PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199

Diskutiere PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo hat jemand einen Plan welche Kabel das Steuergerät verlassen?Also einen Stromlaufplan von den beiden 38 poligen Steckern vom Steuergerät vom...
F

floriwal

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
4
Hallo
hat jemand einen Plan welche Kabel das Steuergerät verlassen?Also einen Stromlaufplan von
den beiden 38 poligen Steckern vom Steuergerät vom Punto von 2002 und auch Punto von 2009
beide mit 1.2 Liter 8V

Ich habe immer noch das Problem, dass jemand es geschafft hat in meinem Punto 188 einen Motor 199A4000
einzubauen(laut Einstanzung am Block).Das Steuergerät sollte auch vom 199 sein (Software ist 2009) aber es hat bei den beiden Steckern jeweils 38 PIN Anschluesse.
Ich fasse zusammen.
Fahrgestell ist Punto 188 von 2002
Motor ist aber vom 199A4000
Steuergerät Software ist laut Fiat Hdl. 2009.Das Steuergerät laut Aufkleber den wohl auch keiner nachträglich
draufgeklebt hat, ist von 2009.Es steht Artikel nr. 71736344 drauf und IAW 59F E4/HW603/4012-041
und IAW59F E4 6160060407
Tja was sit das fuer ein Steuergerät von welchem Fiat?
Ich habe nun eine Zündspule vom Grande Punto mit den 6 Anschlusskabeln und will die mit dem Steuergerät verbinden.Mir fehlen aber die Kabel bzw die Anschluesse. Es sieht so aus, dass ein 2009 Steuergerät mit dem 2002 Punto 188 Kabelbaum verbunden wurde.
Wie ist die PIN Belegung bei dem o.g. Steuergerät?

Der Wagen fährt zwar, aber ist recht schwach und 8 Liter.Leichte Ruckeln u.s.w.
Hat noch jemand eine gute Idee was ich versuchen könnte ausser zu verschrotten?
 
Carstylerz

Carstylerz

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
27
Ort
38642 Goslar
Hallo floriwal,

also die Stromlaufpläne sollen nun nicht das Problem sein, die kann ich Dir normalerweise als pdf senden. Entweder habe ich es überlesen oderr es istr noch zu früh für meine Gehirnzellen :D, von welchem Fahrzeug genau brauchst Du nun den Stronlaufplan?

Gruß
Mike
 
F

floriwal

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
4
Moin,
am besten von beiden Motoren, da ich in meinem 188 den Kabelbaum und das Steuergerät vom 188 habe. Das Steuergerät ist aber neu (Softwarestand 2009)Hardware Nr. 603.
Nur der Motor ist vom 199 Typ 199A4000
Die am Motor verbauten Sensoren sind nun die große Frage. Welches Modell hat welche Sensoren mit welchen Sollwerten?
Sind alle gleich?
WARUM läuft der Motor und startet, obwohl der obere Nockenwellensensor abgezogen ist?
WARUM habe ich Nockenwellensensor Bosch Nr. 0232103049 und meine Mutter im Punto 188b Bosch 0232103046 von diesem ich aber keine
Sollwerte finde und wenn, dann soll dieser Sensor im Panda verbaut worden sein. Ich versteh das nicht wirklich.Es soll fuer den 188 drei verschiedende Sensoren geben fuer die Nockenwelle mit 0,865 und 1100 und 1350 Ohm. Dann auch noch mit 2 und 3 Kabeln?
Es wäre super, wenn du ein paar Unterlagen hast, zumal es fuer den 199 auch kein Handbuch gibt.
Vielen Dank
viele Gruesse Florian
 
Carstylerz

Carstylerz

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
27
Ort
38642 Goslar
Hallo Florian,

so im großen und ganzen kann ich Dir mit allen benötigten Schaltplänen helfen. Da ich diese nur im Programm habe, muß ich sie erst in ´ne Pdf wandeln, das ist auch klein Problem, nur kann ich das leider erst jetzt am Wochenende machen. Während ich die Firma geöffnet habe, ist das etwas schlecht. Ich schau auch mal ob ich Dir noch andere Daten senden kann, die Dir hilfreich sein können.
Am besten sendest Du mir per PN eine Mailadresse, an die ich dann alles senden kann.

