Phillips Blue Vision vs. Osram Cool Blue

Diskutiere Phillips Blue Vision vs. Osram Cool Blue im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Wollte mir neue Birnen holen.Nur welche von den beiden ist besser?Schreibt bitte eure Erfahrungen mit den Lampen.Danke
G

Gizmo81

Threadstarter
Wollte mir neue Birnen holen.Nur welche von den beiden ist besser?Schreibt bitte eure Erfahrungen mit den Lampen.Danke

Flying

Flying

direkten vergleich hab ich nich, aber ich hatte mal die osram in H4, gingen dann nach 3monaten kaputt... :(
jetz hab ich die blue vision ultra in H1, machen ein sehr gutes licht, aber ich glaube nicht gaaaanz so bläulich, dafür sehr hell.
haltbarkeit noch k.a. da erst ca 1,5 monate drin.
aber der vergleich mit billigen is hart, ich hab als fernlich titan tec von atu, jedenfalls sind die blue vision im abblendlicht heller als das fernlicht (alles eingestellt) :D :D

Bad-Focus

Bad-Focus

also alleswas ich bisher gehört hab ,von verschiedenen foren und automarken , ist das die "cool blue" weit schlechter abschnitten als die "blue vision" !!

und ich selber suche auch grad welche und alle händler in meiner nähe haben nur phillips!
kann ja kein zufall sein :D

Viper005

Viper005

Hatte als erstes Osram drin. Sind relativ schnell kaputt gegangen so in 3 monaten dann hab ich mir die Blue Vision gekauft. 1. sau geile licht ausbeute 2. habe ich nach 6 monaten immer noch drin! :D die halten so lange und machen ein super schönes licht weißlich!

Ich bin begeistert und das geld hat sich wirklich gelohnt!

Greetz Viper

PS: Kann ich nur empfehlen!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Osram Cool-Blue sollen wirklich nicht so doll sein, ich habe aber selber keine Erfahrung damit. Habe selber die Phillips Siver-Vision in einigen Leuchten drin und bin sehr zufrieden, über 20.000 km als H4 im PKW und über 6000 km als H4 in einem harten Einzylinder Motorrad (Vibartionen) und bisher keinen Ausfall gehabt.

M

Magirus-Deutz-Ulm

ich hab die blue vision ultra drin (h4 abblend/fernlicht, standlicht).... meiner meinung nach sehr gute ausleuchtung.... aber nach einer zeit verlieren sie den blauschimmer (kann auch gewöhnung sein) ich glaub der adac hat da so einen test gemacht... einfach mal googlen...

dc-viper

dc-viper

deluxer schrieb:
kauf die osram silverstar. die sind richtig hell!

Stimmt! Bei mir aber total schnell kaputt. Haben kein halbes Jahr gehalten. Und wurden mir dann zu teuer. Naja, mein Golf scheint eh ein Lampenfresser zu sein... :D

Was ich auch noch empfehlen kann, sind die Polizei-Schocker. Gibts bei ebay. :rolleyes:

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bitte nicht die "Polizei-Schocker", die sind zwar schön weiß, aber deshalb auch extrem Dunkel auf der Straße. Wurde aber schon mal auch mit Testergebnissen über die Lichtstärke hier irgendwo gepostet.

Ebenso die lichttechnischen Zusammenhänge zwischen weiß aber dunkel bei Einsatz von Blaufiltern an der Lampe. Lichtfarbe und Lichthelligkeit sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wer sehr weißes, fast schon bläuliches Licht haben will, aber nur Stadtverkehr fährt, kann sich die Dinger antun, sollte sich aber nicht wundern, wenn er außerhalb beleuchteter Straßen im Dunkeln steht.

dc-viper

dc-viper

Naja, mein TöffTöff braucht vier H7-Lampen. Ein Paar Standartlampen von Bosch mit "+50 % Licht" kostet mich beim Bosch-Partner aber nur 9,90 €. Von der Leuchtkraft im Dunkeln bin ich auch absolut überzeugt. Sind aber halt keine "Superweißen" oder "Xenon-Blauen". Seit Februar habe ich die drinne und noch sind sie nicht durchgeschmort... 8)

Zu den Polizei-Schockern:
Meiner Meinung nach die beste Leuchtkraft, die ich je gesehen habe. Auch im Dunkeln. Leider wohl schon so stark, dass der Gegenverkehr mir öfter mit Lichthupe entgegen kam. Völlig enttäuschend war die Haltbarkeit. Bei mir hielten die grade mal 6 Wochen! X( Darum kommen die auch nicht wieder rein.

D

deluxer

Guest
dein auto braucht aber keine 4 H7 birnen um zu leuchten. sondern 2 fürs abblendlicht und 2 fürs fernlicht. da reichen eigentlich 2 richtig gute lampen...nämlich beim abblendlicht. fernlich wirst du nicht allzu oft ununterbrochen anhaben!

zu den polizeischockern.... meiner meinung nach rausgeschmissenes geld! und noch nicht mal ungefährlich, weil die dir mit ihren 100w auf dauer den reflektor im scheinwerfer ankokeln! der wird dann matt und schon hat man gar keine leuchtkraft mehr!

TS-450

TS-450

Ich hab Philips Blue Vision drin (HB4, HB3, H3 und Standlichter) und bin sehr zufrieden damit. Gerade von vorne sehen sie nicht 08/15 aus, sondern schon sehr hell, fast schon wie ein weisses Xenon. Wenn sie aus sind ist sogar ein cooler, blauer Ton im Reflektor zu sehen.

