pflege golf 2

Diskutiere pflege golf 2 im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; huhu leutZ, ich wollte euch mal fragen ob ihr nen tipp habt wie ich meinen golf von innen pflegen kann. ich hab da so ein extram...
S

SoulyMaus

Threadstarter
huhu leutZ,

ich wollte euch mal fragen ob ihr nen tipp habt wie ich meinen golf von innen pflegen kann.

ich hab da so ein extram lederamaturen-spray aber das macht nicht sauber und die krönung ist, das wenn es trocken ist sieht man meine wischspuren.

kann mir da jemand helfen??

weiterhin möchte ich wissen auf was ich beim polieren achten muss. gibts da bestimte technicken??
welches poliermittel ist dafür gut bis sehr gut geeignet??

danke schon mal

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo,

1.) Wichtig bei der Fahrzeugpflage ist, daß der Wagen "kalt" ist. D.h. Dein Auto sollte nicht gerade Stundenlang in der prallen Sonne gestanden haben. (Gibt bei allem MEGA Putzstreifen)
2.) Erst die zu behandelnde Oberfläche Reinigen, dann Pflegen/Versiegeln.
3.) Immer die Anwenderhinweise auf der Verpackung/Rückseite beachten. Sonst kann die Sache ganz schön schief gehen und Schäden am Fzg. entstehen.
4.) Verwende die Produkte ausschließlich für den Zweck, für den sie gemacht wurden. (Beispiel: Nicht mit Scheibenreiniger nicht den Lack abputzen, nach dem Motto, macht ja auch sauber! ? )
5.) Immer moglichst Fusselfreie, weich Textillappen verwenden, um die Oberfläche nicht noch zu verkratzen, als sie vielleicht schon ist.
6.) Finger weg von sog. "Polierwatte" !!! (durch die reibung wird diese statisch aufgeladen , zieht den Staub, dreck ect. an und Du verkratzt somit Deinen Lack) Besser sin "poliertücher" aus weicher Baumwolle. Gibt´s überall im gut sortierten Fachandel.

Mein Tipp für Pflegeprodukte:

Politur, Lackreiniger: Sonax oder A1 (Sind in jedem Test immer ganz vorne dabei, wenn nicht sogar Testsieger.)
Innenraum: "Multi-Funktions-Reinigungsschaum von Technolit oder Sonax.( Die Duftnote kannst Du Dir auch aussuchen.) Zur Reinigung von Verkleidungen, Armaturenbrett, kleinen Flecken auf Sitzen und Teppichen. Bei größeren Flecken/Verunreinigungen am besten einen "Posterreiniger" für Teppich und Sitze.
Scheiben: Scheibenreiniger (Schaum) von Förch, FoliaTec (sau teuer), Sidolin oder mal wieder Sonax.

Ich hoffe, Dir wenigstens eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben. Die Produktauswahl entspricht meiner persönlichen Favouriten.
Wenn jemand noch andere Vorschläge hat: her damit. Bin immer auf der Suche nach was neuem.

Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter
ähh sorry wenn ich mich was doof jetzt anstelle, aber ist pflegen und versiegeln das gleiche??

und ist politur und lackreiniger das gleiche??

danke souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
Lackreiniger "reinigt" den Lack, Politur oder Hartwachs "versiegelt" den Lach und macht ihn wieder resistenter gegen Umwelteinflüsse.
Das versiegeln htte ich eher auf den Lack außen bezogen und das Pflegen eher auf den Innenraum.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dap der Cockpitreiniger auf jeden Fall "Silikonfrei" sein sollte, da dieses nur ein Glänzendes Feld hinterlässt und wenn Du mal gegen die Sonne fährst (Zitat: "der Sonne entgegen"), siehst Du Plötzlich nix mehr weil Dein Armaturenbrett spiegelt wie der T.
Das gleich gilt auch für die anderen Verkleidungen. Ich find´s irgendwie doof, wenn im Innenraum alles so total glitschig ist. Lieber Silikonfrei.
Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter
und muss icha uf irgendwas achten??

muss ich kreisend vorgehen oder von oben nach unten??

