Pfeifen im Turboladerbereich

Diskutiere Pfeifen im Turboladerbereich im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich fahre einen 8p 2,0 l TDI / Bj 04 und habe im Turboladerbereich IMMER sein super unangenehmes fipen und säuseln... War schon...
K

krissi3004

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
13
Ort
48432 Rheine
Hallo zusammen,

ich fahre einen 8p 2,0 l TDI / Bj 04 und habe im Turboladerbereich IMMER
sein super unangenehmes fipen und säuseln...
War schon in einer Audi Fachwerkstatt doch die meinen mir nach kontrolle und
Testfahrt sagen zu können,
Zitat: Bei einem so Hochtechnologisiertem Auto müsste mann schon in gewissen Bereichen mit tolleranzen zufrieden geben. Das währe halt so und den Turbolader austauschen
würde Audi da auf Kullanz auch nicht machen, denn das würde eh wieder kommen, und der Turbolader hat volle leistung.

Hallo.... Ich fahre ein neues Auto und muss mich mit so einer Aussage zufrieden geben?
Seit Januar ist er natürlich aus der Garantie.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Was kann ich denn da tun oder könnte das noch einen anderen Ursprung haben?

Gruß Kristin
 
S

Safra

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
135
hmmm, ich hab zwar nen Benziner hab auch aber so ne art fiepen, nur das ist das hochdrehen das Laders eigentlich total normal unangenehm ist es aber keinesfalls, ich liebe das Geräusch. Bei meinem alten Escort TD hatte ich auch so nen Spund is halt das hochdrehen das Laders aber direkt unangenehm isses ni. Kannst ja vllt. ma nen Video oder Soundfile machen.

lg
 
K

krissi3004

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
13
Ort
48432 Rheine
Das ist leichter gesagt als getan...
Falls ich es hin bekomme stelle ich es rein.
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
also ohne nen direkten hörvergleich ist es schwer was dazu zu sagen.
ich persönlich find das geräusch eigentlich nicht störend....angenehm würd ichs aber auchnicht nennen!

hatte der wagen mal n blechschaden im frontbereich?

hatte mal n A4, bei dem wurde der kotflügel erneuert und dabei wurde vergessen sone kleine schaumstoffdichtung wieder zu verbauen. dadurch klang das im innenraum so als wäre der turbo direkt neben deinem ohr.
radhausschale raus, schaumstoffteil reingequetscht, probegefahren und siehe da: geräusch ist wieder auf "normal-level"
 
K

krissi3004

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
13
Ort
48432 Rheine
Eigendlich ist der Wagen unfallfrei.

Hatte auch schon überlegt b es evtl. etwas mit meiner Klimaanlage zu tun haben könnte, denn immer wenn die mal richtig leistung bringen muss wenn es warm ist hören
sich die Motorgeräusche etwas blechernd an. Vielleicht hängt das alles zusammen.
Lasse jetzt erst mal die Klimaanlage überprüfen Kältemittel usw. Ich arbeite in einer Firma die Klimaanlagen verkauft / montiert / repariert etc. pp. Zwar nicht im Kfz bereich, aber vom Prinzip sind die sich doch alle ähnlich, wenn was schlimmeres ist findet mein Kollege das hoffendlich.
 
K

krissi3004

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
13
Ort
48432 Rheine
Ich habe das olle gepiepe auf meinem Handy aufgenommen,
würde es auch hochladen, es ist aber eine amr Datei.
Das Format kenne ich garnicht, kann man das auf dem PC überhaupt
abspielen?
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
ja das geht, gib einfach ma bei google sowas wie "amr to wma" oder so ein gibtz genug zum kostenlos runterladen
 
sneeker

sneeker

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
so.. ohne lang hin u her zureden

audi a3 1,9l bj02
bei mir war oder ist das selbe problem... mein turbo war kaputt hab ihn tauschen lassen ca 2 wochen später aufeinmal bei ca 2k touren so ein tzzzzzzzzzz hab auch in diversen werkstätten nachfragen lassen was das ist etc. u die meinten das is normal..
aber ich bin mir sicher das des "früher" NICHT der fall war..

vlt ist ein schlauch undicht..
oder hast du chip tuning gemacht?
ladedruck erhöht?!

hab mich damit schon abgefunden... sogar beim schalten glauben namch leute ich hab ein blow off ventiel weil das so ein lautes zischen ist.

vorallem wenn ich meinen 1,9l mit dem passat meines vaters vergleiche -> gleicher motor gleich viel ps.. ist mein zischen vom turbo vieeeel lauter!
aber mehr weiß ich dazu leider auch nicht
 
K

krissi3004

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
13
Ort
48432 Rheine
Nein ich habe den nicht gechipt...
Wollte ich erst, habe es dann aber doch sein lassen.

Bei mir hört sich das so an als wenn der Keilriemen Quitscht...
Je wärmer es wird des do lauter wird es.
Habe einen bekannten der in einer Audi/VW Werkstatt A8 spezialist
ist, den wollte ich das ganze nochmal forführen, mal schauen was der sagt!
 
Thema:

Pfeifen im Turboladerbereich

Pfeifen im Turboladerbereich - Ähnliche Themen

  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • nervtötendes Pfeifen im 5. Gang

    nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
  • Kurzes pfeifen danach sehr laut

    Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen

    Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen: Hallo Leute, war jetzt schon 3x erfolglos in der Werkstatt. Hoffe von euch kann jemand helfen. Mein Maverick macht seit 4 Wochen ein...
  • Ähnliche Themen
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • nervtötendes Pfeifen im 5. Gang

    nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
  • Kurzes pfeifen danach sehr laut

    Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen

    Ford Maverick 3.0 Beziner --> Pfeifen: Hallo Leute, war jetzt schon 3x erfolglos in der Werkstatt. Hoffe von euch kann jemand helfen. Mein Maverick macht seit 4 Wochen ein...
  • Sucheingaben

    audi a3 8p turbolader pfeift

    ,

    audi s3 pfeifen

    ,

    2.0 tdi bmm pfeift

    ,
    s3 8p turbo pfeifen
    , audi s3 pfeift, audi a3 8p zischen, a3 2.0 tdi heulen bei runterschalten, Audi RS3 8p Pfeifen , Audi s3 heulen , audi s3 turbolader pfeifen, umso wärmer umso mehr heult der turbo, RS3 Turbopfeifen, s3 heulen, audi s3 turbo pfeifen, rs3 turbo pfeift, a3 8p heulen, audi a3 ausschalten fiepen, audi a3 2.0 tdi sportback pfeifen , audi a3 8p turbolader pfeift deutsch, turbolader pfeift audi a3 8p, turbo pfeifen normal audi a3, audi a3 turbo rauscht, lautes pfeifen audi a3 8p , audi s3 lautes pfeifen, turbolader bmm pfeift
    Top