[pinguin_freund] mazda 323 bg f, bitte um komentare!!

Diskutiere [pinguin_freund] mazda 323 bg f, bitte um komentare!! im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; so, will hier mal ein paar bilder mit komentaren reinstellen hab mir direkt nach meinem bestehen vom führerschein ein auto geholt. habe einen 4...

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Ort
stuttgarz
so, will hier mal ein paar bilder mit komentaren reinstellen

hab mir direkt nach meinem bestehen vom führerschein ein auto geholt. habe einen 4 türer gesucht, der zuverlässig ist, serie relativ sportlich aussieht, und sowohl spritsparend als auch sportlich zu fahren ist. da kam preislich nur der bg f in frage. nach längerer suche holte ich mir einen roten bgf mit 90 k km, und habe nun ca 85 k km mit ihm gemacht, fahre ihn immernoch. 88 ps hat der kleine :)

als dann irgendwann der endtopf ab war, und ich eh was machen wollte am auto, entschied ich mich, mir einen gt zu holen, da der rote leider ausgebleicht ist, und relativ viel zu machen wäre

gesagt getan, hab mir dann einen schwarzen gt mit knapp 200 k km geholt. april war dass. seit dem steht er abgemeldet im garten und ist meine liebste freizeitbeschäftigung.

als ich ihn bekommen hab, erst mal leer räumen, platz machen, kabel sauber verlegen




hab dann angefangen diese teile zu bearbeiten, sachen aus dem roten umzubauen etc etc. leider hatte ich dann einen unfall mit meinem roten, also erstmal den wieder fahrtüchtig kriegen


zwischenzeitlich kam mein 35/45 fahrwerk, nachdem ich des erste federbein 5 mal ein und ausgebaut habe gingen die anderen in je 25 minuten ;)



dann hatte ich leider eine operation und konnte 1,5 monate nicht weitermachen.

als es mir besser ging, gings dran ihn wieder zusammenzubauen.





sleeping eyes:



kofferraum:


fortsetzung folgt.

gemacht worden ist:
-alles bezogen in orangenem/schwarzem samt, teilweise orange/schwarz lackiert
-vorbereitung für hifi zeugs bzw schon eingebaut:
front 2 wege system von focal, jbl subwoofer, gta 4 blaupunkt endstufe
-beleuchtung der instrumente schalter etc auf rot geändert mittels led
-funk fernbedienung mit alarmanlage und motorstart verbaut
-heckklappe und tankdekel umgebaut auf elektronische öffnung mittels den stellmotoren aus der zv vom roten, somit vorbereitet die dinger auch mit der fb zu öffnen
-2te batterie drinne in der reserverad mulde (mittels 2 relais kann ich entweder die vordere oder die hintere benutzen/laden
-rote sehr sehr dezente fußraumbeleuchtung mitels kaltlichtkathoden (1 stck) in jedem fußraum
-antenne weggeschmissen, loch mit fließzinn zu modeliert, unsichtbare antenne in der äußeren a säulen verkleidung verbaut (nur wg autokino, ich hör kein radio :P)
-schalter verbaut zwischen din schacht und aschenbecker
-sleeping eyes
-gps antenne verbaut
-usw, fortsetzung folgt

würde mich wahnsinnig über komenntare und anregugen freuen!!
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Damit du dich freuen kannst: :D

Finde ich gut das sich mal jemand echt Mühe mit seinem Auto gibt. *daumen hoch*

Servus
Eagle
 

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Ort
stuttgarz
danke! aber freue mich auch über negative komentare! will einfach eine meinung wissen, weil wenn man strundenlang das auto sieht und dass dauernd verliert man den blick fürs wesentliche und ist voreingenommen wg der arbeit die drinnsteckt
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also erst mal Willkommen hier und viel Spaß!
Dass Du Dir wirklich viel Mühe mit dem Auto gibst, finde ich echt super.

Das einzige, was ich anders machen würde, wäre die Farbe im Innenraum. Das Orange würde mir persönlich nicht so gefallen. Aber es ist ja Geschmacksache, und letztendlich muss es ja Dir gefallen ...

Gruß Ronny
 

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Hi!
Erst mal herzlich Willkommen!
Find ich gut dass du das komplett und richtig machst! Zu dem Schwarz passt das Orange denk ich mal gar nicht schlecht. Ist aber wie so vieles Geschmackssache!
Bin auf die Fortsetzung gespannt!
Willst du aussen auch was machen (Verspoilerung,Airbrush,etc.)?
 

