Pinbelegung Becker Radio + neues Radio + Frontboxen

Diskutiere Pinbelegung Becker Radio + neues Radio + Frontboxen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Bin mal wieder seit nem halen Jahr wieder da, Internet hatte Probs gemacht, eher T-Online. War schonmal vor ner Woche Online, da ist Internet...
Jeti

Jeti

Threadstarter
Bin mal wieder seit nem halen Jahr wieder da, Internet hatte Probs gemacht, eher T-Online. War schonmal vor ner Woche Online, da ist Internet schonwieder ausgefallen, aber jetzt funktioniert es wieder.

Ujnd sofort wieder ein Problem zu melden. :D

Also, wir habn eine alten Mecedes und da streikt das Radio uin letzter Zeit, das ist auch schon alt, wie das Auto, der Mecedes ist ein 280er. So, das Radio ein Becker Typ 730. es hat 2 Lautsprecherausgänge, Remote Ausgang und Halt noch andere Kabel, ich wollte mir ein neues zulegen, nur ich kenne die Belegung der Drähte nicht, nur von den Lautsprechern, sonst 0 Plan. Da brauche ich irgendnen Plan

Mit dem neuen Radio bin ich mir net sicher, es soll 150€ max kosten. da kam ich auf das Pioneer 4700 (bei Conrad, nicht Promarkt, den finde ich nicht Sicher, da es öffters hieß, das der zumacht und dann habe ich keine Garantie mehr), ist das Radio OK?

Also, in der Mitte ist der Radioschacht nur 18cm und außendrum 21cm und die anderen Maße passen für ein neues Radio, den ich habe gemessen, nur die Maße net mehr im Kopf. Das Radio sollte einen guten Equlaiser haben, und sollte halt die Balace genau einstellbar sein (rechts/links und vorne/hinten). Und 25W pro kanal haben, etwas mehr ist auch net schlimm, nur die Frontboxen müssen es mit machen,. die Rearboxen, sind Aufstellboxen, mit je 50W RMS.

Ich brauche noch neue Frontboxen, da diese nur 20W haben und nicht sehr in die Tiefen gehen, also, nichtmal 200. die sollten nur 30-40€ koste, fast genau 10cm, ist wichtig, da die sonst nicht passen UNd die sollten direkt ans Radio, nicht irgendwie über Endstufe laufen, das war es erstmal.

S

SPL-Thomas

Es gitb im Zubehörhandel passende Adpater von Mercedes/Becker auf die neuen Radios.
Einfach mal beim Radiokauf danach fragen.

S

Sound-Concepts

Für 40€ kannst du auch dir originalen drinlassen...Lohnen tut es sich erst ab ca. 100€
ansonsten ist der Aufwand-Nutzen Effekt ungerechtfertigt.

Und die Radiofunktion Balance hat eigentlich jedes Radio :) die ist relativ uninterressant.

Das Radio reicht völlig für deine Bedürfnisse.
Denk mal darüber nach, ein wenig mehr asuzugeben, eventuell auch über eine 2 kanal Endstufe fürs Frontsystem.

Grüße Henning

Jeti

Jeti

Threadstarter
Also, eigentlich hat das Radio keinen Din Anschlüsse in dem Sinne, Also, die Belegung von + und - brauche ich, das was komisch ist, da sind 4 Kabel (Schraz, Braun, Rot und Grau), das Graue ist NICHT angeschlossen, nur ich denke mal, das das rote + ist und das SChwarze - und das braune weis ich net, das geht, von dem Anschluss, an das Radio, zu soner Schraube, und dann gehen 2 ab, das Irritiert mich, weil im Kofferaum, bei der Antenne, so 2 braune Kabel sind, die liefern beide +, mehr weis ich net. Also, naneber ist noch ein Blauer Draht dran, da denke ist, das es Remote ist, bin aber nictht sicher.

Und einen Adapter, werde ich bestimmt net mehr für ein soaltes Radio bekommen.

