Piaggio Sfera NSL 50 geht nach 5km aus

Diskutiere Piaggio Sfera NSL 50 geht nach 5km aus im Vespa & Piaggio Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo, meine Sfera NSL 50 Bj. 91 springt super an, läuft gut, geht aber nach ca. 5 km fahren mit einem lauten PFRRRRT einfach aus. Warte ich 3-4...
A

AkustikerStefan

Threadstarter
Hallo, meine Sfera NSL 50 Bj. 91 springt super an, läuft gut, geht aber nach ca. 5 km fahren mit einem lauten PFRRRRT einfach aus. Warte ich 3-4 Minuten, läuft sie wieder ca. 1 km, macht dann wieder PFRRRRRT und ist wieder aus. Sprit ist genug drin, Öl auch, Vergaser und Spritleitung sind neu. Wer kann mir helfen ???

W

Wur$T

Tach!

Fahre Selbst eine Sfera Bj. 95 und mir is gestern genau das gleich passiert... Ganz einfach... geh hin kauf dir ne neue Zündkerze am besten von NGK hab ich auch gemacht... oder wenn es ausreicht saüber deine jetzige Kerze. Mit einer neue ist es immer besser hab ich auch gemacht und deine Kiste läuft wieder wie neu!!! Die Kerze von NGK kostet bei www.louis.de (Bester Laden;) ) 2,60 €.... die Wurst

king

king

AkustikerStefan schrieb:
Hallo, meine Sfera NSL 50 Bj. 91 springt super an, läuft gut, geht aber nach ca. 5 km fahren mit einem lauten PFRRRRT einfach aus. Warte ich 3-4 Minuten, läuft sie wieder ca. 1 km, macht dann wieder PFRRRRRT und ist wieder aus. Sprit ist genug drin, Öl auch, Vergaser und Spritleitung sind neu. Wer kann mir helfen ???

guck doch nach....bei mir waren kolben + kopfdichtung platt.....

mach doch einfach mal ne kontrolle, also zündkerze , zylinder variomatik, vergsaer..

denke jedoch das es bestimmt an dem zylinder liegt

T

tiMMey89

denke es wird am gaser liegen.. welche haste jetzt drin, welcher vorher?

sonst was verändertß

am zyli wird s wohl nich liegen, da er ja vorher lief und erst nach gaserleitungstausch^^ irgendwas nciht mehr funzte..

schätze ma läuft zu fett oder ähnliches...

S

sfera-tuner

Hey ich fahre auch einen Sfera Bj.93 ich hatte auch dieses problem guck mal an deiner öl pumpe da hasste einen minni keilriemen ob der vielleicht gerissen ist bei mir ist der gerissen ich stand schon kurz vor kolbenfresser deswegen nicht mehr fahren guck mal nach :D

B

Blubba

Hallo leutz bin gerade neu in forum
Ich fahre auch ein Sfera nsl 50 baujahr 94

Ich bin auf den beitrag gestoßen..
Ich glaube es ist der benzinschlauch.
Ein Kumpel hatte das gleiche problem und wir haben einfach mal den tank aus gebaut und
haben den benzinschlauch mit druckluft durch gepustet und es war was drin.
Danach lief der roller wieder eins ar.
Es ist ein versuch wert und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg Blubba

DonDoller

DonDoller

Blubba schrieb:
Hallo leutz bin gerade neu in forum
Ich fahre auch ein Sfera nsl 50 baujahr 94

Ich bin auf den beitrag gestoßen..
Ich glaube es ist der benzinschlauch.
Ein Kumpel hatte das gleiche problem und wir haben einfach mal den tank aus gebaut und
haben den benzinschlauch mit druckluft durch gepustet und es war was drin.
Danach lief der roller wieder eins ar.
Es ist ein versuch wert und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg Blubba
Moinsen

Ich fahre selber ne Sfera Bj.´91 und ich hatte das Problem schon einige Mal. Am Besten Zündkerze säubern oder gleich vorsichtshalber ne neue rein und den Vergaser einmal richtig sauber machen. Das hat bei mir immer geklappt. Passiert so zirka alle 2k-3k Kilometer.

Ich glaube nicht das es der Benzinschlauch ist. Eigentlich sollte man ja auch nen Filter drin haben oder gleich 2 8). Im Tank selber ist auch no ein Filter der von aussen abgenommen und gereinigt werden kann.

Wozu den Tank ausbauen??

greetz

king

king

ich glaube innerhalb eines jahres und mehr wird er wohl wissen was mit seinem roller WAR :D

Thema:

Piaggio Sfera NSL 50 geht nach 5km aus

Sucheingaben

piaggio vespa sfera nsl 50 tuning

,

sfera 50 benzinhahn defekt

,

sfera 50 nsl geht aus

,
piaggio sfera nsl wie benzin ablassen
, sfera nsl geht aus, luftfielterkasten.vepa.nsl, piaggio sfera nsl 50 benzinhahn reparieren, zündkerze wechseln sfera 50, tank sfera 50, piaggio motor gehet aus, vespa sfera 50 benzin ablassen, welche zündkerze sfera 50, piaggio nsl motor geht nach 7 min aus, piaggio s50 benzinhahn, sfera 50 zündkerze defekt, piaggio sfera 50 entdrosseln, wie kann ich die zündkerze beim piaggio sfera ausbauen, sfera 50 nsl motor, vespa sfera 50 zündkerze wechseln, nsl zündkerze, piaggio nrg läuft zu fett e joke defekt, zündsteuergerät sfera 125 und geht aus, piaggio nsl 50 zündkerze wechseln, piaggio sfera 125 geht aus, piaggio sfera 50 zündkerze verrußt

Piaggio Sfera NSL 50 geht nach 5km aus - Ähnliche Themen

• Piaggio Ape 50 Tunen

Piaggio Ape 50 Tunen: Hi ich wollte fragen wie ich meine Piaggio Ape 50 (Kasten) tunen kann. Also ich dachte daran das sie schneller wird und so. Bitte mit...
  • VESPA Piaggio gesucht

VESPA Piaggio gesucht: Gesucht wird eine VESPA Piaggio bis BJ 90, Schaltung, 50 ccm. Farbe spielt keine Rolle! Funktionsfähig sollte sie sein, Zustand spielt allerdings...
  • Verkaufe Piaggio NRG MC3 Purejet

Verkaufe Piaggio NRG MC3 Purejet: Nabend, ist zwar kein Auto... aber ich probiers trotzdem mal.... ;) Marke: Piaggio Modell: NRG MC3 Purejet BJ.: 2002 Km-Stand: ~9375 Hatte...
  • Piaggio Sfera 50 geht bei Vollgas aus

Piaggio Sfera 50 geht bei Vollgas aus: Mahlzeit! Ich bin eher durch zufall und "google" auf dieses nette Forum gestoßen, welches doch recht viel potenzial zu haben scheint. Dafür...
  • Hinterrad wechseln an Piaggio Sfera NSL 50

Hinterrad wechseln an Piaggio Sfera NSL 50: Wie geht das??