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Ort
stuttgarz
danke danke

würd mich über mehr kommentare und vor allem konkrete vorschläge imens freuen


geplant ist noch vieles, realistisch (als azubi is des geld ned so vorhanden) nicht ganz so viel

was auf jeden fall noch gemacht wird bzw schon vorbereitet ist nur noch ned eingebaut:

-car pc(amd 800, 80 gig platte, betriebssystem arch linux, mit selbstgebauter grafischer bedienoberfläche (windowmanager fluxbox)(alles schon vorbereitet)
-touchscreen tft monitor am pc angeschlossen (in dash 7"")(muss ich nur noch reparieren, da irgendwo ein wiederstand durchgebrannt ist)
- blaupunkt kingston mp 56
-spiegelheizung (heizfolie schon da)
-mx 3 armlehne (ami/japan version) mit cd halter (passen dann ca 22 cds rein in slave hüllen) (schon da, muss ich nur noch beziehen)
-drehknopf (drehen links, drehen rechts, drücken, gedrückt drehen links, gedrückt drehen rechts) um damit elemntare car pc funktionen zu steuern (intuitiv)(schon vorhanden)
-klarglas scheinwerfwerfer (damit ich endlich mehr sehmit den funzeln, soll angeblich helfen)
- airbrush auf di emotorhaube ( soll aussehen, als ob die aufgerissen ist, und durch das "aufgerissene) soll eine detailgetreue abbildung meines motorraumes zu sehen sein (kein "fantasie motor" (suche noch jemanden der dass kann und einen guten preis macht)
- lackieren des motorraumes in hauptfarbe schwarz, aktzente (zb schrift aufm ventildeckel in orange)
sitzheizung( alles schon da an material)
- motorhaubenlift, elektronische entriegelung des motorraumes( damit dieser blöde seilzug ednlcih weg is der eh dauernd klemmt)(stellmotor und passende lifter gesucht, die vom kofferaum sind minimal zu lang)
- rote leuchtschnüre an den türen, die am tag so gut wie nicht zu sehen sind, und nachts ebenso wie die fußraum beleuchtung sehr dezent leuchten (wohlfühl athmosphäre) am übergang zw orange und schwarz (material schon vorhanden)
- leuchtendes nummernschild am heck ( noch ned da, weil ich keinen "präger" gefunden habe in der nähe, auto is eh noch ned angemeldet)
- unter beiden sonnenblenden led spots (3 mm dick, von ikea *g*) damit ich endlich auch im auto was sehe, wenn ich was suche oder ne kippe drehe(material schon vorhanden)(leute mazdas sind die tollsten autos die ich kenne, zumindest die alten, aber beim thema licht haben die verloren)
-kofferaum per funk öffnen (relais schon vorhanden, suche noch stärkere haubenlifte(sowas hab ich mir 1000 mal gewünscht beim einkaufen mit vollen händen)
-ersetzen des sub woofers durch einen kleineren, flacheren (soll ja noch was reinpassen in den kofferaum)
-standheizung( fast alle teile bereits vorhanden)
-türleisten entfernen, mit flieszinn zu modelieren, spachteln, lackieren)
-heckblende zw rückscheinwerfer durch von hinten lackierte plexiglasscheibe ersetzen, eingesetzt in original halterung ( bleibt der "spiegeleffekt" wie bei den scheinwerfern erhalten, aber dieser hässliche rücksrahler is weg :)
-rückfahrkammer (mit uv licht) ins loch des heckklappenschlosses( material noch nicht vorhanden)
was gemacht wird, allerdings wohl erst wenn ich ausgelernt bin und genug verdiene:

-komplette neulackierung ausen ( entweder schwarz mit orangenem metalic, oder schwarzer (metalic) reislack, durch dass die orangene grundlackierung schimmert
-schalensitze(aber bequeme, mache 90 000 km im jahr), oder original gt sitze neu sattlern lassen (schwarz mit orangenen nähten)


jo is noch einiges zu machen, aber dass ist auch gut so.

es soll auf keinen fall nen show car werden, sondern alltagsauto. nur soll es den kompfort und die eigenschaften bieten, die ichbrauche ( 90 km am tag zur arbeit, schlafe notgedrungen öffters im auto, stehe jede woche stundenlang in staus, und wenn ich schon 90% meines lebens auf arbeit oder im auto verbringe, will ich wenigstens aufm weg in die arbeit spass haben( fahrwerk), im stau die zeit nutzen (car pc, filme, wlan/internet) oder bequem schlafen können (standheizung, zusatzbatterie)

werde natürlich (sofern ich im bastelrausch daran denke) alles dokumentieren, how tos schreiben, und diesen tread aktuell halten)


/edit: nein, ausen kommen keine zusatzt spoiler ran. gefällt mir nicht, und würde meinem bestreben dezent zu tunen, nicht nachkommen

vorne kommt wohl noch ein body kit ran, wohl foha oder zender, aber mit entfernten "lüftungsschlitzen" kurz vorm anschluss an den kotflügel/radkasten. finde ich auch wieder dass diese stelle nicht passt zum tuningkonzept und gefällt mir nicht

schwarz orange ist auch zufällig entstanden. mir persönlich gefällt orange ziemlich. und als ich nach stoffen gesucht habe, viel die wahl recht schnell auf samt, leder möchte ich aus diversen gründen nicht haben, alcantara war mir auch suspekt und zu teuer etc pp
als ich dann den schwarzen stoff ausgewählt hatte hatte ich eine kontrast farbe gesucht, weiß wollte ich nicht (zu schnell schmutzig, eben altags auto und kein show car) so fiel die wahl irgendwann auf orange
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Is das Auto jetzt schwarz oder rot? ?(

