phasensensor

Diskutiere phasensensor im Alfa Romeo 145 Forum im Bereich Alfa Romeo; hallo! hab mit meinen alfa 145 2.0 16V probleme mit dem phasensensor! bei mir leuchtet die kontroll lampe für die einspritzanlage! ich war schon...
eisbär86

eisbär86

Threadstarter
hallo!
hab mit meinen alfa 145 2.0 16V probleme mit dem phasensensor!
bei mir leuchtet die kontroll lampe für die einspritzanlage!
ich war schon in der werkstatt und hab den fehler auslesen lassen!
und die meinten mein phasensensor is kaputt
die sagten aber auch das wenn der sensor kaputt is mein auto nicht mehr anspringen dürfte! ?(ich hab mir gedacht des mein auto vieleicht über ein notprogramm läuft ?(aber dann würde er nicht 220kmh schnell fahren oder??
das einzige was ich festgestellt hab das er mehr sprit braucht und abunzu ein bisschen unruhig läuft!
was haltet ihr davon?? und weiß jemand was es ca kostet?
meine alfa werkstat meinte ca 800€
danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
S

shar

HYhy!

Das stimmt so nicht, der Wagen würde dennoch anspringen, da das fehlende Signal des Phasensensors auch anderwertig kompensiert werden kann.
Wenn der Drehzahl- und OT-Sensor defekt ist, dann würde der Motor nicht anspringen.

Grüßle ~Shar~

Z

Zocholl

hallo!
hab mit meinen alfa 145 2.0 16V probleme mit dem phasensensor!
bei mir leuchtet die kontroll lampe für die einspritzanlage!
ich war schon in der werkstatt und hab den fehler auslesen lassen!
und die meinten mein phasensensor is kaputt
die sagten aber auch das wenn der sensor kaputt is mein auto nicht mehr anspringen dürfte! ?(ich hab mir gedacht des mein auto vieleicht über ein notprogramm läuft ?(aber dann würde er nicht 220kmh schnell fahren oder??
das einzige was ich festgestellt hab das er mehr sprit braucht und abunzu ein bisschen unruhig läuft!
was haltet ihr davon?? und weiß jemand was es ca kostet?
meine alfa werkstat meinte ca 800€
danke im vorraus!
Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem, und zwar läuft meiner immer über 1000 Umdrehungen und manchmal im Stand drehr er einfach bis 2000 Umdrehungen hoch. Was kann das sein kann mir jemand helfen? Oder ist es nur die Lambdasonde, aber vom etwaigen Mehrverbrauch habe ich nichts gemerkt. Kann mir jemand helfen?

D

Duesen_Hamster

Mein Phasensensor war auch mal defekt und er lief dennoch weiter.Den solltest du wechseln lassen da deine Bella sonst einen hochen Spritverbrauch fordert.Der Phasensensor kostet ca. 80-130€ ist nicht so teuer.Doch das Steuerrad von der Nockenwelle muss runter.Das heisst Zahnriemen runter.Zahnriemen mit den ganzen Umlenkrollen + Wasserpunpe + Zahnriemen + Ausgleichwellenriemen Kosten ca. 300-350€.Und wenn su schon dabei bist würde ich den Phasenversteller (ca.100€) auch gleich vechseln denn die gehen meist nach 80-100Tkm kaputt und dann fangen die an zu Nageln wie ein alter Diesel.Ist eine heiden Arbeit.Alfa Werkstatt will 800€ für so eine Geschichte.

Und zu Zochel.Reinige mal dein Luftmassenmesser.Wenn das Problem weiterhin besteht ist dein Luftmassenmesser defekt oder es kann auch am Kaltstartregler ( siehe zu 2) liegen

Explosionszeichnung.JPG

Thema:

phasensensor

Sucheingaben

kaltstartregler

,

phasensensor fiat

,

alfa 147 phasensensor

,
seicento explosionszeichnung
, alfa 156 drehzahlgeber, fiat phasensensor, fiat seicento explosionszeichnung, luftmassenmesser wechseln beim alfa romeo 156, explosionszeichnung fiat seicento, ot geber alfa 147, seicento turbo explosionszeichnung, explosionszeichnung motor fiat punto, alfa 156 ot geber wechseln, luftmassenmesser alfa 156, phasensensor alfa 156, luftmassenmesser defekt, alfa 145 explosionszeichnung, einspritzanlage leuchtet alfa romeo 145, explosionszeichnung turbolader ford, alfa 147 16v explosionszeichnung, drehzahlsensor alfa 156 jtd, was passiert wenn der lmm defekt ist beim turbodiesel, mercedes lmm defekt, austauschen Luftmassenmesser Alfa 156 2.0, alfa phasensensor defekt

phasensensor - Ähnliche Themen

• Phasensensor 2.0 16V Turbo

Phasensensor 2.0 16V Turbo: Hallo und zwar würde ich gern wissen für was der Phasensensor is und ob er vl etwas mit dem leuchten der Einspritzung zu tun hatt? Bitte um jede...