Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE

Diskutiere Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; 13.10.2013, 18:50 Uhr: Tuning für Scheinwerfer bedeutet im besten Falle eine legale Steigerung der Leuchtkraft, was zu besserer Ausleuchtung und...
G

geronimo

Threadstarter
13.10.2013, 18:50 Uhr:
Tuning für Scheinwerfer bedeutet im besten Falle eine legale Steigerung der Leuchtkraft, was zu besserer Ausleuchtung und größerer Reichweite des Lichtkegels führt. Oft werden aber nicht zugelassene Leuchtmittel verwendet, um dem Scheinwerfern eine ungewöhnliche Einfärbung zu verpassen. Der niederländische Lampenspezialist Philips bietet für diesen Kundenkreis jetzt eine rechtlich saubere Alternative an

Mit der Lampenserie ColorVision bringt Philips jetzt Scheinwerferlampen auf den Markt, deren Glaskörper teilweise gefärbt ist. Durch diese Einfärbung wird der Reflektor der Scheinwerfer entsprechend eingefärbt, um ein individuelles Aussehen zu erzeugen. Zur Auswahl stehen die Farben blau, gelb, grün und pink. Doch neben der Einfärbung bieten die neuen Lampen noch einen weiteren Vorteil: Im Gegensatz zu herkömmlichen Halogenlampen bringen die Philips ColorVision bis zu 60 Prozent mehr Licht auf die Straße.

Neben der Optik sind die Lampen also auch Gewinn bei der Sicherheit. Die neuen Birnen sind in den genannten Farben in den in den Ausführungen H4 und H7 erhältlich. Laut Hersteller sind die Lampen im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, ein entsprechendes Zertifikat wird mitgeliefert. Bislang sind die Philips ColorVision noch nicht erhältlich, doch das dürfte sich in den nächsten Tagen ändern. Dann müssen die Käufer aber tief in die Tasche greifen, denn die H4-Version liegt preislich bei rund 36 Euro. Für die H7-Ausführung muss sogar noch tiefer in die Tasche gegriffen werden, denn diese kostet 45 Euro. Die Lampen können in allen Halogen-Scheinwerfern verwendet werden, der farbige Effekt ist aber nur bei Reflektor-Scheinwerfern gegeben. In den sogenannten Projektor-Scheinwerfern, die sich an der runden Glaslinse erkennen lassen, ist von einer Einfärbung nichts zu sehen.

Update, 16.10.2013, 15:09 Uhr: Die Scheinwerferlampen Philips ColorVision sind aktuell immer noch nicht lieferbar. Weder im gut sortierten Fachhandel, noch bei den großen Online-Anbietern wie eBay oder Amazon sind die Lampen bislang erhältlich. Einen Termin für die Markteinführung gibt es offenbar noch nicht, denn die neuen Birnen sind bislang nicht einmal in der Produktübersicht auf der Homepage des Herstellers zu finden. Lediglich im Support-Bereich von Philips gibt es aktuell Informationen, denn dort sind mittlerweile die entsprechenden Datenblätter für die acht verschiedenen Lampen (jeweils vier Farben für H4 und H7) hinterlegt. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass die Zertifizierung, die die Zulassung für die Straße bescheinigt, ständig im Fahrzeug mitgeführt werden muss.

Dennoch gibt es für die Kaufinteressenten auch gute Nachrichten, denn beim Online-Händler Amazon wurden die Preise für die Lampen deutlich gesenkt. Anstatt 36 Euro kostet die Ausführung in H4 aktuell nur noch 24,51 Euro, die H7-Version ist von stolzen 45 Euro auf 33,10 Euro gefallen. Damit sind die Lampen zwar immer noch deutlich teurer als vergleichbare Hochleistungs-Halogenbirnen wie die Philips X-treme Vision oder die Osram NightBreaker Plus, aber ein individueller Look war eben immer schon etwas kostspieliger als der einfache, wenn auch gehobene Standard.

Thema:

Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE

Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE - Ähnliche Themen

• Philips Xtreme Power H7 "NEU"

Philips Xtreme Power H7 "NEU": Verkaufe einen Satz (2 Leuchten) Philips Xtreme Power für H7, NEU! 25€ inkl Versand!
  • Bedienungsanleitung Autoradio Philips RC 259

Bedienungsanleitung Autoradio Philips RC 259: Hallo Profis, ich suche dringend die Bedienungsanleitung zum Autoradio Philips RC 259. Ich habe bereits den Anbieter, den Hersteller und seinen...
  • Philips DVD Recorder WIE NEU

Philips DVD Recorder WIE NEU: hey... verkaufe hier meinen Philips DVDR3305 DVD Dual Recorder. Er ist optisch und Technisch wie neu. Geliefert wird: Philips DVDR3305...
  • Philips Power2Night H4 GT150 VS. Philips X-Treme POWER H4 VS. Osram NIGHT BREAKER H4

Philips Power2Night H4 GT150 VS. Philips X-Treme POWER H4 VS. Osram NIGHT BREAKER H4: hallo leute, zu zeit habe ich die "philips Power2Night H4 GT150" im einsatz. jetzt gibt es eine neue version: "Philips X-Treme POWER H4". die...
  • 19" TFT von philips NEU & UVP

19" TFT von philips NEU & UVP: ******** edit: (reine) Angabe von Links oder Artikelnummern zu diversen Internetverkaufsbörsen (ebay, autoscout24, mobile etc.) sind gemäss den...