Pinbelegung-Kabelbaum-Autoradio

Diskutiere Pinbelegung-Kabelbaum-Autoradio im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; Hallo erstmal, ich hab mich schon sehr viel hier durchgelesen und viele meiner fragen wurden auch schon beantwortet. Trotzdem stellt sich mir...
O

ontheroad

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich hab mich schon sehr viel hier durchgelesen und viele meiner fragen wurden auch schon beantwortet. Trotzdem stellt sich mir immer noch eine Frage:

Ich schildere jetzt einfach mal mein Vorhaben und mein Problem dabei.

So wie ich im Richtigen Forum bin fahre ich einen Peugeot 307 Bj. 2003 mit 90PS Diesel. Bei diesem Modell sind nur bei Fahrer und Beifahrer Türen Boxen verbaut, Klanglich waren diese einsame Spitze und eben haben sie nach geraumer zeit nun diverse schäden wie Aussetzer oder Rauschen mitsich gebracht. Radio hab ich jetzt mal ein PIONEER DEH-3900MP Gekauft und eingebaut vorher war ein VDO Kassetenradio drinnen. Funktioniert mit dem ISO-Adapter der beim Radio dabei war Einsame Spritze. Da ich mir gedacht habe das die mitfahrer auf der Hinteren Sitzbank auch was von der Musikhaben sollen ohne das ich so laut aufdrehen muss das es mir fast das Trommelfeld zerreißt, "bau ich hinten doch auch Boxen ein" gut neue boxen mit 165mm für Vorderreihe und 130mm Boxen für die Hintere Sitzreihe besorgt. Alles eingebaut und Kabel gezogen weil diese waren ja auch nicht vorhanden obwohl in der türverkleidung Boxengitter eingebaut ist. Neues Radio rein, ISO-Stecker angesteckt..... GEIL radio, CD,AUX alles funktioniert nur die Hinteren Boxen nicht weil ich nicht weis wie die Pinbelegung für diese im Peugeot Kabelbaum ist. Hab dan schon stunden lagne hier herumgesucht und Google benützt aber ohne erfolg. auf Grund meiner Arbeitszeiten ist es auch nicht möglich zu nen PUG-Händer zu fahren und diesen zu fragen da ich arbeiten am auto meistens erst ab 22 uhr starten kann :( (Nachmittagsschicht und Vormittags muss MANN ja Schlafen :D )
Na gut also hab ich erstmal nur 2 Boxen laufen über das neue Radio, funktioniert soweit auch ganz gut nur eben hat sich nichts daran verändert das die Mitfahrer der Rückbank auch was davon haben sollen.

Mit den neuen Boxen und radio hab ich Klanglich einen Anstieg von 100% gegenüber den Original. Natürlich hab ich gleich stärkere Boxen genommen und jetzt Wackelt die Türverkleidung ein Bisschen aber das mit Dämmen werd ich schon hinbekommen, bin ja "online unterwegs" :D (tipps währen toll)

Also für alle die sich fragen "welche boxen er verbaut hat?" ich hab mich aufgrund meines Pioneer Radios für Pioneer Boxen und einen Magnat Woofer entschieden

- Pioneer TS-G1709 (35W RMS/Sinus)
- Pioneer TS-G1309 (25W RMS/Sinus)
- Magnat Neoflex 230 Subwoofer mit 2x30er Chassis

Endstufe bin ich mir noch unschlüssig aber da fahre ich einfach mal wohin oder informier mich in HIFI Foren und mach I-Net Bestelltung.

So für die welche sich das jetzt nicht alles durchgelesen haben mach ich jetzt mal ein....

Fazit:
1. Wie ist die Pinbelegung für einen 307 Bj. 2003 für die Lautsprecherkabel zum ISO-Stecker?
2. PIN-Belegung für Dauerplus und Zündungsplus währen auch toll für die automatische Aus/Einschaltung bei Zündung und einschaltung ohne Zündung?
3. Optional: Hat jemand Material- und Arbeit's-Tipps zum Dämmen der Türverkleidung/Türen?

Wie gesagt das Thema Autoradio und Einbau wurde schon Zigg-mal Besprochen aber meine fragen sind leider nicht beantwortet.

ich danke allen Teilhabenden und vll hat jemand Bilder parat.

MFG ontheroad
 
christopher84

christopher84

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

will das Thema hier noch mal aufleben lassen. Ich habe auch das Problem, dass mein neues Radio im 307 nicht automatisch ausgeht wenn ich den Motor abschalte. Habe die Polung von Dauerplus und Zündungsplus schon geändert. Aber trotzdem geht das Radio nicht aus. Wie kann man dieses Problem beheben?
 
Thema:

Pinbelegung-Kabelbaum-Autoradio

Pinbelegung-Kabelbaum-Autoradio - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Galant Soundsystem überarbeiten: Hallo Leute, Bin momentan bei das Soundsystem vom Galant her Komplett auszutauschen. Momentan geschafft: Radio ausgebaut und ersetzt mit: Sony...
Smart for Four /Anlage/Anfänger: Hi, ich habe vor ca. 3 wochen einen Smart for Four 1.1 bekommen. Jetzt suche ich Teile wie Head Unit/Endstufe/Lautsprecher und vielleicht noch...

Sucheingaben

peugeot 307 radio steckerbelegung

,

steckerbelegung autoradio peugeot 307

,

pinbelegung radio peugeot 307

,
peugeot 307 radio belegung
, peugeot 307 autoradio steckerbelegung, peugeot 307 kabelbelegung radio, peugeot 307 radio pinbelegung, steckerbelegung radio peugeot 307, peugeot 307 iso belegung, peugeot 307 lautsprecher polung, peugeot 307 iso stecker belegung, Schaltplan Radio anschluss Peugeot 307cc, stecker beschreibung türen peugeot 307 sw, peugeot 307 kabelbelegung lautsprecher, content, peugeot 307 cc Radio anschlussplan, peugeot 307 pinbelegung, radio schaltplan peugeot 307, steckerbelegung peugeot 307, peugeot pinbelegung, lautsprecher kabelbelegung hintere türen peugeot 307, peugeot 307 steckerbelegung autoradio vom hersteller, schaltplan radio peugeot 307, peugeot 307 autoradio Schaltplan, peugeot 307 sw boxen kabelfarben
Oben