Pfeifen bei neuem Autoradio

Diskutiere Pfeifen bei neuem Autoradio im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hoffe jemand von euch da draussen kann mir helfen. Hatte bisher ein JVC Radio, eine kleine und eine große Endstufe und einen Subwoofer...

Zimtstern

Threadstarter
Hoffe jemand von euch da draussen kann mir helfen. Hatte bisher ein JVC Radio, eine kleine und eine große Endstufe und einen Subwoofer angeschlossen. Nun hab ich mir ein Clarion DXZ558RMP gekauft und nun pfeift es beim fahren so richtig nervtötend, das größte Problem an der Sache ist, dass ich erstens kaum Ahnung habe und zweitens ein Bekannter den ganzen Kabelsalat im Auto verlegt hat aber wie ich nun gemerkt habe so katastrophal, dass es kaum nachzuvollziehen ist welches wozu gehört.
Gibt es eine Lösung gegen das Pfeifen, welche geringen Aufwand benötigt???

Sesquipedalophobist

geringer Aufwand:
Masseschleifen trennen mit Differenzverstärker

größerer Aufwand:
richtige Kabelführung, besonders der Massekabel:
- alle Massekabel von Endstufen und Radio auf einen gemeinsamen Anschlußpunkt am Fahrzeugchassis bringen
- orginal-Masseverbindung des Autoradios trennen (im ISO-Stecker)
- eventuelle Masse über Antenne isolieren

Megamix999

ich erkäre es dir einfacher gib einfach hiten beid er endstufe cinxchkabel an masse da kannst du es sehen am bild

Anhänge

• G561032.jpg
    G561032.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 726

T-Brox

Tag!
Kann auch sein, dass du über schlecht geschirmte Kabel Störungen aus dem Motor einfängst. Ändert sich das Pfeifen mit der Motordrehzahl? Das wäre ein Hinweis auf so was.
Grüße

Thema:

Pfeifen bei neuem Autoradio

Pfeifen bei neuem Autoradio - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

autoradio pfeift

,

autoradio fiept

,

pfeifen autoradio

,
autoradio spulenfiepen masse
, autoradio spulenpfeifen, pfeifen im autoradio, neues autoradio fiebt, pfeifen im subwoofer seit neuem radio, autoratio pfeift , neues autoradio motor pfeifen, autoradio fiept beim fahren
Oben