EDIT: Also, die Boxen, habe sogut wie keine Sicke, zumindest, nicht sehr gut erkennbar (vielleicht 1mm breit und 1mm hoch, mehr net) Also, ich probiere für die Frontboxen einen HomeHifi verstärker, wie gut die sind, Also, die Hinteren Boxen, haben mit Lodnes und etwas Bass anhebung (2-3) schon gerockt, naja, sind auch sehr gute, trotz, das die 20Jahre aufm Buckel ham, das hätte ich bei denen net erwartet. Aber nichts destotrottz, ich werde die erstmal testen, aber viel kan ich sowieso von denen net erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Jeti

Jeti

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
S

Sound-Concepts

Hallo,

mit dem Radio wirst du auch mit einem neuen Frontsystem nicht viel reißen können!

vielleicht solltest du das Geld einfach sparen und dir erstmal einen neuen CD Tuner zulegen. kosten ab ca. 90€

und nachher dann ein besseres Frontsystem für 120-150€! (wenn es wirklich ohne AMP sein soll, dann halt ans Radio)

Grüße Henning

Jeti

Jeti

Threadstarter
EDIT:OK, keinene Änderung, ich habe mit ner 2*20W HomeHifi Endstufe angeschlossen, die Rear gingen ab und die Front können nichtmal 200Hz wiedergeben, so habe ich das ausgewertet, also, neue Frontboxen brauche ich doch.

Nur 120-150€ zu viel, welche Boxen könnt ihr mir empfehlen 100€.

EDIT2: ok, wenn es sein soll auch ne endstufe, aber 4*50W net mehr, wegen den Rearboxen.
Die Endstufe sollte Higheingänge haben, sodas ich direkt vom Radio an die Endstuffe kan ohne Chinch Kabel zu ziehen, die Boxenkabel sind kein Problem.

EDIT3: Hat sich erledigt, das Kassettendeck muss gereinigt werden :] ich habe bemerkt,d as es etwas zu langsam dreht, dadrurch, habe ich kaum Bässe, da diese zu lang gezogen werden und dadurch FAST unhörbar werden.

Danke an alle :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pinbelegung Becker Radio + neues Radio + Frontboxen

Sucheingaben

pinbelegung becker radio

,

pin belegung beckerradio

,

becker radio belegung

,
becker radio pinbelegung
, Mercedesradio pin belegung, mercedes becker pinbelegung, pinbelegung beckerradio, Becker radio Steckerbelegung, becker frontblende von anderem radio, mercedes radio alt belegung, mercedes radio exquisit pin belegung, welchen becker radio für einen w107, pin belegung radio exquisit

Pinbelegung Becker Radio + neues Radio + Frontboxen - Ähnliche Themen

• Pinbelegung Radio Stecker

Pinbelegung Radio Stecker: neuer radioeinbau Ford Fiesta 2006
  • Türkabelbaum Pinbelegung

Türkabelbaum Pinbelegung: Hallo, Die Überschrift sagt ja schon alles. Habe mir einen Elektrisch Anklapbaren Spiegel günstig bei ebay geschossen dran ist er nur weiß ich...
  • Pinbelegung Kabelbaum Türe!

Pinbelegung Kabelbaum Türe!: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach der Pinbelegung für den Türkabelbaum! Möchte mir eine Einstiegsbeleuchtung in die Türen bauen und suche...
  • Pinbelegung Steuergerät

Pinbelegung Steuergerät: hallo Mazda-Freunde, ich bin gerade am überlegen was ich mit meinem Ei noch so alles anfangen soll, jetzt bräuchte ich einmal die Pinbelegung des...
  • Pinbelegung Tacho Punto 2b...

Pinbelegung Tacho Punto 2b...: hat die vielleicht wer? vom 2a habe ich diese,aber der 2b ist anders von den pins.. *mal zu gereckstein schiel* :D