pfeifen

Diskutiere pfeifen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, hab ich schonmal was dazu im forum gelesen: mein golf 4 pfeift auch oft kurz nach dem anlassen/losfahren. scheint nur bei kaltem motor...
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey leute,

hab ich schonmal was dazu im forum gelesen: mein golf 4 pfeift auch oft kurz nach dem anlassen/losfahren. scheint nur bei kaltem motor der fall zu sein-gibt sich nämlich glaub ich immer recht schnell. was kann das sein? vielleicht der keilriemen? mein golf is von 98 und der wurde noch nich gewechselt...

mfg
mac
 
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey leute, keiner nen plan?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Wie laut und wie lange ist das "Pfeiffen" denn? Ist es nur ganz kurz nach dem Anlassen (und Motordrehzahl abhängig) oder dauert es ca. 30 Sekunden lang, ist eher ein helles, leises Pfeiffen und geht dann wieder von selber weg. Wenn dies der Fall ist, nimmst Du nur die Geräusche Deiner Sekundärluftpumpe (Zusatzluft einblasung zur schnelleren Erwärmung des Kat.) war. Wenn´s aber eher wie die erst Variante klingt, solltest Du mal Deinen Keilriemen prüfen lassen......

Ciao.
Dominik.
 
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
naja das pfeifen is glaub ich eher unregelmäßig. manchmal fahr ich erst los und hör's erst 2 kilometer später oder so. is aber relativ leise. meistens hört's der beifahrer nich mal. halt nur wenn man wirklich darauf achtet. is auch ein recht hoher ton. weg geht das pfeifen immer von selbst. hängt denke ich direkt mit der motorwärme zusammen. eigentlich fällt mir das pfeifen nur morgens auf, wenn ich losfahre (zur schule) und da is meistens immer noch recht kalt (gewesen). aber wie und wann in bezug jetzt auf die drehzahl kann ich nich so genau sagen. muss ich erst nochmal genau drauf achten. aber danke schon mal.

mfg
mac
 
Thema:

pfeifen

pfeifen - Ähnliche Themen

  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • nervtötendes Pfeifen im 5. Gang

    nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
  • Kurzes pfeifen danach sehr laut

    Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen

    Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen: Hallo Leute, war jetzt schon 3x erfolglos in der Werkstatt. Hoffe von euch kann jemand helfen. Mein Maverick macht seit 4 Wochen ein...
  • Ähnliche Themen
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • nervtötendes Pfeifen im 5. Gang

    nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
  • Kurzes pfeifen danach sehr laut

    Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen

    Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen: Hallo Leute, war jetzt schon 3x erfolglos in der Werkstatt. Hoffe von euch kann jemand helfen. Mein Maverick macht seit 4 Wochen ein...
  • Sucheingaben

    golf 4 pfeift beim starten

    ,

    vw golf 4 pfeift beim losfahren

    Top