PICKUP / B-Klasse

Diskutiere PICKUP / B-Klasse im Mazda Allgemein Forum im Bereich Mazda; ich wunder mich son bisschen das es gar keine abteilung für den Pickup hier gibt.. fährt hier überhaupt jmd einen?? hätt gern mal n paar...
B

Benog

Guest
ich wunder mich son bisschen das es gar keine abteilung für den Pickup hier gibt..

fährt hier überhaupt jmd einen?? hätt gern mal n paar erfahrungs berichte so wie der anzieht und was der für macken gern hat und wie der sich fährt und ob er sich als viel fahr auto lohnt.. verbracuh wär auch nit schlecht.. kosten (steuer verischrung und so) ob man an die karre gut ne seilwinde anbaun kann und wies mit zusatz belecuhtung und bullfänger ausseiht..^^
achso und was der so für motoren hat.. es gibt jez ja nen neue version von dem oda??

J

Jay789

Keine AHnung ob es jemanden gibt der den fährt, aber jetzt wo du es sagst, werd ich mich mal dafür einsezen das ein entsprechendes Unterforum eingestellt wird.

MfG
Jay789, Moderator

A

andreasg.64

mazda pick up

ich habe meinen laguna g kombi in die wüste geschickt war nur noch kaputt ud das nach 3,5 jahren.
jetzt steht ein xl toplands vor der tür,es macht einen heidenspaß damit zu fahren.
steuer 386
versicherung nach einigen kämpfen wie ein pkw
haftpflicht +vk mit 500 sb monatlich 36 € bei 45%
verbrauch um die9 liter.

H

Hallimasch

Madza B 2500 / Ford Ranger Doka

Hallo,

fahre einen Ford Ranger ...... ist ja irgendwie baugleich mit dem B 2500.
XLT / 2,5 L TD / 12.2002 / 54 Tkm Doka....

Habe den Wagen erst 2 Monate und bin sehr zufrieden damit.....

Ist eine schöne Maschine drin, nur die AGR scheint etwas zu bremsen....

Gruß Hallimasch

A

andreasg.64

sie sind bis auf die front baugleich. solltest du mal schaltpläne oder sowas brauchen mußt du bescheid sagen.
ich habe an meinem ein paar änderungen gemacht. standheizung , musikanlage und vor allem die zu schmalen 16 zöller runtergeschmissen. jetzt hat er 265/70 R 15 drauf und liegt damit um einiges besser auf der strasse und im gelände.
heisser tip die blattfedern an der hinterachse gut fetten ( am besten dazu aufbocken )
dann springt er nicht mehr so
gruß andreas

H

Hallimasch

andreasg.64 schrieb:
sie sind bis auf die front baugleich. solltest du mal schaltpläne oder sowas brauchen mußt du bescheid sagen.
ich habe an meinem ein paar änderungen gemacht. standheizung , musikanlage und vor allem die zu schmalen 16 zöller runtergeschmissen. jetzt hat er 265/70 R 15 drauf und liegt damit um einiges besser auf der strasse und im gelände.
heisser tip die blattfedern an der hinterachse gut fetten ( am besten dazu aufbocken )
dann springt er nicht mehr so
gruß andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Information.
Das fehlende Fett zwischen den Blattfedern dürfte bestimmt auch für das Blattfedersterben beim Ranger mit verantwortlich sein.

Die Standheizung liegt auch schon hier ..... kommt auch rein ... ein wenig Luxus muss sein, zumal endlich in einem Motorraum Platz ist.

Eigentlich brauche ich jede technische und elektrische Information über das Auto, für einen Diesel hat der mir zuviel Kabel, Unterdruckrelais und was sonst noch so rumschlummert.

Auf Pflanzenöl will ich den auch noch umrüsten ..... aber vorerst muss ich mich mit dem AGR beschäftigen.

Ein schönes Wochenende

Gruß Andreas

H

Hallimasch

andreasg.64 schrieb:
ich habe meinen laguna g kombi in die wüste geschickt war nur noch kaputt ud das nach 3,5 jahren.
jetzt steht ein xl toplands vor der tür,es macht einen heidenspaß damit zu fahren.
steuer 386
versicherung nach einigen kämpfen wie ein pkw
haftpflicht +vk mit 500 sb monatlich 36 € bei 45%
verbrauch um die9 liter.

Hallo,

bei welcher Versicherung bist Du denn ....

Gruß Andreas

A

andreasg.64

versichert bin ich bei der devk.bei 45%
ich habe auch lange gekämpft um meinen truck als pkw zugelassen zu bekommen. beim umbau auf pflanzenöl solltest du aber vorher mal mit deinem händler sprechen. alle autos vertragen es nicht und ich weiß nicht ob die abgasreinigung es verträgt. schließlich habe ich euro4 und das sollte man sich nicht verderben. außerdem funktioniert die standheizung definitiv nicht mit bio-brenner also brauchst du einen zweiten tank.
gruß andreas

H

Hallimasch

Hallo,

ich habe keine Abgasreinigung nur eine Abgasrückführung ......... noch .. :D

Mit dem richtigen Kraftstoff- und Vorheizmanagement wird der Wirbelkammermotor freudig das Zeugs verbrennen.