Ich habe diese Polizeischocker 3 mal ausprobiert. Beim ersten mal waren sie viel zu dunkel, sodass ich bestimmt 50% weniger gesehen habe.
Beim zweiten mal (ca. 2 Jahre später) hab ich mir wieder welche von nem anderen Hersteller gekauft. Diese waren von der Helligkeit sehr gut (besonders das Fernlicht), aber nach 1 Monat oder so ist mir eine Birne im Scheinwerfer geplatzt. Dann habe ich mühevoll diesen Scheinwerfer sauber gemacht und eine neue "Polizeischocker" Birne eingesetzt, aber nach ein paar Wochen ist dann wieder eine Birne geplatzt.
Jetzt habe ich die Philips schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme drin.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Polizeischocker sind ja etwas "merkwürdig", die E-Zulassung ist wegen zu hoher Blendung und zu geringer Fahrbahnausleuchtung bereits schon lange zurückgezogen, dementsprechend gibt es die praktisch nur noch bei Ebay, weil da sich ja bekanntermaßen die seriösesten Händler antreffen lassen.

Es ist ja auch bemerkenswert, dass dort nur von E-Zeichen und nicht E-Zulassung gesprochen wird. Das da dort ein relevanter Unterschied ist, war ja schon mal im Forum erläutert. Deise Lampen sind auch nicht hell, sondern nur weiß. Unser Auge ist empfindlicher auf die Farbe weiß, deshalb kommt einem die Ausleuchtung besser vor, aber das Licht ist eindeutig dunkler, weil eine ganze Menge Licht (und Wärme) durch den Filter nicht herausgelassen wird.

Licht besteht nunmal aus allen Spektralfarben, wenn man nun mit einem Blau-Filter die roten und orangen Farbanteile herausfiltert, dann fehlt dies nunmal auf der Straße, somit dunkler.

Bad-Focus

Bad-Focus

sacht mal was kosten so im schnitt phillips blue vision ?
preise bitte für H4 H7 H1 !

da mein kleiner 2 verschiede lampensätze brauch (h7 und h1 mein ich) ,
kommt mir das sehr teuer vor was unser laden da anbietet.
(jedenfalls der naheste, der blue vision verkäuft)

TS-450

TS-450

Ich habe damals für alles zusammen (2x HB3, 2x HB4, 2x H3, Standlichter) 100 Euro bezahlt. Mittlerweile sind die aber etwas billiger geworden, und natürlich sind HB Birnen eh viel teurer als ne H4 z.B.
Schau mal HIER oder bei Ebay.

dc-viper

dc-viper

H7 2er Set für 23,33 €

H1 2er Set für 17,44 €

zzgl. Versand.

Quelle: www.ebay.de :D

Bad-Focus

Bad-Focus

ehm gibts auch welche , die nicht bei ebay kaufen?

wenns geht will ich da grad nich die holen :D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ich kaufe dort fast nichts, liegt aber auch daran, dass man als Berliner recht gut "versorgt" ist und wenn man den Ebay-Preis mit Versankosten rechnet, dann bekomme ich das zum gleichen Preis "um die Ecke" und wenn etwas mal nicht so klappt, habe ich den Verkäufer auch immer gleich am Fahrzeug.

dc-viper

dc-viper

Den Vorteil Berlin habe ich leider nicht. Mein nächster Teilehändler ist rund 18 km weg und 40 bis 50 % teurer. Da würde ich für die H7 33,95 € bezahlen. Und wenn ich die 36 km hin und zurück nicht fahren brauche, lohnen sich auch 4,- € Versand. Wenn es sich noch dazu um einen Händler bei ebay handelt und die Ware Original verpackt ist, greif ich gerne darauf zurück. Wegen Glühlampen habe ich auch eigentlich keine Fragen/Probleme. :D :D

Thema:

Phillips Blue Vision vs. Osram Cool Blue

Sucheingaben

Osram Cool Blue

,

osram blue vision

,

osram cool blue test

,
philips blue vision ultra vs osram cool blue
, osram cool blue vs philips blue vision, osram cool blue oder philips blue vision, osram cool blue h4 test, osram cool blue testbericht, philips blue vision vs osram cool blue, osram h8 cool blue, cool blue vs blue vision, philips blue vision oder osram cool blue, cool blue osram, philips blue vision osram cool blue, erfahrung osram cool blue, philips blue vision ultra oder osram cool blue, osram cool blue h8, philips blue vision test, osram cool blue h1 test, osram 5w5 cool blue vs philips, Philips Blue Vision H8, osram coolblue, blue vision ultra vs cool blue, philips blue vision ultra vs osram, blue vision vs coll blue

Phillips Blue Vision vs. Osram Cool Blue - Ähnliche Themen

• Standartleuchetn vorne und Phillips...

Standartleuchetn vorne und Phillips...: hallo,brauche schnelle hilfe was licht angeht! mein licht vorne ist im ars.. was bei dem wetter natürlich doof ist. ich habe standartleuchten von...
  • Neue Phillips Dbox 2 Sat Ohne Streifen, gegen Subwoofer oder auch Verstärker...

Neue Phillips Dbox 2 Sat Ohne Streifen, gegen Subwoofer oder auch Verstärker...:
  • Die BlueVision und Power2Night von Phillips

Die BlueVision und Power2Night von Phillips: hey überlege mir in meinen astra f mit klarglasscheinwerfern neue lampen einzubauen..habe nun gehört das Die BlueVision und Power2Night von...
  • Line in bei Phillips-Radio

Line in bei Phillips-Radio: Hiho, wir ham nen Fiat Ulysse Bj.95, orginal Radio von Philips is noch drinne. Da es nur'n Kassetenfach hat kann ich CD's und MP3's zwar ueber...
  • Phillips Nightguide

Phillips Nightguide: Hallo, hat von euch zufällig jemand in seinem corolla die Phillips Nightguide drin und kann mir sagen ob die was taugen. Mir kommt es dabei nicht...