piepen beim start

Diskutiere piepen beim start im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo alle zusammen :) also meine ma hat mich schon voll zu genervt und mich imemr gefragt was das piepen beim starten ihres peugeot 206 sei...
k4pP1

k4pP1

Threadstarter
hallo alle zusammen :)

also meine ma hat mich schon voll zu genervt und mich imemr gefragt was das piepen beim starten ihres peugeot 206 sei, ich so kp fahr zu werkstatt^^

dann bin ich heute mit kollegen durch die gegend mit muttis wagen gefahren und beim ersten starten hat der wagen auch so gepiept, wei meine ma das sagte, beim 2ten und anderen malen hat der wagen net mehr gepüiept, kommt vill davon das er net so lange stand.

also FRAGE:
was soll das piepen??? es hört sich an wie ein warnsignal für irgendetwas, aber was???^^

danke für die antworten, meine MAM wird sich freuen, wenns schnell geht^^

Limpmonk

Limpmonk

Ist das vielleicht die Serviceintervallanzeige??

djtob

djtob

kann auch einfach nur ein hinweis vor glatteis sein haben unsere beiden autos auch zwar bmw (z4 und x5) aber die piepen beide wenn man losfährt ab 3 grad wegen rutschgefahr und glateis vieleicht ist es das und das beim 2 mal starten die wärem des motors das thermometer vlt erwärmt hat!

mfg dj tob

Jerry206

Jerry206

wenn es ein diesel ist kann es sein dass der filter verstopft ist - des hatte ich au mal - da müsste so ein gelbes zeichen aufleuchten und anomalie abgasreinigung auf dem infodisplay kommen ´- des kommt meistens beim starten des motors aber net immer da vll beim nächsten starten der filter wieder frei ist

K

knallda

Piepen beim starten

Hatte mal einen Leihwagen (307), der machte das auch manchmal. Gleich nachdem ich den Zündschlüssel rumgedreht habe, hat es einmal gepiept. Nur warum, habe ich leider nicht rausgefunden, denn im Display ist nicht außergewöhnliches erschienen. ?(

M

marco206

Habe dieses piepen auch manchmal. Bei mir steht im Bordcomputer dann: Abnormale Abgasreinigung.

k4pP1

k4pP1

Threadstarter
naja ich weiß jez net ob es wegen den 3° ist, denn wo ich den wagen angemacht habe, war es recht angenehm draußen^^

und es blinkt auch nix in den bordcomputern dingern da :D
und es ist auch ein normaler benziner 1.4 L mit 90 ps ahja und 16 V :)

naja, wenn jmd was einfällt, dann sagt bescheidt^^
sonst ist auch net so wichtig, wenns was schlimmes ist, hat der wagen eh garantie :D

peugeot-freak

peugeot-freak

AUFKLÄRUNG !!!!

Also was beim ersten Starten piept ist die STOP-Anzeige.Das bedeutet das es besser für den Motor ist ,wenn man nicht direkt nach dem Schlüßelumdrehen losfährt.

Also quasi eine kurze Verzögerungspause um die ganzen Flüssigkeiten an ihre Stelle zu pumpen (damit der Motor ned im Trockenen bewegt wird)

M

marco206

Wie die Stop Anzeige piept beim starten? Also bei mir piept es nur wenn ich mein auto starte und in diesen Bordcomputer steht dann: Abnormale Abgasreinigung. Sonst piept bei mir garnichts und auch nicht bei unter 3 Grad. Dann hätte es heute mindestens 3 mal piepen müssen. Hat es aber nicht.

peugeot-freak

peugeot-freak

also bei mir piept es solange bis die STOP anzeige verschwindet...vielleicht ist es beim RC anders als bei euch *g*

und bei mir steht nix mit abgase oder irgendsowas.........

M

marco206

Das steht bei mir auch nur ganz kurz da. Mich hat das piepen auch immer gewundert bis ich mal wo es gepiept hat auf denn Bordcomputer geschaut habe. Und das stand dann so da. So schnell wie es da stand war es auch weg. Kommt bei mir ziehmlich häufig vor. Vieleicht ist es beim RC mit der Stop Anzeige etwas anders. Bei meinen 1,6/16v kommt die Stop Anzeige nur wenn die Tür noch offen ist.

S

Steffi.Uhlisch

Habe einen ganz normalen süßen kleinen 206 grand vilou und da piepst es auch wenn ich ihn anmache und da leuchtet diese Stop anzeige auch auf...also es ist nich nur bei dem rc, es sei denn ich habe einen rc und weiß nichts davon *g*

Thema:

piepen beim start

piepen beim start - Ähnliche Themen

• Leichtes piepen beim starten

Leichtes piepen beim starten: Hallo! Ich fahre einen Colt Bj 1991 90 PS Modell c50 Wenn ich den Motor starten, und die Motorhaube öffne, höre ich ein leichtet...
  • Piepen beim Rückwärtsgang (Abarth)

Piepen beim Rückwärtsgang (Abarth): Hi, hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden dieses nervige Piepen beim einlegen des Rückwärtsgangs zu ändern? Gruß
  • Piepen beim Licht vergessen nicht mehr da!

Piepen beim Licht vergessen nicht mehr da!: Piepen beim Licht vergessen,ist nicht mehr da?! Nabend jungs, seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich an meinem b5 bj.96 z.b. das Licht...
  • Piepen beim Abschließen

Piepen beim Abschließen: Moin Weiß jemand wo man dieses Piepen kaufen kann weiß piept wenn ein 7er BMW oder sowas abgeschloßen oder aufgeschloßen wird?Und wie schließe...