Piepen beim Passat 35i

Diskutiere Piepen beim Passat 35i im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo hab nen kleines Problem: Wenn ich ne weile rummfahre fängt irgendwass( aus richtung tacho) an zu piepen, bis 3000 U/min sobald ich höher...
Bearclaw

Bearclaw

Threadstarter
hallo hab nen kleines Problem:

Wenn ich ne weile rummfahre fängt irgendwass( aus richtung tacho) an zu piepen, bis 3000 U/min sobald ich höher bn hört es auf, wenn ich lange auf der autobahn fahre geht es dann ab 4000 U/min nur *Piep* *Piep* *Piep* *Piep* immer wieder bin ich höher drehe!
was kann das sein??? es brennt keine Lampe Öl, und wasser ist immer gut?!

T

TKKC

ich kenne das piepen nur vom öl her, was aber jetzt nicht zur panik führen soll.
Hast du mal die fühler gecheckt?

Bearclaw

Bearclaw

Threadstarter
ist ja erstmal nicht weiter schlimm ist ....
geht halt schon aufen sack!!!!
naja mein Kumpel hat auch darauf getippt das irgendnen fühler spinnt..... zumindest was mit öl( eventuell Druck???)
könntes sonst noch was sein oder ist das dass einzigste was es seien könnte.... Weil der mototr und alles läuft super!!!!

thx @ tkkc

T

TKKC

ich denke mir mal das es der fühler ist. der der öl-druck schalter, der diese meldung auslöst, war bei mir mal hin und da hat er auch genervt mit piep piep piep.
um es bei dir raus zu finden, müsstest du diesen mal aus tauschen. teuer sind die nicht.

H

HeikoD

die relais vom öldruckwarner verrecken gerne, kumpel hat seins in südfrankreich bei knapp 200 auf der autobahn ausgebaut und entsorgt; das ding ging los, er greift mit einer hand runter in den sicherungskasten zieht es raus und ab dafür, seither nie probleme okay er hat 'ne öldruckanzeige im audi, daher ist das ding völlig überflüssig

Bearclaw

Bearclaw

Threadstarter
@ TKKC na dann sind wir uns ja einig also fühler *g* thx werd mal probieren....

@ HeikoD könnt ich auch probieren weist du welche sicherung das ist?

thx @all

Sascha

H

HeikoD

keine Sicherung, ein Relais, sitzt aber meist auch mit im sicherungskasten, hab meinen kumpel nochmal gefragt, bei ihm waren es vier relais, jedes gab nach kurzer zeit den geist auf, jetzt fährt er ohne

Thema:

Piepen beim Passat 35i

Sucheingaben

passat 35i öldruck piept

,

passat 35i piept

,

öldruckschalter passat 35i

,
passat 35i b3 tacho piept
, vw passat tacho piept, passat 35i rp piepen aus sicherungskasten, piepen aus passat 2005, http:www.autoextrem.devw-passat36641-piepen-beim-passat-35i.html, motorenöl für vw passat 35, passat 35i kombiinstrument öldruck, volkswagen passat kofferraum piepen, passat 35i ölkontrolle piepst, passat 35i öldrucklampe piept, passat 35i tacho piept, piept passat 35i öldruck, passat 35i facelift öl piept kombiinstoment, öldruck vw passat 35i kombiinstrument, vw passat 35i ölanzeige piept, piepen im passat 35 i, vw passat 35i vr6 kein öldruck, vw passat 35i öldruckanzeige, wo kommt piepen öldruck passat 35i, passat 35 i piepsen, Passat 35i ölkontrolle piept , passat 35i dynamische öldruckkontrolle

Piepen beim Passat 35i - Ähnliche Themen

• Leichtes piepen beim starten

Leichtes piepen beim starten: Hallo! Ich fahre einen Colt Bj 1991 90 PS Modell c50 Wenn ich den Motor starten, und die Motorhaube öffne, höre ich ein leichtet...
  • Piepen beim Rückwärtsgang (Abarth)

Piepen beim Rückwärtsgang (Abarth): Hi, hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden dieses nervige Piepen beim einlegen des Rückwärtsgangs zu ändern? Gruß
  • Piepen beim Licht vergessen nicht mehr da!

Piepen beim Licht vergessen nicht mehr da!: Piepen beim Licht vergessen,ist nicht mehr da?! Nabend jungs, seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich an meinem b5 bj.96 z.b. das Licht...
  • piepen beim start

piepen beim start: hallo alle zusammen :) also meine ma hat mich schon voll zu genervt und mich imemr gefragt was das piepen beim starten ihres peugeot 206 sei...
  • Piepen beim Abschließen

Piepen beim Abschließen: Moin Weiß jemand wo man dieses Piepen kaufen kann weiß piept wenn ein 7er BMW oder sowas abgeschloßen oder aufgeschloßen wird?Und wie schließe...