Phantomspeisung erforderlich?

Diskutiere Phantomspeisung erforderlich? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, habe in meinem Kalos nun das Blaupunkt Werks-Radio gegen ein Kenwood KDC-W7544U getauscht. Klanglich um Welten besser, jedoch habe ich fast...
TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Hallo, habe in meinem Kalos nun das Blaupunkt Werks-Radio gegen ein Kenwood KDC-W7544U getauscht. Klanglich um Welten besser, jedoch habe ich fast keinen Radio-Empfang, sogar das BP hat mehr Sender (6 anstelle von 2) gefunden.

Ist hier die berühmte Phantomspeisung erforderlich und wenn ja wie wird das gemacht?

Bitte um Hilfe!
 
CeeDee

CeeDee

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
579
Ort
Oldenburg
Hi,

ich meine der Renault braucht den nicht... kann es sein, dass der ne Aktive Antenne hat, die seperat über Remote gespeist wird. Ist bei meinem Mondeo so.

Gruss
CeeDee
 
TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Kein Renault, ich habe einen Chevrolet Kalos KLAS Bj.2008. es müsste sich um eine Verstärker-Antenne handeln, die hat so Kabel mit drin (Antenne hat Schraubgewinde zum abnehmen). Gibts da einen Adapter oder welches Kabel vom Kabelstrang muss man hier extra anschließen? Hat da jemand nen Tipp?
 
CeeDee

CeeDee

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
579
Ort
Oldenburg
Hi,

sorry ich war gedanklich bei dem Koleos von Renault. Kannst Du die Antenne denn jetzt an dein Radio anschlissen oder ist der Stecker anders als normal (wegen Schraubgewinde?). Bei meiner Antenne habe ich ein seperates Kabel mitlaufen, welches ich an Remote vom Radio angeschlossen habe und schon hatte ich Empfang.

Gruss
CeeDee
 
TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
mit dem Radio habe ich den kompletten Kabel-Adaptersatz gem. Kenwood dazugekauft, sollte also plug-and-play sein.. Wenn der LFB-Adapter (COMUN1) nicht gleich defekt gewesen wäre und ich schon seit 2 Monaten jetzt reklamiere.. Daher ist jetzt einfach das Radio per Kenwood-ISO Adaptersatz (CCOMCE) angeschlossen.

Das Radio hat hinten den ganz normalen Antennenanschluss, änlich Bananenstecker. Nur auf dem Dach oben ist die Antenne vom Fuß abschraubbar. An dem Antennenkabel ist auch kein Stromkabel dran oder dabei, nur an der Antenne selber laufen so Drähte unter der Isolierung (von den Katzen und Madern schon zerbissen) um den Antennenstab drumherum.

Falls hier extra das Remoute-Kabel benötigt wird, dann wird die Aufsplittung des Remoute-Signals auf die Antenne und zwei Endstufen für das Radio zimlich stessig, oder? Gibts da einen vernünfigen aktiven Remoute-Verteiler?
 
Thema:

Phantomspeisung erforderlich?

Sucheingaben

phantomeinspeisung renault

,

phantomspeisung ford focus

,

phantomspeisung chevrolet

,
ford focus antenne phantomspeisung
, phantomspeisung renault, ford fiesta phantomspeisung, ford focus phantomspeisung, ford fiesta mk7 phantomspeisung, phantomeinspeisung ford, polo n9 phantomeinspeisung, phantomeinspeisung ford focus, phantomspeisung ford, antennen phantomspeisung focus, phantomeinspeisung im golf 4 nötig, peugeot boxer schlechter radioempfang, ford focus antenne einspeisung, ford focus radio phantomspeisung, phantomspeisung ford focus mk2, renault radio phantomspeisung, renault megane 2 phntomeinspeisung, renault megan 2 radio phantom, ford focus 3 phantomspeisung, ford focus mk3 antenne phantomspeisung, renault clio phantomeinspeisung, Ford Focus mk1 Radio Phantomspeisung

Phantomspeisung erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Phantomspeisung im 4500

    Phantomspeisung im 4500: Hallo zusammen, ich habe in meinem MK6 das RDS 4500 von Visteon. Weiß jemand, ob ich da die Phantomspeisung irgendwo in einem Servicemenü...
  • Frage zur Phantomspeisung

    Frage zur Phantomspeisung: Hi! Da mein Grundig Radio meine Antenne des Polos(9N) nicht mit Strom versorgt und der Empfang dadurch recht eingeschränkt ist, wollte ich mir...
  • Schlechter Empfang mit Heckscheibenantenne ! Phantomspeisung ?

    Schlechter Empfang mit Heckscheibenantenne ! Phantomspeisung ?: Hallo, ich habe mir eine Heckscheibenantenne von VW Audi in meinen Golf 2 eingebaut. Die Läuft über die Heizdrähte der Heckscheibenheizung. Der...
  • Phantomspeisung Antenne, IV Golf

    Phantomspeisung Antenne, IV Golf: Ich hab mir hier so einen Antennenadapter gekauft: Jetzt meine Frage, auf das dünne Kabel muss ja Plus drauf, ist das egal wo ich mir das...
  • Phantomspeisung für Antenne nötig?

    Phantomspeisung für Antenne nötig?: Hallo! Ich habe mir ein Sony-Radio zugelegt und wollte wissen, ob die Peugeot-Antenne im 106 eine Spannung braucht. Das ISO-Kabel ist noch im...
  • Ähnliche Themen

    • Phantomspeisung im 4500

      Phantomspeisung im 4500: Hallo zusammen, ich habe in meinem MK6 das RDS 4500 von Visteon. Weiß jemand, ob ich da die Phantomspeisung irgendwo in einem Servicemenü...
    • Frage zur Phantomspeisung

      Frage zur Phantomspeisung: Hi! Da mein Grundig Radio meine Antenne des Polos(9N) nicht mit Strom versorgt und der Empfang dadurch recht eingeschränkt ist, wollte ich mir...
    • Schlechter Empfang mit Heckscheibenantenne ! Phantomspeisung ?

      Schlechter Empfang mit Heckscheibenantenne ! Phantomspeisung ?: Hallo, ich habe mir eine Heckscheibenantenne von VW Audi in meinen Golf 2 eingebaut. Die Läuft über die Heizdrähte der Heckscheibenheizung. Der...
    • Phantomspeisung Antenne, IV Golf

      Phantomspeisung Antenne, IV Golf: Ich hab mir hier so einen Antennenadapter gekauft: Jetzt meine Frage, auf das dünne Kabel muss ja Plus drauf, ist das egal wo ich mir das...
    • Phantomspeisung für Antenne nötig?

      Phantomspeisung für Antenne nötig?: Hallo! Ich habe mir ein Sony-Radio zugelegt und wollte wissen, ob die Peugeot-Antenne im 106 eine Spannung braucht. Das ISO-Kabel ist noch im...
    Top