pimp my golf IV *g*

Diskutiere pimp my golf IV *g* im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, kann mich in ca. 2 Monaten auch zu den Golffahrern IV zählen. Habe momentan noch einen Fiat Bravo 1.4 - 80 PS, doch der kommt weg und...
Kaylie18

Kaylie18

Threadstarter
Hi Leute,

kann mich in ca. 2 Monaten auch zu den Golffahrern IV zählen. Habe momentan
noch einen Fiat Bravo 1.4 - 80 PS, doch der kommt weg und ich bekomme einen
Golf IV, 75 PS, dunkelblau, BJ Ende 2001 geschenkt (von meinem Opa) so..

ich möchte jetzt aber nicht zu den "Standartfahrern des Golfes" gehören, also möchte
ich den Golf etwas aufmotzen ^^, das Geld was ich für meinen Bravo bekomme sind
ca. 2500 €, was könnte man damit so alles an der Optik oder Beschleunigung etc. tun?

Und noch was:::was hat dieser Fahrer an seinem Golf so alles genau gemacht...da
werde ich wohl mit 2500 € nicht wirklich hinkommen oder?

Kaylie18

Kaylie18

Threadstarter
Hab jetzt auf einer Seite was gefunden, da gäbs:

Carzone Bodykit als Set
das Set besteht aus:
Frontspoiler (202100)
Seitenschweller (202300)
Heckspoiler (202200)

inkl.:
Materialgutachten
Race-Gitter (Alu-Natur)
Montageanleitung

für 519 €

wieviel müsste ich da noch dafür rechnen wenn mir jemand so etwas an das Auto machen würde und ich müsst es glaub noch umlackieren lassen, da ich ja dunkelblau habe

designer2k2

designer2k2

servus,

wenn du die gleiche Fahrleistung wie beim Barvo haben willst musst dir einen 90PS Golf kaufen, der Golf wird mehr als ein Bravo wiegen.

auf dem Foto sieht man den R32 Serienzustand, da kannst zu VW gehen und dir diese Teile kaufen (sehr sehr teuer)

was willst du umbauen? Innen-Außen? Sound? Motor?

beim Motor wird viel mehr als Sound nicht verhältnismäßig sein, bau eine Bastuck-Komplettanlage (~650€) drunter und du hast einen sehr guten Motorsound. Für Mehrleistung sollte ein größerer Motor rein.

PS: Standartgölfe sind aufgemotzt, ein Seriengolf ist selten!

mfg designer2k2

Kaylie18

Kaylie18

Threadstarter
hi,

ich würde eher lieber was am Aussehen des Golfes machen...aber
mehr PS wären auch nicht schlecht...aber da geht ja die Versicherung
dann höher und es kostet glaub auch mehr was Motorumbauen etc. betrifft.

Auf wieviel PS könnte ich den so nen Golf hochbekommen, was nicht
so mega teuer ist.

Ansonsten würde ich mir halt das oben genannte Bodykit zusammen kaufen
und so meinen Golf designen :D

M

MIC111

Nehm mal an es ist ein Diesel.

Bei einem Diesel wird man auch mit einer Komplettanalage, egal welches Herstellers, KEINEN Sound rausbekommen! (jedenfalls nicht legal)

is leider so :-(

hab selbst einen diesel und wollte mir eine komplettanlage von bastuck reinmachen.. aber überall wurde mir davon abgeraten --> rausgeschmissenes geld!

wenn du mich fragst würde ich eher drinnen im auto was machen... hifi system-mäßig.

tieferlegen und spoiler, seitenschweller und der ganze mist ist alles aus plastik und wird leicht kapputt bei steinschlag etc. und wenn dus richtig machst (macht eh 1 von 10 leuten) alles typisieren lässt, dann musst du ordentlich in die tasche greifen.

und wenn du erwischt wirdst ohne typisierung.. nummerntaferl futsch :-(

so ist es leider, trotzdem viel spaß

ps: wenn du schon spoiler etc willst. nimm auf keinen fall solches billig-zeugs!!!

