pfeifen

Diskutiere pfeifen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, hab ich schonmal was dazu im forum gelesen: mein golf 4 pfeift auch oft kurz nach dem anlassen/losfahren. scheint nur bei kaltem motor...

Mac

Threadstarter
hey leute,

hab ich schonmal was dazu im forum gelesen: mein golf 4 pfeift auch oft kurz nach dem anlassen/losfahren. scheint nur bei kaltem motor der fall zu sein-gibt sich nämlich glaub ich immer recht schnell. was kann das sein? vielleicht der keilriemen? mein golf is von 98 und der wurde noch nich gewechselt...

mfg
mac

Mac

Threadstarter
hey leute, keiner nen plan?

G

Gast349

Guest
Hallo.

Wie laut und wie lange ist das "Pfeiffen" denn? Ist es nur ganz kurz nach dem Anlassen (und Motordrehzahl abhängig) oder dauert es ca. 30 Sekunden lang, ist eher ein helles, leises Pfeiffen und geht dann wieder von selber weg. Wenn dies der Fall ist, nimmst Du nur die Geräusche Deiner Sekundärluftpumpe (Zusatzluft einblasung zur schnelleren Erwärmung des Kat.) war. Wenn´s aber eher wie die erst Variante klingt, solltest Du mal Deinen Keilriemen prüfen lassen......

Ciao.
Dominik.

Mac

Threadstarter
naja das pfeifen is glaub ich eher unregelmäßig. manchmal fahr ich erst los und hör's erst 2 kilometer später oder so. is aber relativ leise. meistens hört's der beifahrer nich mal. halt nur wenn man wirklich darauf achtet. is auch ein recht hoher ton. weg geht das pfeifen immer von selbst. hängt denke ich direkt mit der motorwärme zusammen. eigentlich fällt mir das pfeifen nur morgens auf, wenn ich losfahre (zur schule) und da is meistens immer noch recht kalt (gewesen). aber wie und wann in bezug jetzt auf die drehzahl kann ich nich so genau sagen. muss ich erst nochmal genau drauf achten. aber danke schon mal.

mfg
mac

Thema:

pfeifen

pfeifen - Ähnliche Themen

Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

golf 4 pfeift beim starten

,

vw golf 4 pfeift beim losfahren

Oben