Gruß
Mike
 
F

floriwal

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
4
Das Problem besteht weiterhin.

Ich vermute nun den Kühlmitteltemperatursensor.
Die ersten paar Meter im kalten Zustand sind recht flott.
Gibt es Sollwerte für den Sensor?
Wie sind die Unterschiede beim 188 und Grande Punto? Beim Grande wird er mit 19er Nuss reingeschraubt.
Die Steckerfarben sind grün und braun. Aber die Sollwerte???
 
A

Alex188

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich habe in meinen Punto 188 Bj. 2001 einen 199A6000 Motor eingebaut und suche jetzt nach Stromlaufplänen von Beiden Fahrzeugen
um das alles richtig Anschließen zu können.
Kann mir da wer helfen.

MfG
 
Thema:

PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199

Sucheingaben

schaltplan fiat punto 188

,

schaltplan punto 188

,

fiat punto stromlaufplan

,
pinbelegung steuergerät
, schaltplan fiat punto 199, schalt plan zünd spule fiat punto 1.2, punto 188 schaltplan, sollwerte kühlmitteltemperatursensor punto, fiat punto 188 steuergerätpinbelegung, fiat punto schaltplan, fiat punto 188 motorsteuergerät pin belegung, stromlaufplan fiat punto 188 , fiat punto 188 schaltplan, zündspulenbelegung nissan , stromlaufplan steuergerät, fiat punto 188 stromlaufplan, stromlaufplan punto 199, punto 188 steuergerät pinbelegung, pinbelegung steuergerät grande punto, schaltplan fiat grande punto 199, fiat panda 1.2 zündspule stromlaufplan, fiat punto 188 steuergerät belegung, fiat panda schaltplan pdf, fiat punto 188 motorsteuerung schaltpläne, steuergerät massekabel punto 188

PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199 - Ähnliche Themen

  • PIN Becker DTM High Speed

    PIN Becker DTM High Speed: BE 7918 S Nummer 65009381 wer kann mir die Pin dazu sagen
  • Renault Megane PIN für Autoradio

    Renault Megane PIN für Autoradio: Hallo, wir haben uns erst gestern einen gebrauchten Renault Megane gekauft. Der Vorbesitzer hat eine neue Batterie eingebaut und deshalb gibt es...
  • S16 Deckenleuchte - PIN belegung

    S16 Deckenleuchte - PIN belegung: ich wollte mal heute ein paar schöne A-säulen mit led´s einbauen und dachte mir das man die an die deckenbeleuchtung anklemmen kann also wenn man...
  • TravelerPilot Pin Belegung

    TravelerPilot Pin Belegung: Hallo, habe einen Blaupunkt TravelerPilot (Ford) bekommen der mal in einem Mondeo verbaut war den will ich nun gegen das Serienradio CD6000...
  • Pin Belegung beim Golf 4

    Pin Belegung beim Golf 4: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Kabel auf welchen Pin muss bei der Skizze? Also was weiß ich Black auf Pin 8 oder so???? Vielen Dank. Gruß
  • Ähnliche Themen

    • PIN Becker DTM High Speed

      PIN Becker DTM High Speed: BE 7918 S Nummer 65009381 wer kann mir die Pin dazu sagen
    • Renault Megane PIN für Autoradio

      Renault Megane PIN für Autoradio: Hallo, wir haben uns erst gestern einen gebrauchten Renault Megane gekauft. Der Vorbesitzer hat eine neue Batterie eingebaut und deshalb gibt es...
    • S16 Deckenleuchte - PIN belegung

      S16 Deckenleuchte - PIN belegung: ich wollte mal heute ein paar schöne A-säulen mit led´s einbauen und dachte mir das man die an die deckenbeleuchtung anklemmen kann also wenn man...
    • TravelerPilot Pin Belegung

      TravelerPilot Pin Belegung: Hallo, habe einen Blaupunkt TravelerPilot (Ford) bekommen der mal in einem Mondeo verbaut war den will ich nun gegen das Serienradio CD6000...
    • Pin Belegung beim Golf 4

      Pin Belegung beim Golf 4: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Kabel auf welchen Pin muss bei der Skizze? Also was weiß ich Black auf Pin 8 oder so???? Vielen Dank. Gruß
    Top