

Threadstarter
Danke für die Antwort.
Blaupunkt hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich hör immer wieder, das die für MP3 nicht besonders viel taugen (schlechte Fehlerkorrektur, umständliche Bedienung). Ansonsten hätte ich mich für Daytona oder Los Angeles entschieden. Ein Allrounder ohne wirkliche Schwächen wäre mir am liebsten. Das Clarion gefällt mir ziemlich gut. Wenn er einen ordentlichen Radioempfang zu bieten hat, wird er zu meinem Favoriten.

Mazda82

Mazda82

Hy,
Meiner Meinung nach kann ich Blaupunkt weniger empfehlen, weil wenn du entstufen dran hängen willst extra stecker brauchst, usw. Die Leute die ich kenne, die blaupunkt haben wollen sich keinen mehr kaufen. Ich kann dir Clarion, Alpine und JVC empfehlen.
Mfg

S

SPL-Thomas

Original von pw2003
..... Das Clarion gefällt mir ziemlich gut. Wenn er einen ordentlichen Radioempfang zu bieten hat, wird er zu meinem Favoriten.
Ich habe zwar kein MP3-taugliches Clarion, aber immerhin das DRX828R im Auto.
Ab und an höre ich auch Radio, aber hauptsächlich CD.
Der Empfang ist für meinen Geschmack ok und daher ausreichend. Es trennt auch die Sender sehr gut, was hier im Einslive-Sektor (Raum Bonn) schon eine Herausforderung sein kann, da 1Live über 8 verschiedene Frequenzen einstrahlen.
Ansonsten brauche ich das Radioteil nur für den Verkehrsfunk. LOL

Mazda82

Mazda82

Also ich selber benutz des Clarion DRX6675Rz und ich muss sagn ich bin voll zufrieden!! Ich hab es vor 3 Jahren gekauft und es Funktioniert einwandfrei!!! Auch der Radio empfang ist super!!! Ich kann Clarion nur empfehlen!!! Ein paar Kumpels von mir haben das JVC-MP3 Radio und die sind auch voll und ganz zufrieden.

P

pw2003

Threadstarter
Ich denke mal, dass der Clarion DXZ 638 RMP der Richtige für mich ist oder evtl. der der Clarion DXZ 738 RMP, falls er nicht so viel teurer ist.
Allerdings hab ich noch eine Frage: Ich bekomme demnächst einen Golf IV, wo ein CD-Wechsler von VW eingebaut ist. Der Clarion ist ja für CD-Wechslersteuerung vorbereitet, wie ich auf deren Homepage gelesen habe. Gilt das nur für Clarion-Wechsler oder kann man Wechsler von Fremdherstellern ebenfalls ohne Probleme anschließen. Ich hab irgendwo gelesen, dass Radio und Wechsler von verschiedenen Herstellern selten kompatibel sind. Stimmt das?

Mazda82

Mazda82

Ja, da hast du recht, es gibt zwar nen adapter für andere modelle aber da verlierst du so viel an cd qualität, dass du gleich kassette hören kannst. Evtl. hast du aber glück und der im golf is von clarion dann könte es gehn. Dann kommt es nur noch darauf an, ob du den normalen bus hast oder ne Ce-Net steurung für den cd-wechsler.

S

SPL-Thomas

NEIN.
Das Glück wirst du nicht haben.
VW verbaut Panasonicwechsler (imho) und die sind NICHT kompatibel zu Clarion. Aber mit 'nem Clarion MP3 hast du sowieso mehr Musik zur Verfügung als in den Wechsler reinpassen.

btw
DIe neuen Clarions haben CE-Net.

P

Pioneer

Ja, hab nen Pioneer Mp3-Radio (DEH-P7400MP; Nachfolemodell ist das DEH-P7500MP) und brauche auch immer nur eine CD. Nen Wechsler ist, meiner Meinung nach, mehr oder wenig überflüssig.
Bin ansonsten auch super mit dem Teil zufrieden.

Thema:

pioneer oder panasonic ?

pioneer oder panasonic ? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Wechsler DP88 & DP600, Boxen von Pioneer und Radio von Panasonic

Verkaufe Wechsler DP88 & DP600, Boxen von Pioneer und Radio von Panasonic: Verkaufe: * 8fach CD-Wechsler von Panasonic DP88 - VHB 100€ + Versand * 8fach CD-Wechsler von Panasonic DP88 (defekt) - VHB 35€ +...
  • Pioneer Subwoofer gesucht

Pioneer Subwoofer gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer von Pioneer für mein Auto. Mir wäre am liebsten ein aktiver, da ich meinen...
  • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
  • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...