Pioneer Avic D3

Diskutiere Pioneer Avic D3 im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hi Leute ich habe heute mal wieder ein Angebot von meinem Händler über ein neues Radio bekommen. Von Pioneer das AVIC D3 wollte mal von euch...
B

Black Balu

Threadstarter
Hi Leute ich habe heute mal wieder ein Angebot von meinem Händler über ein neues Radio bekommen.
Von Pioneer das AVIC D3 wollte mal von euch wissen wie es so ist vielleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen mit disem Gerät gesammelt.

Gruß Kai

2

206driver

Ich hab zwar nicht das D3, aber das X1. Ist ja sozusagen dessen Großvater ;-)
Es gibt leider einen Nachteil bei den Pioneer Navis : Wenn du mal aktualisierte Kartendaten haben möchtest, gibt es diese nur in Verbindung mit einer neuen Betriebssoftware für das Navi. Heißt also : Es kostet deutlich mehr als nur die Kartendaten.
Eine neue DVD (inzwischen ja wohl ne Doppel-DVD) kosten so um die 250-280€.
Ich fahre deshalb mit der 2004er Version rum.

T

tsv1901

Ich habe das avic-d3 mit Bluetooth und kann bisher nichts negatives Berichten. Die Kartendaten sind tatsächlich auch mit der aktuellen Karte nicht so ganz up to date - im Juni soll eine Update kommen. Bin mal gespannt ob Pioneer dann tatsächlich von jemandem, der das Navi vor 3 Monaten gekauft hat 200 € haben will. Aber bisher mit der Navigation keine Schwierigkeiten gehabt.

Anschluß von Speicherstick ist bescheiden - Ordnerstruktur uns Namen werden nur Sehr eingeschränkt angezeigt. MP3 über CD/DVD klappt aber hervorragend. Mittlerweile habe ich einen IPOD Classic (80 GB) dran und das ist wirklich perfekt. Nur Video über IPOD läuft nicht mit dem IPOD Classic. Dann braucht man auch für Musik nicht mehr die Navi-DVD zu entnehmen.

Freisprechen über BT klappt bei mir sogar mit dem N95 gut. Alle paar Tage hat das Navi aber die in Foren beschriebenen Probleme - aber nachdem ich dann nochmal manuell verbinde (Sache von 20 Sekunden) läuft es wieder eine Zeitlang.

Ich hab's beim Händler einbauen lassen, werde jetzt aber noch eine Rückfahrkamera und einen Deckenmonitor nachrüsten (schon bestellt, aber der Händler vertröstet mich schon seit 3 Wochen).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

tsv1901

B

Black Balu

Threadstarter
@ tsv1901

Kannst du auch TV schauen??
Ich habe erst mal ohne Dvb-T bestellt weil das brauche ich ja nicht gleich ist aber schon schönn aber das hätte gleich 400 Euro mehr gekostet.
Und ich meine das man das bei Ebay bestimmt günstieger bekommt...
Weiß aber nur noch nicht genau was ich da brauche ....muß mal schauen;-)

Gruß Kai

T

tsv1901

Einfach DVB-T - Empfänger dran - allerdings solltest du die mit doppelten aktiven Antennen nehmen, da die anderen sehr schlechten Empfang (nicht nur beim Fahren haben).

Ich habe den Anschluss beim D3 selber nicht und auch noch nicht gesehen - allerdings mal bei einem flüchtigen Bekannten im Werksnavi (audi) gesehen (allerdings hatte der das Multimediacenter mit der Handbremse gekoppelt - also nur im Stehen). Empfang mit aktiver Antenne hat bei ihm auch im ländlichen Bereich (Gebiete die Empfang nur mit Außenantenne erlauben sollen) gut geklappt.

tsv1901

B

Black Balu

Threadstarter
Also mein Händler hat es uns gezeigt das auto stand in der Werkstatt und super Bild keine störungrn oder ruckler natürlich kann man auch wehrend der Fahrt TV Schauen aber da hätte mich das gleich 2300.- gekostet und so bezahle ich nur1700.-.

Und irgend wann kann ich das dann nachrüsten...

Wenn es nächste Woche Donnerstag eingebaut wird mache ich mal ein paar Bilder....

Gruß Kai

T

tsv1901

Ich hab fürs AVIC-D3bt incl Einbau (icl. Material) beim Hyundai-Händler 1400,- gezahlt - allerdings ohne Lenkerad-Bedienung.

Die DVB-T Module bekommst du für ~180 - 230,- € je nach Marke. Also finde ich den Preis mit DVB-T recht hoch.

tsv1901

B

Black Balu

Threadstarter
Hi...

So heute wahr es soweit habe ihn heute Eingebaut bekommen echt super bis jetzt.
Mit Lenkrad-Bedienung, Bluetooth Freisprecheinrichtung, DVD und Gebrante CD`s laufen auch ´muß jetzt nur noch alles etwas Einstellen.....aber sonst Super.

Gruß Kai

Thema:

Pioneer Avic D3

Pioneer Avic D3 - Ähnliche Themen

• avic-f900bt pioneer

avic-f900bt pioneer: hallo, möchte mir ein radio mit navi kaufen ,hat jemand erfahrung mit avic-f900 bt oder weiß einer einen günstigen anbieter,alternativ soll es...
  • Pioneer Avic 900 BT

Pioneer Avic 900 BT: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Tucson oben genanntes Gerät anschaffen soll. Ich habe momentan das original Radio mit...
  • Verkaufe PIONEER AVIC HD1BT

Verkaufe PIONEER AVIC HD1BT: Verkaufe meine eierlegende Wollmilchsau :-) Angaben zum Gerät: HDD-Navigationssystem für Doppel-DIN-Schacht - 30 GB interner Speicher -...
  • verkaufe Pioneer AVIC-HD1BT

verkaufe Pioneer AVIC-HD1BT: Verkaufe hier mein Pioneer AVIC-HD1BT das Radio hat eine 30GB Festplatte, Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung als Preis stelle ich mir 700...