Pfeiffen aus dem Motorraum ( Golf3 Gti )

Diskutiere Pfeiffen aus dem Motorraum ( Golf3 Gti ) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Könnt ihr mir mal vielleicht sagen , was das sein könnte was bei mir aus dem Motorraum pfeifft ! Das ist fast immer wenn der Motor noch kalt ist...
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Könnt ihr mir mal vielleicht sagen , was das sein könnte was bei mir aus dem Motorraum pfeifft ! Das ist fast immer wenn der Motor noch kalt ist. Ich vermute der Fächerkrümmer hat ein riss ! Kann das möglich sein????? Bitte hilft mir!! Danke
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn der Krümmer nen Riss hätte müsstest du bei offener Haube Abgase riechen können. Und ich denke mal dass das dann einfach nur lauter werden sollte weil im Krümmer ja noch keinerlei Schalldämpfer drin sind.

Sicher dass das nur bei kalten Motor ist?

Greetz
Marcel
 
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

wenn der Krümmer nen Riss hätte müsstest du bei offener Haube Abgase riechen können. Und ich denke mal dass das dann einfach nur lauter werden sollte weil im Krümmer ja noch keinerlei Schalldämpfer drin sind.

Sicher dass das nur bei kalten Motor ist?

Greetz
Marcel

Ja das ist meistens wenn der Motor noch kalt ist. Das pfeifft halt so komisch.
 
hangman

hangman

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kalbach
Hast du deine Keilriemen schon mal überprüft?? Es könnte nämlich sein das die porös oder nicht mehr richtig gespannt sind. Das gibt immer ein Pfeifen.
mfg
 
A

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hör auf hangman, lass die Riemen prüfen (auch den Zahnriemen,wenn der zu stramm sitzt, pfeift der auch!). Und bei der Gelegenheit prüfe auch gleich die Spannrollen/ Umlenkrollen, falls er welche hat.
 
Thema:

Pfeiffen aus dem Motorraum ( Golf3 Gti )

Pfeiffen aus dem Motorraum ( Golf3 Gti ) - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
Allmera Tino 2,0: Moin Moin Generell bin ich bis auf drei Sachen mit meinem Tino sehr zufrieden Nun zu den besagten Kleinigkeiten Zum einen habe ich immer wieder...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...

Sucheingaben

ve golf 3 pfeifen im motorraum

,

vw golf 3 pfeift kalt

,

golf 3 gti krümmer pfeift

,
pfeifen umlenkrolle golf 3
, golf 3 geht während der fahrt aus flammen aus dem auspuf
Oben