Pfeiffen beim beschleunigen!

Diskutiere Pfeiffen beim beschleunigen! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, habe meinen Keilriemen nach gezogen weil er zu locker war und seit dem höre ich ein pfeiffen beim beschleunigen! Was kann es sein?? Und dann...

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hi,
habe meinen Keilriemen nach gezogen weil er zu locker war und seit dem höre ich ein pfeiffen beim beschleunigen! Was kann es sein??

Und dann noch was!
Ist es schwer eine Kupplung selber zu wechseln??
Teile gibt es ja im Set bei E-Bay!
 

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
also ich hab mal einen mit pfeifen beim beschleunigen gekannt....der hatte nen loch im auspuff....auspuff gewechselt--> pfeifen weg....wäre dann zufall wenn das bei dir mit dem keilriemenwechsel zutrfft
 

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Ahh danke auf die idee bin ich auch schon gekommen! Kann sein das ne schweißnaht undicht is!
 

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hab das Problem mit dem pfeiffen imme rnoch! Könnte es nicht doch am Keilriemen liegen??
Hat der Riemen seine eigene geschwindigkeit wie er sich dreht oder passt er sich dem Motor an?? Also wenn er mit der Motorleistung läuft könnte er wirklich zu fest sein! Obwohl er lässt sich 4mm durchdrücken!

Hat keiner eine antwort??
 

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hi,
so das pfeiffen kommt auf jeden Fall vom Keilriemen! Hab ihn heute mal lockerer gemacht aber er pfeifft als noch! Wie kann ich das den jetzt weg bekommen??
Vielleicht ölen? Also nicht den Riemen sondern alle beweglichen Teile daran??
 

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
So'n Turbopfeifen ist doch net schlecht ;)
 

FoFi91

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
45
Hallo^^
der Keilriemen muss 1 cm nach unten bzw ach oben gedrückt werden können. Falls er noch immer pfeift ist entweder der Keilriemen zu kurz (aber nichts raufschmieren)= oder die Spannrollen/Umlenkrollen sind kaputt.
 

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hi,
ist das die besagte Spann bzw. Umlenkrolle??
Ist das einzige was ich gefunden hab!
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
gibt es beim keilriemen überhaupt ne spann/umlenkrolle?
also ich glaub bei meinem geht das ding halt vom motor zur lima...und wenn du dir nen keilriemen ma anguckst wirst du feststellen, dass der so "zähne" hat, die bei der gezeigten umlenkrolle gar nicht greifen würden...
bei meinem is neben dem keilriemen noch n anderer riemen für die servopumpe, der über ne umlenk/spannrolle läuft. der muss auch erstma ab sonst kannste den keilriemen nich wechseln.
ich wills auch endlich ma in angriff nehmen :D

Gruß
 

klein_stark_schnell

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
4
jetzt aber noch zu der frage mit dem getriebe.
also wenn du die möglichkeit hast an einer hebebühne zu arbeiten und ein wenig ahnung vom "schrauben" hast sollte das mit der kupplung kein prob sein. aber zum einbau wirst du aber ein spezialwerkzeug benutzen müssen, sonst bekommst du die kupplung nicht richtig zentriert. wenn du dann diese möglichkeiten hast wird es ein leichtes sein die kupplung auszutauschen.
 

GFJ_Harry Hirsch

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
553
Ort
Gelbensande/ Hamburg
also das pfeifen habe ich auch seit dem ich neuem keilriemen drauf is. mir is letztens der riemen gerissen. naja seit dem der neue drauf is pfeift es auch. hört sich ganz lustig an^^
 

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Hab das pfeiffen vom beschleunigen immer noch nicht in den Griff bekommen!
Also am Riemen kann es nicht liegen der is neu un gespannt!
Hab was von Wasserpumpe gehört???
 
Thema:

Pfeiffen beim beschleunigen!

Pfeiffen beim beschleunigen! - Ähnliche Themen

Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...

Sucheingaben

ford fiesta quietscht beim beschleunigen

,

ford fiesta pfeift

,

ford fiesta quietschen beim gasgeben

,
quietschendes geräusch beim beschleunigen ford fiesta
, ford fiesta quietscht bei beschleunigen, ford fiesta 2010 beim beschleunigen pfeiff ton, ford fiesta quietscht beim gas geben
Oben