Phase II Auspuff an Phase I

Diskutiere Phase II Auspuff an Phase I im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo, ich wollte fragen ob jemand seinen VS umgebaut hat. Ich wollte bei meinen den Auspuff von PH I zu PH II wechseln:D Ist das möglich? Hat das...
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #1
velsatis2010

velsatis2010

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand seinen VS umgebaut hat.
Ich wollte bei meinen den Auspuff von PH I zu PH II wechseln:D
Ist das möglich?
Hat das schon jemand gemacht?
Müsste man die Stoßstange ändern?
Hat jemand Bilder zu seinem Umbau (evtl. auch mit andereren Auspuffanlagen)?

Würde es am liebsten selber machen und nicht beim:))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #2
Jan Coen

Jan Coen

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas
Auf unseren hollandische forum steht wie das geht
http://www.renaultvelsatis.nl/forum/ --sleutelen--- ein bericht von 20 sept.2008
Zum erst einschreiben ins forum

Fr.gruss aus die Niederlande
Jan Coen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #3
velsatis2010

velsatis2010

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vielen Dank Jan Coen.
Hier die Bilder aus dem NL Forum:
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 272
  • 005.JPG
    005.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 281
  • 020.JPG
    020.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 247
  • 080923165805019-hJb.jpg.jpg
    080923165805019-hJb.jpg.jpg
    35 KB · Aufrufe: 267
  • mickgti_1105031278_vel_satis_fa.jpg
    mickgti_1105031278_vel_satis_fa.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 449
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #4
velsator

velsator

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich selbst diesen Umbau noch vorhabe, kommt aber nur das
rechte untere Bild in Frage. Nur dort ist ein ORIGINAL Phase II
Endtopf montiert. Die anderen Bilder zeigen einen Sportauspuff,
der von verschiedenen Anbietern im Net angeboten wird.

Den Defuser dabei so gut wie nur möglich anzupassen, ist die
größte Herausforderung.

Gruß
 
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #5
Lukas_VS

Lukas_VS

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

genau, nur unten rechts ist ein Originalauspuff zu sehen.

Ich persönlich (Phase II) finde es jedoch fast schöner, wenn KEIN Auspuff beim Veli zu sehen ist und die Phase I Heckschürze mit dem Diffusor auch für schöner, aber das ist eben Geschmacksache, den meiner Ansicht nach ist der Veli ein Luxus- und kein Sportfahrzeug, aber jeder wie er mag ...


@Jan:
Kommt Du am 4.-5. JUNI nach München?


LG
Lukas
 
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #6
predator71

predator71

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sollte ein Velsatis so bleiben wie er fabriziert wurde. In der Topvariante ist er doch schon mit 18 Zoll bestückt........... Und die neue Auspuffanlage beim Phase 2 ist nichts ganzes und nichts halbes.Besser wäre es doch, wenn Renault so wie zu sehen in den Bildern, die Phase 2 bestückt hätte.
 

Anhänge

  • art_440x330_XVWCZbCzZYjApl6DiGSq8mWEkdOK.jpg
    art_440x330_XVWCZbCzZYjApl6DiGSq8mWEkdOK.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 218
  • Audi-Audi-RS6_2085.jpg
    Audi-Audi-RS6_2085.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 430
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #7
Lukas_VS

Lukas_VS

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1
18 Zoll ist völlig ok, es könnte ruhig noch größer sein, den auch andere Luxusfahrzeuge wie RR, Bentley aber sogar die dt. wie 7er oder S-Klasse haben 18er und sogar größer (bis 20 Zoll)!

Große Reifen und Felgen gehören zu einem Luxusfahrzeug, aber beim Auspuff, naja, im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, wobei die Designer bestimmt mehr vorhatten, aber das Marketing und die Finanzabt. haben sie dabei eingebremst, den Passgenauigkeit und Difussor wäre es bestimmt nach den Designer auch beim Phase II geworden, eventuell etwas anders, aber trotzdem ...
 
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #8
Jan Coen

Jan Coen

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die Bilder die Velsatis 2010 hieroben benutst hat stimmen nicht mit was auf Hollandische forum steht. Sehe das topic mahl gut an.

@ Lucas
Ich kan leider nicht nach Munchen kommen weil meine frau sehr krank ist.
 
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #9
Lukas_VS

Lukas_VS

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1
@Jan:

Das ist wirklich schade, aber natürlich ist es wichtiger, das Du bei deiner Frau bist!
Wünsche Ihr auf jeden Fall Alles Gute!
 
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #10
velsatis2010

velsatis2010

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich werde meinen VS jetzt auch nicht mehr umbauen:D

1.Muss man die Stoßstange verändern.
2.Will ich meinen Veli ORIGINAL lassen:D

PS: Jan Coen die Bilder habe ich aus dem NL Forum, war aber eine anderer Beitrag vom 29.September glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Phase II Auspuff an Phase I Beitrag #11
predator71

predator71

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
gute Entscheidung. Dein Auto wird es dir Danken:)
Und...........in ein paar Jahren ist er ein klassiker im Originalen Zustand:)
 
Thema:

Phase II Auspuff an Phase I

Phase II Auspuff an Phase I - Ähnliche Themen

Laguna 3 Auspuffanlage prüfen: Hallo liebe Forumsmitglieder Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Laguna. Es handelt sich um den Laguna 3, 2007 mit dem 2.0 16 V...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Sucheingaben

content

,

vel satis auspuff phase 2

,

vel satis auspuff

,
audi s6 tuning baujahre 2000
, vel satis sportauspuff, vel satis armaturen umbauen, vel satis phase 2, Frau mit auspuff, stoßstange demontieren renault vel satis, vel satis wo sitzt der auspuff, vel satis phase 2 scheinwerfer phase 1, wie montiert man den endtopf am peugeot 106 phase 2, auspuffaufhängung vel satis, clio phase 1 deffusor, vel satis tacho umbau, vel satis tacho phase 2 umbau, vel satis phase 2 auspuff phase 1, phase 1 zu phase 2 auspuff tauschen peugeot 106, innenaufbau velsatis auspuff endtopf, passt der diffusor von clio phase 2 auch auf phase 1
Oben