Picanto - Spritverbrauch

Diskutiere Picanto - Spritverbrauch im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Hallo Gemeinde, unsere Tochter braucht bald ein neues Autochen. Den Picanto haben wir uns schon mal näher betrachtet, echt schnuckelich das Teil...
ecki55

ecki55

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
unsere Tochter braucht bald ein neues Autochen.
Den Picanto haben wir uns schon mal näher betrachtet, echt schnuckelich das Teil.
Da wir aber mit unserem Kalos schlechte Erfahrungen mit dem Verbrauch gemacht haben,
frage ich mal hier an, ob jemand solch ein Wägelchen hat und was berichten kann.
Danke schon mal

Gruß ecki55

N

nochda1

Hallo,

meine Freundin hat seit Dez 2004 einen Kia Picanto 1.1 EX. Ich selber bin diesen Wagen auch schon gefahren und muss sagen, dass er sich sehr gut fährt.

Im Schnitt verbraucht er 6,1 Liter Normalbenzin. Sobald man ihn auch mal 180 Km/h jagt, werden es schnell 10 Liter.

Die EX Version würde ich eher empfehlen, da so eine Servolenkung mit eingebaut ist, was das rangieren vereinfacht.

Im Allgemeinen ist das Auto für die Stadt konzepiert, da es wenig Stauraum gibt und bei Geschwindigkeiten über 80 Km/h die Klimaanlage sehr viel Leistung in Anspruch nimmt, wodurch der Fahrspaß getrübt ist.
Viel kann man von dem Motor eh nicht verlangen, daher darf man nicht Schaltfaul unterwegs sein.

Klar, hat der Kia Picanto sein für und wieder, aber trotzdem bereue ich und sie den kauf nicht.

Gruß

S

schwumpy

Hallo,
ich, bzw. meine Tochter hat seit Nov. 2004 einen Picanto EX. Ich fahre ihn auch sehr häufig. Es ist ein ideales Stadtauto. Handlich, flott und ---- man findet immer einen Parkplatz.
Jetzt zum Spritverbrauch: Der Wagen wird nur in der Stadt bewegt. Wir fahren ihn um die 7 Liter/100 km. Weniger ist nur bei idealen Bedingungen im Sommer möglich. (Klima ausgeschaltet).
Ansonsten prima Fahrzeug, sind zufrieden.

K

kos86

einer meiner Freunde hat auch einen Picanto. Mal abgesehen davon, dass sich alle Leute übers aussehen lustig machen ist die Versicherung ein Hammer.

Der Zahlt über 1500€ für seine VK im 2. Jahr.
Der Aygo kostet zum Vergleich gerade mal 800€. Und man kann direkt mit SF1 anstatt mit SF 1/2 oder SF 0 anfangen.

Und der Sprit mit 6,1 Litern. Den Verbrauch hat man beim Aygo wenn man Bleifuss fährt ;)

ok ist vielleicht übertrieben aber über 7 liter bekommt man den aygo wirklich nicht. und auf 4,4 bekommt man den auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
H

haho3

ich arbeite bei Kia und derpicanto diesel da schaftse 200km mit 6 liter auf der autobahn

K

kos86

ich fahr meinen ferrari auch mit 3 litern auf 100km

D

day

kos86 schrieb:
einer meiner Freunde hat auch einen Picanto. Mal abgesehen davon, dass sich alle Leute übers aussehen lustig machen ist die Versicherung ein Hammer.

Der Zahlt über 1500€ für seine VK im 2. Jahr.
Der Aygo kostet zum Vergleich gerade mal 800€. Und man kann direkt mit SF1 anstatt mit SF 1/2 oder SF 0 anfangen.

Und der Sprit mit 6,1 Litern. Den Verbrauch hat man beim Aygo wenn man Bleifuss fährt ;)

ok ist vielleicht übertrieben aber über 7 liter bekommt man den aygo wirklich nicht. und auf 4,4 bekommt man den auch ;)
Also, ganz ehrlich, ich Frage mich bei welcher Versicherung dein Kollege Versichert ist? Mein Picanto kommt ebenfalls auf 800€ Vollkasko im Jahr bei 85%, das ist doch weit entfernt von deinen 1500€........

Bei welcher SK man anfängt hängt sicher nicht mit dem Auto zusammen, sondern mit der Versicherung. Ich habe damals mit 100% angefangen, viele Bekannte bei 120 oder 140.

Der Picanto gehört definitiv zu den günstigsten seiner Klasse in der Versicherung.

Thema:

Picanto - Spritverbrauch

Picanto - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Picanto - Böser Blick?

Picanto - Böser Blick?: Hi, Kollege von mir fährt nen KIA Picanto den er gern etwas...naja.. 'böser' machen will:) Hab bei eBay nen bösen Blick gefunden der echt gut...
  • KIA Picanto als EU-Fahrzeug - wer kennt sich aus???

KIA Picanto als EU-Fahrzeug - wer kennt sich aus???: Hallo Zusammen, ich habe ein Autohaus gefunden, dass den KIA Picanto als EU-Fahrzeug verkauft. Nagelneu ( Lagerware), EZ 08/07, 61 PS, komplette...
  • Winterreifen für Picanto Diesel

Winterreifen für Picanto Diesel: Suche möglichst billige Winterreifen für einen Kia Picanto Crdi (75 ps). Alles was ich bisher gefunden habe wird auf alus verkauft... und naja...
  • tacho kia picanto umbau

tacho kia picanto umbau: hallo... ich wüste zu gern ob mir jemand sagen kann was oder wie viele birnen bzw. led`s brauche um den tacho und heizungsbedeinheit !!! oder...