Philips Radiosat 6010

Diskutiere Philips Radiosat 6010 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Hat jemand Probleme mit dem Originalradio (RADIOSAT 6010 VON PHILIPS) ? Klingt komisch, aber ich...

Toby

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
3
Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine Frage. Hat jemand Probleme mit dem Originalradio (RADIOSAT 6010 VON PHILIPS) ?
Klingt komisch, aber ich ärgere mich mal mehr mal weniger darüber, dass seit Anfang an (März 1999) die Sender öfter verauscht sind oder ganz verschwinden.Ich habe schon eine andere Antenne (mit akt.Weiche - wegen FSE) und auch das Radio wurde kürzlich gewechselt. Die Probleme sind aber geblieben. Ich denke mir, das Radio an sich ist nicht der große Wurf. Hat jemand vergleichbares erlebt oder eine Lösung? Ich würde auf jedenfall die fernbedienung aufrecht erhalten wollen, Display ist nicht so wichtig.
Danke
 

robert

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
9
Habe das gleiche Problem. Die Empfangsqualität des 6010 ist miserabel.
Hab meins gegen ein Sony mit Displayadapter ausgetauscht. Jetzt hab ich das Problem das mein Navi abstürzt weil es am gleichen Bus hängt. Aber wenn du auf das Display keinen Wert legst, da gibt es von mehreren Herstellern Fernbedienungsadapter(JVC, Kennwood, Pioneer).
 

Toby

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
3
Danke für deine Antwort,
ich konnte mir schon denken, dass ich nicht der Einzige bin. Welches Radio hast du genommen und welchen Adapter? Auf was muss ich achten? In der Anleitung vom CD-Wechsler (Philips RC026 6-fach, im Kofferraum verbaut ) steht, das der nur mit Philipsradios funktioniert. Ist eventuell wegen dem D²B Standard...?
Tschöö
 

robert

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
9
Sorry,
hat leider sehr lange gedauert mit meiner Antwort.

Also um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich hatte keinen original Wechsler im Kkofferraum und hab auch jetzt keinen CD Wechsler. Es gibt Adapter um mit dem original Radio fremde Wechsler anzusteuern. Ob es das umgekehrt auch gibt? Da hab ich mich nie informiert.

Zu meinem Umbau:
Sony CDX-F7700 MP3 Tuner
Connect's 2 43DRNS001 Fernbedienungs- und Displayadapter

Der Umbau an sich ist ganz einfach den die Steckerbelegung der ISO Anschlüsse zwischen Renault und Sony sind identisch, man braucht also keinen ISO-Adapter. Nur der Tel.Mute Anschluss des Sony ist nicht im ISO-Stecker sonder extra ausgeführt. Den braucht man aber für die Stummschaltung des Radios wenn sich der Bordcomputer zu Wort meldet. Ist aber auch nicht dramatisch, einfach den Rundstecker abgezwickt und einen Stiftkontakt für den ISO-Stecker auf den Draht aufcrimpen und ab damit in das Steckergehäuse.
Auf welchen Kontakt weis ich jetzt gerade nicht auswendig. Läßt sich aber leicht raus messen. Repeat Taste des Bordcomputers drücken und an der ISO-Buchse für die Stromversorgung die noch nicht vom Sony Anschlußstecker belegten Kontakte mit einem Voltmeter gegen Masse messen (sind nur zwei oder drei Kontakte). Für die Zeit der Sprachausgabe müssen 12 Volt anliegen.
Wenn es nicht klapt sag bescheid, dann zieh ich meinen Tuner noch mal raus und schau nach.

Der Fernbedienungs- und Displayadapter wird beim Sony am Fernbedienungsausgang (3,5mm Klinke) und am Wechsler-Bus angeschlossen, ein Wechsler würde dan am Adapter angeschlossen werden. Zur Stromversorgung des Adapters dient der Amp-Rem Ausgang des Radios. Fahrzeugseitig wird der Adapter nur mit dem Fernbedienugsstecker verbunden. Das ist ein sieben poliger Stecker von dem nur fünf Pole belegt sind, beim Werksradio senkrecht neben den drei ISO-Steckern für Strom, Lautsprecher und Wechsler.

Was vielleicht noch hilfreich wäre ist die genaue Bezeichnung deines Philips Werksradios.
Dazu mußt Du das Radio aus dem DIN-Schacht ziehen, entweder mit den passenden Entriegelungsgriffen oder wie ich mit vier Nägeln.
 
Thema:

Philips Radiosat 6010

Philips Radiosat 6010 - Ähnliche Themen

Volvo V90: erste Eindrücke nach der Deutschland-Premiere: Auf der aktuell laufenden Oldtimer-Messe Techno Classica zeigt Volvo seinen neuen V90 erstmals der deutschen Öffentlichkeit. Die Kombi-Version der...
Radiosat 6010 für Renaut Megane: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchten Orginalradio von Renault für mein Renault megane gekauft. Das ist ein Radio von Philips (Radiosat 6010)...
Alpine Wechsel. Fernbedienung +Philips Radiosat 6010: Hallo! Endlich habe ich ein Portal wie dieses...das auch vielleicht einen Laien helfen kann! Nun zu meiner Frage bzw. meinen Problem: Ich fahre...
Display und Fernbedienung streiken am Radiosat: Moin, ich habe in meinem Laguna 1 Ph 2 ein Philips/Renault Radiosat, ich glaube es ist der 6010. Auf jeden Fall das Radio mit 4x15 Watt und...
Lenkradfernbedienung und Display: Hallo, hab auch das Problem mit der Fernbedienung und dem Display. Kangoo Bj.1999, 1.4l, Sondermodell Pack Voyage. Originalradio ist ein Renault...

Sucheingaben

renault radiosat 6010 pinbelegung

,

radiosat 6010 bedienungsanleitung

,

radiosat 6010 anleitung

,
renault radiosat 6010
, renault radiosat 6010 bedienungsanleitung, philips radiosat 6010, radiosat 6010 belegung, steckerbelegung radiosat 6010, renault radiosat mute, radiosat 6010, code philips radiosat 6010, renault radiosat 6010 steht nur code, www.philipsradiosat6010.com, philips radiosat 6010 kein code, radiosat 6010 adapter iso, radiosat 6010 iso belegung, bedienungsanleitung radiosat 6010, radiosat 6010 sendersuchlauf, philips radio 6010 renault adapter, philips radio 610 renault steckerbelegung, bedienungsanleitung Radiosat 6010 Renault kangoo philips, radiosat 6010 stecker belegung, renault radiosat 6010 klinke verbauen, philips radio sat 6010 belegungsplan, philips radiosat 6010 adapter
Oben