F

FränkieM

also der 1,4er ist ein Benziner mit 74 PS. Da was an Leistung raus zu holen ist kaum möglich und viel wirds nicht. Was Optik angeht, du kannst sehr viel dran machen, hab ja selbst einen veredelten Golf IV (siehe Homepage). Du kannst dezent tunen oder aggresiv, geht alles, nur solltest du keinen Mix machen, wirkt komisch.

designer2k2

designer2k2

ein Diesel? ok, bei den Turbonaglern kannst legal Motorsound vergessen, da holst du dir nur eine schwarze Heckklappe. Aber dafür Chiptuning! Bei TDIs kann schon ordentlich Mehrleistung gewonnen werden.

einfache sachen wäre zb die GTI Spoilerlippe, musst nicht eintragen und sieht gut aus.
dann zb Scheinwerfer tauschen, bei den vielen die am Markt sind findet man sicher welche die einem gefallen.

wirklich viel Geld kannst für Felgen ausgeben, 2000€ (19") sind da sehr schnell weg. Dafür sieht es einfach nur Geil aus wenn 19"er bündig im Radkasten stehen!

mfg designer2k2

Kaylie18

Kaylie18

Threadstarter
Danke für eure Antworten...naja dann werd ich wohl nicht mehr PS hinkommen,
da es ein Benziner ist :( soviel ich jetzt verstanden habe...Tja dann werde ich
mich wohl an die Optik machen...

Könnte mir jemand sagen, was ich da so alles machen sollte...Felgen etc.
und wieviel dass dann so ungefähr kostet..wäre nett :]

@MIC111

wegen dem "Billigzeugs" da oben für 519 €... n Kumpel von mir hat dass und
es war noch nie etwas, er musste natürlich noch einiges dafür zahlen da er es
umlakieren musste und dann noch hinmachen musste..ging natürlich nicht alleine

F

FränkieM

Kaylie18 schrieb:
Danke für eure Antworten...naja dann werd ich wohl nicht mehr PS hinkommen,
da es ein Benziner ist :( soviel ich jetzt verstanden habe...Tja dann werde ich
mich wohl an die Optik machen...

Könnte mir jemand sagen, was ich da so alles machen sollte...Felgen etc.
und wieviel dass dann so ungefähr kostet..wäre nett :]

@MIC111

wegen dem "Billigzeugs" da oben für 519 €... n Kumpel von mir hat dass und
es war noch nie etwas, er musste natürlich noch einiges dafür zahlen da er es
umlakieren musste und dann noch hinmachen musste..ging natürlich nicht alleine
Was auf jeden Fall reicht ist ein Fahrwerk (ca 1000 Euro) dann Felgen (kommt auf Größe an 600 - 1200 Euro für relativ günstige) Spoiler vorn, cleaner Grill, böser Blick aus Metall Seitenschweller, Dachkantenspoiler, Heckansatz alles zusammen mit Lack ca 1500 Euro, dann Sportendschalldämpfer ca 400 Euro je nach Ausführung auch bis zu 1000 Euro (Duplex), vielleicht noch nen dezenten Kofferraumausbau wegen Sound kommst auf ca 350 Euro. Das sind alles Richtwerte, die aber nicht eingehalten werden müssen/können.

Wenn du spezielle Hilfe möchtest, kannst auch ein Bild posten, ich gebe auf jeden Fall gern Hilfe.

Gruß Mario

designer2k2

designer2k2

für den Benziner ist die Bastuck Anlage perfekt, da dröhnt die ordentlich :)

@ FränkieM: ein dezenter Kofferraumausbau für 350€? wie geht das?

mfg designer2k2

M

marv

da ich auch nicht wirklich ahnung von autos habe, frage ich euch, warum ne neue auspuffanlage beim diesel nichts bringt.

F

FränkieM

designer2k2 schrieb:
für den Benziner ist die Bastuck Anlage perfekt, da dröhnt die ordentlich :)

@ FränkieM: ein dezenter Kofferraumausbau für 350€? wie geht das?

mfg designer2k2
Geht alles. Woofer für 150, verstärker für 50 gebraucht und rest holz und bezugsstoff.

designer2k2

designer2k2

den Motor kannst mit Chip auf 89PS holen, SKN bietet das für 375€. Dazu einen K&N Einsatzfilter und Super + tanken, das sollte eine günstige Lösung sein wo man auch einen Unterschied fühlen kann.