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
Was besser zu Deiner Hose passt. (Nein, scherz)
Ab besten Kreisend. Kannst Dir auch im Baumarkt oder bei ATu holen. Die Dinger gibt´s schon ab ca. 15-20 €uronen und sind für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Damit geht´s viel schneller und leichter. Sparst Dir dadurch ´ne menge Kraft, die Du wieder in was "sinnvolles" umsetzen kannst. :D :D :D (kochen oder so. Mist, schon wieder einer dieser "weiblich orientierten" Scherze. :D Nimm´s net krumm. )

Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter
mit was kann ich die felgen reinigen?? so das die wieder richtig wie neu aussehen??

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
Felgenreiniger, viel Wasser und ´ner Felgenreinigungs-Bürste. (Damit kommt man besser in die Ecken).

S

smokey mc pott

Super Moderator
Kannst aber auch nur ´nen Lappen dafür verwenden.

Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

Threadstarter
wo bekomme ich das sonax her??

muss ich da auf ne bestimmte sorte achten??

souly

S

smokey mc pott

Super Moderator
Gibt´s unter anderem auch bei ATU. Kannst aber auch bei D&W bestellen oder im Shop kaufen.
Sonax Produkte hat fast jeder gut sortierte Automarkt bzw. Tankstelle.
Steht sogar immer drauf, für was es ist.

Ciao.
Dominik.

Greg

Greg

D&W is so ne Sache, da zahlst du dich tot!
Wenn Du s woanders findest, dann ist es da wohl billiger ,-)

Aber Sonax (Werbung *dingelingeing*) kriegt man eigentlich (fast) überall..

ich würd einfach mal bei dem autohändler deines Vertrauens fragen, ob er dir das besorgen kann, da kannst du wahrscheinlich dann auch noch n Sonderpreis rausschlagen..

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
*nickendzustimm*

Sonax und A1 sind absolut zu empfehlen.

Ich habe zwar etwas teureres aber Wirkunggrad geht in die selbe Richtung. :]

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ ToHen:

Was nimmst Du???

Ciao.
Dominik.

ToHen

ToHen

Ist von 3M. Sprich vom Lacker.
Kostet der Liter 45 Eus.

Es gibt dort mehere Stufen. Für sehr alte Lacke, für Klarlacke, und zum eigentlichen Nachpolieren nach dem Lacken-mit leichter Schleifwirkung zum einebnen. (das hab ich)

Sollte man aber am besten mit Maschine auftragen. Je schneller der Auftrag desto weniger Wolken erzeugt man.
Aber das ist ja allgemein so.

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ ToHen:
Die mit dem roten oder die mit dem weissen Deckel????

Ciao
Dominik.

ToHen

ToHen

Die mit dem Roten.

Ist eine rosane Paste.

Kennst du das Zeug?

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ ToHen:
Kennst du das Zeug?
Sicherlich!!!!
(Wir haben das Zeug in der Arbeit und benutzen es auch.)
Die Weisse eignet sich hervorragend zum auspolieren Kleinerer Kratzer.
Die Rote ist eher zum versiegeln und auspolieren der Schlieren, die die weisse Politur hinterlässt gut.

Ciao.
Dominik.

Thema:

pflege golf 2

pflege golf 2 - Ähnliche Themen

• Pflege/Kratzer Innerraum

Pflege/Kratzer Innerraum: Hallo. Wie kann ich denn mit Hausmittel oder gekauften Pflegeprodukten den Innenraum, siehe Bilder (Kratzer) wieder aufbessern? Oder muss ich zum...
  • Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern

Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern: Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern In den eisigen Wintermonaten kann die Kapazität der Autobatterie stark abnehmen. Wir erklären, was...
  • Ledersitze im Auto pflegen

Ledersitze im Auto pflegen: Also ich habe mir neue Sitze in mein Auto eingebaut, die sehr schön aussehen. Die sind aber aus Leder und bis jetzt habe ich keine Erfahrung mit...
  • Pflege mit Wachs?! Erfahrungen?

Pflege mit Wachs?! Erfahrungen?: Hallo, ich reinige mein Auto bislang immer mit warmen Wasser und einem Schwamm, doch das Ergbnis ist meist nicht so wie ich das gern hätte. Und...