Gruß Hallimasch

A

andreasg.64

oh,, dann gibts wohl doch ein paar unterschiede,nur bei der standheizung wirst du wohl auf einen zusatztank nicht verzichten können. ich habe eine webasto und da ist pflanzen öl nicht zugelassen,
gruß andreas

H

Hallimasch

andreasg.64 schrieb:
oh,, dann gibts wohl doch ein paar unterschiede,nur bei der standheizung wirst du wohl auf einen zusatztank nicht verzichten können. ich habe eine webasto und da ist pflanzen öl nicht zugelassen,
gruß andreas
Ein Zweitanksystem werde ich einbauen müssen, für die Standheizung werde ich zuerst irgendwo einen 2-Litertank installieren, vielleicht als Zusatzbatterie getarnt... :D

Gruß Andreas

A

andreasg.64

eigentlich brauchst du den tank nicht tarnen erstens hat die polizei von unseren autos wenig ahnung und standheizungen sind mit e.prüfzeichen sowieso nicht mehr eintragungspflichtig. sag mal aus welcher ecke kommst du eigentlich

H

Hallimasch

Hallo,

komme aus der Ecke Königsfeld / Eifel - Bad Neuenahr - Ahrweiler.

Gruß Hallimasch

H

Hallimasch

Jay789 schrieb:
Keine AHnung ob es jemanden gibt der den fährt, aber jetzt wo du es sagst, werd ich mich mal dafür einsezen das ein entsprechendes Unterforum eingestellt wird.

MfG
Jay789, Moderator
Wie schnell / einfach geht den die Einrichtung eines Unterforums....

Bei Ford müsste für den Ford Ranger auch eins eingerichtet werden, der ist ja baugleich mit dem Mazda B 2500.

Danke und Gruss Andreas

A

andreasg.64

hallo hallimasch!!!
eigentlich schade das du soweit weg wohnst. ich komme aus der hamburger umgebung, naja noch mehr nördlich.
ein forum für uns wäre ja nicht schlecht. der ranger und der b2500 sind ja bis auf kleinigkeiten fast baugleich.
felgen gibts bei reifen.com
Gruß an alle

Andreas

H

Hallimasch

andreasg.64 schrieb:
hallo hallimasch!!!
eigentlich schade das du soweit weg wohnst. ich komme aus der hamburger umgebung, naja noch mehr nördlich.
ein forum für uns wäre ja nicht schlecht. der ranger und der b2500 sind ja bis auf kleinigkeiten fast baugleich.
felgen gibts bei reifen.com
Gruß an alle

Andreas
Hallo,

Reifen.com kennt weder den Madza B2500 noch den Ford Ranger ... ?( ?(

Hallimasch

A

andreasg.64

da habe ich meine kompletträder doch gekauft. habe sicherheitshalber gerade nochmal reingesehen. mazda b 2500 stahlfelge 7X15 inc. nabenkappen und muttern für 57 €

H

Hallimasch

andreasg.64 schrieb:
da habe ich meine kompletträder doch gekauft. habe sicherheitshalber gerade nochmal reingesehen. mazda b 2500 stahlfelge 7X15 inc. nabenkappen und muttern für 57 €

Hallo,

habe ich gefunden, muss an dem Tag blind gewesen sein oder bei der falschen Adresse geschaut.
Die haben aber nur Alu's .... oder ?

Gruss Hallimasch

A

andreasg.64

die haben alles. ich habe mich für die dotz dakar mit avon ranger entschieden. kosten bei 265/70 r15 155 € pro komplettrad. ich bin zufrieden damit
billiger wirst du sie wohl kaum bekommen
gruß aus dem (verregneten) hohen norden
andreas

H

Hallimasch

andreasg.64 schrieb:
die haben alles. ich habe mich für die dotz dakar mit avon ranger entschieden. kosten bei 265/70 r15 155 € pro komplettrad. ich bin zufrieden damit
billiger wirst du sie wohl kaum bekommen
gruß aus dem (verregneten) hohen norden
andreas

Habe schon von einem Rangerfahrer Stahlfelgen inkl. Winterreifen bekommen, und das nur 30 km vom Wohnort entfernt.

Es geht nichts über das Internet mit den entsprechenden Foren.

Danke und Gruss Andreas

Thema:

PICKUP / B-Klasse

Sucheingaben

hinterachse b2500 und ranger baugleich

PICKUP / B-Klasse - Ähnliche Themen

• Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau

Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...
  • Farbe 6518 für Felicia Fun Pickup

Farbe 6518 für Felicia Fun Pickup: Hallo, hab mir als Lastesel für Daheim einen Felicia Fun zugelegt, Ein paar Schönheitsreperaturen will ich daran noch ausführen, dazu bräuchte ich...
  • aufbau auf einem pickup eintragungspflicht oder als ladung tüv frei ???

aufbau auf einem pickup eintragungspflicht oder als ladung tüv frei ???: ich besitze einen pickup und möchte einen lösbaren verkaufsaufbau auf der pritsche haben und nach längerem hin und her stellt sich die frage ob...
  • US Pickup neu lackieren

US Pickup neu lackieren: Hy, habe eure Arbeiten schon ne ganze Zeit im Auge und finde sie spitzenmäßig und deshalb bin ich nun auch hier angemeldet. Ich will meinen Dodge...
  • Treffentopic Pickup

Treffentopic Pickup: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um euch eine bessere Übersicht über die Benutzertreffen zu geben. Die...