R
riederstein
Threadstarter
- Dabei seit
- 07.01.2008
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich möchte auch Treibstoffkosten sparen und bin beim Lesen im Forum auf folgende Empfehlung gestoßen:
Das tatsächlich sparsamste in Euro am Jahresende wird sehr wahrscheinlich der Verzicht auf jegliche "Nebenbeitechnik" sein und entsprechend der Motorverträglichkeit und Außentemperaturen ein Zumischen von Pöl, im Sommer bis zu 80%, ggf. mit 2% 2-Takt Vollsynthetik-Öl, im Winter dann weniger bis garnichts .....
Fragen dazu:
1.) Ist o. g. VW- Motor dafür geeignet?
2.) Hat jemand ggf. mit diesem Motor endspr. Erfahrungen (ggf. seid wieviel km wird mit PÖ gefahren)?
Übrigens: mein Van hat keinen Partikelfilter
Viele Grüße
Volker
Das tatsächlich sparsamste in Euro am Jahresende wird sehr wahrscheinlich der Verzicht auf jegliche "Nebenbeitechnik" sein und entsprechend der Motorverträglichkeit und Außentemperaturen ein Zumischen von Pöl, im Sommer bis zu 80%, ggf. mit 2% 2-Takt Vollsynthetik-Öl, im Winter dann weniger bis garnichts .....
Fragen dazu:
1.) Ist o. g. VW- Motor dafür geeignet?
2.) Hat jemand ggf. mit diesem Motor endspr. Erfahrungen (ggf. seid wieviel km wird mit PÖ gefahren)?
Übrigens: mein Van hat keinen Partikelfilter
Viele Grüße
Volker