Also ich find den Mazda gemacht ja ganz klasse, aber dazu fehlt von aussen noch einiges.. Und der Samt da drin.. Ne oh ne.. dat gehört auf ne Couch!!! :D Aber Mühe haste dir ja wirklich gegeben, Qualität is echt prima!

mfg
 

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Ort
stuttgarz
es handelt sich um den schwarzen wagen.
der rote ist nur mein fahrbarer untersatzt bis der schwarze tüv fertig ist.

das sammt und dieser krasser kontrast nicht jedermanns sache ist, ist mir auch klar :) aber mir gefällts also passts :)
 

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Ort
stuttgarz
so, mein wagen ist nun angemeldet, da es anders nur sehr teuer möglich ist dringende fahrften zu erledigen, zb spur einstellen, fahrwerk abnehmen etc.

gatan hat sich nicht viel, die fußraum beleuchtung wurde eingebaut,

was meint ihr, soll ich dass gemeinsam mim fahrwerk versuchen abnehmen zu lassen ( billiog leuchten (kaltlichtkathoden) von ebay, ohne e zeichen oder abe(abe hat keine einzige kathode...) leuchtkraft ist wirklich sehr sehr dezent, so dass man sie nur in der absoluten dunkelheit warnimmt, licht verlässt dass auto nicht. oder lieber erst fahrwerk, und wann anders di ebeleuchtung? wichitg ist erstmal, dass ich des fahrwerk eingetragen bekomm und problemlos fahren kann

des weiteren ist meine standheizung gekommen, wird nach dem fahrwerk abnahme eingebaut, und meine spiegelheizung ist da, werde die wohl (auch nach der eintragungsgeschichte) an die hescheibenheizungsrelais anschließen, erscheint mir am sinnvollsten, brauch so keinen schalter und keine angst, dass ichs vergesse, auszumachen.

meine winterreifen sind gestern gekommen, hab sie gleich mal montiert



*freu* dass es dann auch noch so ein schönes kennzeichen unbenutzt gibt :D
 
Thema:

[pinguin_freund] mazda 323 bg f, bitte um komentare!!

[pinguin_freund] mazda 323 bg f, bitte um komentare!! - Ähnliche Themen

mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen!: http://web2.h51273.serverkompetenz.net/ unter dieser adresse könnt ihr in unregelmäßigen abständen mein projekt begutachten, ich bitte um eure...
BMW E36 318i 150.000km dezent getunt: Verkaufe hier meinen immer gut gepflegten BMW E36 318i Limosine. Ich verkaufe den Wagen, weil ich mir einen E46 kaufen will, falls fragen...
Meinung zu Mazda 323 F BG: Hi da ich mir demnächst ein neues Auto kaufen will und ich den 323 F BG im Blick habe wollte ich mal fragen was ihr dazu meint.Es sollte ein 323 F...
Suche rohkarosserie/billiges schlachtauto mazda 323 bg f: hallo, bin auf der suche nach einer möglichst rostfreien, auf jedenfall aber insoweit unfallfreien rohkarosserie eines bgf, dass sie nicht...
Suche rohkarosserie/billiges schlachtauto mazda 323 bg f: hallo, bin auf der suche nach einer möglichst rostfreien, auf jedenfall aber insoweit unfallfreien rohkarosserie eines bgf, dass sie nicht...

Sucheingaben

bodykit mazda 323

,

kabel anlage auto verlegen

,

bilder motorraum mazda 323bg

,
ford focus endstufe kabel verlegen
, steuern mazda 323 f ba, peugeot 206 anlage kabel verlegen, Golf 4 . Wo muß ich ran wenn ich eine fernbedienung anschlißen möchte für die zentralverrigelung, peugeot 206 kabel verlegen, mazda 323 bg dachantenne, mazda 323 fahrwerk, golf 5 kabel verlegen endstufe, golf 4 hifi kabel verlegen, Mazda 323 F BG KAbel, Entfernen Dashboard mazda 323 bg, peugeot 206 powerkabel verlegen, golf 4 gps verlegen, mazda mx 3 subwoofer kabel verlegen, gta 4 Mazda Familia, golf 3 sitzheizung kabelbaum verlegen, mazda 323f bg sleep eyes, golf 6 subwoofer kabel verlegen, original scheinwerfer 323 fbg, aufgerissene seite auto airbrush, Mazda 323 F BG Innen, golf 3 innenraum kabelbaum verlegen
Oben