@ FränkieM: mit gebrauchten Teilen kanns gehen...

mfg designer2k2

H

H4xx0r

also ich würde (abgesehen von der motorleistung) als erstes dein auto tiefer legen, da ein fahrwerk ja nicht nur optische vorteile hat, und als nächstes felgen drauf machen, die aber nicht zwingend 2000euro kosten müssen. dazu noch tüveintragungen und du bist erstmal bedient. ggf noch ein schickes radio+verstärker und nem system rein und du hast ein chickes auto!! ( chick is falsch geschrieben ich weiss.. is schon spät^^)
wegen fahrwerk und vorallem felgen kannst du schätz ich mal nicht günstiger einkaufen als bei www.stg-gmbh.com. ich will dazu sagen ds ich mit der firma nix zu tun hab!! also nicht gleich schimpfen ich würde werbung fahren, nur die sind mir als die preiswertesten aufgefallen, falls mich jmd eines besseren belehren kann soll er dies bitte tun ;)

Nico1984

Nico1984

Wenn du dir ein Bild machen willst wie dein Golf aussehen könnte kann ich dir nur die Seite www.dubmodder.com empfehlen ... da kannste dein Auto virtuell tieferlegen, Felgen, Body-Kits usw. anbringen....

Ein Besuch auf der Seite lohnt sich auf jedenfall !

Wegen der Montage der Teile kann ich einige Leute aus dem Kreis Köln empfehlen! Wenn das in deiner Nähe sein sollte !!

Gruß Nico

IMYTA

IMYTA

Für das Geld würde ich mir als erstes n Gewindefahrwerk kaufen (500,- €) und n paar 18" !

Dann schaut des schon recht gut aus !

Chip beim Sauger ist total überflüssig !

Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

IMYTA schrieb:
Für das Geld würde ich mir als erstes n Gewindefahrwerk kaufen (500,- €) und n paar 18" !

Dann schaut des schon recht gut aus !

Chip beim Sauger ist total überflüssig !
Ein vernünftiges Gewinde-FW für 500 €uronen.....das musst du mir zeigen.

Gruß,
cu

R

Raser Rolf

naja ich weiß net 18" felgen bei nem 75ps auto, ich würd so kleinkram machen, wie anderer kühlergrill, frontlippe, die von lumma oder abt find ich net schlecht, vielelicht noch andere lichter

Kaylie18

Kaylie18

Threadstarter
Danke Leute für euere guten Tipps, naja das Chiptuning lohnt sich ja wirklich kaum *g* egal dann wird das nächste Auto eben ein mehr PS starkes :)

Aber an der Optik werde ich auf jeden Fall etwas machen, sobald ich was weis oder sogar schon bilder habe, werde ich sie euch zeigen ;)

Thema:

pimp my golf IV *g*

pimp my golf IV *g* - Ähnliche Themen

• Pimp My Ride (GOLF 2 Folge)

Pimp My Ride (GOLF 2 Folge): Also gerade sehe ich MTV, und was sehe ich da, endlich mal ein Auto das ich richtig kenne! Also ich will ja nicht meckern, aber das Auto war...
  • Pimp Live! Golf von der Motorshow

Pimp Live! Golf von der Motorshow: So eine Schweinerei... *jammer* :( Man konnte ja den VW Golf V, der auf der Essener Motorshow live "gepimt" wurde, bei EBay ersteigern. Super...
  • pimp my golf :D

pimp my golf :D: moinsen so leute hab mir gestern mal nen golf IV zugelegt und jetzt hab ich das verlangen die karre richtig fit zu machen! hab da aber erstmal...
  • VW Golf 3 bei MTV Pimp my Ride

VW Golf 3 bei MTV Pimp my Ride: Wie ich erfahren hab ist gestern die Anmeldungsfrist für Pimp my Ride Germany abgelaufen. Es waren ja nur Golf 3 zugelassen. Wer hat sich...