Pfeifen beim Gas geben

Diskutiere Pfeifen beim Gas geben im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallöle, mein Santa Fe 2,0 CRDI 4WD hat beim Gas geben so ein seltsames hohes Pfeifen. Am anfang dachte ich, es ist nur, wenn er kalt ist...
Y

yasmeen

Threadstarter
Hallöle,

mein Santa Fe 2,0 CRDI 4WD hat beim Gas geben so ein seltsames hohes Pfeifen. Am anfang dachte ich, es ist nur, wenn er kalt ist. Bestätigte auch der Händler und meinte, dass wäre eine Eigenheit der Common Rail Diesel. Das Geräusch kommt nur am Anfang des Beschleunigens, vor allem halt, wenn ich in der Stadt fahr, bzw. hier aufm Land durch die Ortschaften. Jetzt hab ich aber feststellen müssen, dass dieses Pfeifen auch auftritt, wenn der Motor warm ist (sollte er zumindest nach einer halben Stunde Fahrt sein...). Das Auto ist noch kein Jahr alt und hat ca. 17.000km runter.
Bei der Probefahrt ist mir da nichts aufgefallen (oder ich war zu aufgeregt..), erst beim Abholen..
Kennt das vielleicht noch jemand, oder weiss, was das sein kann?

Viele Grüße
Yasmeen

S

Santa_An

Hallo Yasmeen

Dein Händler hat völlig Recht, es ist ganz normal und bei allen Common Rail Diesel so.
Ganz egal ob warm oder kalt.

Gruß Andreas

konni23

konni23

Hallo Yasmeen

Ich glaube das Geräusch, von dem Du sprichst, ist die Sinfonie des Turboladers. :P
Wenn der Abgasturbolader bei ca 1600 U/min ( Motordrehzahl ) mit der Arbeit beginnt, hört man einen hohen Pfeifton der dann irgendwann von den Motor - Fahrgeräuschen überlagert wird.
Gruß Konni

Y

yasmeen

Threadstarter
Hallo, Ihr Beiden!

Vielen Dank für die Antworten. Mir war so ein Geräusch bis jetzt noch nie untergekommen bei nem Diesel (und bei meinem alten Benziner von Fiat hiess ein seltsames Geräusch gleich wieder Werkstatt..). Dann kann ich endlich wieder beruhigt durch die Gegend heizen:-)

Viele Grüße und ein schönes WE
Yasmeen

P

Peter1984

Manche wundern sich über das Geräusch - ich liebe es! Offenes Fenster, 2. Gang durch die Stadt, 2000 Touren und GAAAAAAS *pfeif* :D

H

HaliconNSI

Wollt grad sagen,das Geräusch ist doch völlig normal ;)

konni23

konni23

Dat is totaaal nomaaal !!!!!!!
:] ;) :D
Gruß konni

L

lusti

Das Geräusch kenne ich schon vom Peugeot 406 1.9TD, aber seit 3 Tagen auch von meinem Santa.

Gruss
lusti

Thema:

Pfeifen beim Gas geben

Sucheingaben

hyundai santa fe pfeifgeräusch

,

hyundai santa fe pfeift

,

common rail pfeifen santafe

,
hyundai diesel zischen beim gasgeben
, santa fe pfeift, hyundai santa fe pfeift beim gas geben, common rail pfeifen hyundai, hyundai santa fe geräusche beim gasgeben, santa fe turbolader pfeift, santa fe nimmt kein gas an, pfeifendes Geräusch beim hyundai santa fe 2007, pfeifen santa fe, auto zieht nicht mehr beim gas geben hyundai santa fe, santa fe cm pfeift, common rail pfeifen hyundai santafe, common rail diesel pfeift, pfeifgeräusche comenrail, turbolader pfeifen santafe, hyundai santa fe pfeifendes geräusch, turbolader pfeifen santa fe cm, motorpfeifen hyundai santa fe, santa fe pfeiffgeräusche, hyundai santa fe turbo pfeift, hyundai santa fe cm pfeifen, common rail diesel pfeifen

Pfeifen beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Pfeifen beim gas geben?! Hilfe!!!

Pfeifen beim gas geben?! Hilfe!!!: Guten Tag zusammen, ich hab ein problem mit meiner anlage. ich hoffe ich kann es richtig erklären. also wenn ich beim musik hören gas gebe (ob im...
  • Pfeifen beim FoFo

Pfeifen beim FoFo: Tag zusammen, ich hab n problem, ich hab seit 4 Jahren einen Ford Focus, und seit kurzem pfeifts ausm Motorraum bei ~2800 bis ~3200 umdrehungen...
  • Pfeifen beim gasgeben

Pfeifen beim gasgeben: Hi, ich hab nen Problem und zwar hab ich seit gestern so ein Pfeifen oder zwischen (weiß net wie ich das geräusch beschreiben soll) wenn ich Gas...
  • pfeifen beim fahren

pfeifen beim fahren: mahlzeit! Hab folgendes prob. und zwar hörte ich den winter über immer ein merkwürdiges pfeifen, wenn er in der kälte stand und ich dann über...
  • Pfeifen beim Bremspedal

Pfeifen beim Bremspedal: Hallo. Wenn ich das Bremspedal etwas mehr durchtrete(egal ob im Stand oder Fahrt) ist ein Pfeifton zu hören unten beim Bremspedal. Als ob jemand...