Peugeout 206 Neues Autoradio nach 2 Minuten kein Strom

Diskutiere Peugeout 206 Neues Autoradio nach 2 Minuten kein Strom im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, was der User Ergo auch schon mal gepostet hatte. Ich habe in meinen 206'er ein neues Autoradio eingebaut...
S

SteveJ

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, was der User Ergo auch schon mal gepostet hatte. Ich habe in meinen 206'er ein neues Autoradio eingebaut und läuft auch alles ganz gut. Nur: Wenn ich die Zündung abstelle, dann hat das Radio noch 2 Minuten Strom, dann hört man ein Relaisklick im Sicherungskasten und das Radio hat kein Strom mehr. Ich habe einfach die Stecker miteinander verbunden. Kann die Belegung falsch sein? Eigentlich läuft ja alles. Ergo hat damals die Lösung selber gefunden aber leider nicht mehr gepostet und auf meine Nachricht habe ich noch keine Antwort. Ist wahrscheinlich ein banales Problem. Wer kann sie mir verraten?

Danke,
SteveJ
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Heisst bei dir "kein Strom":
- Radio komplett aus, und Sender weg?
- geht nur aus, um die Batterie zu schonen, und die Sender bleiben erhalten?

Wenn es erstens ist, dann schau mal, ob du Dauerplus irgendwo drauf hast. Meisstens steht es auch in der Anleitung vom Radio, wo was drauf sein muss.
Wenn es zweitens ist, dann ist doch alles im Lot, so schonst du die Batterie.

Bei dem neuen Radio von meinem Schwager musste ich rot mit gelb tauschen, (ist nen Sony) da konnte man die Stecker ganz easy auseinanderziehen.
 
S

SteveJ

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Jack,

bei mir heisst kein Strom Radio komplett aus und Sender weg. Ich habe schon vermutet, dass es am Dauerplus liegt. Werde ich mir mal morgen früh anschauen. Ich dachte nur in meiner naiven Art und Weise wenn man einen Standardstecker nutzt dann funktioniert alles richtig ;)
Aber danke schonmal für die Antwort,

SteveJ
 
Thema:

Peugeout 206 Neues Autoradio nach 2 Minuten kein Strom

Peugeout 206 Neues Autoradio nach 2 Minuten kein Strom - Ähnliche Themen

Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !: Hallo, Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes...
2. Autoradio in einem Lybra 1.9 jtd SW bj 00: Sers an alle. Da im Lybra bekanntlich serienmäßig ein 2 slot din radio mit Bordcomputer eingebaut ist, so ist es doch recht "schwer" ein...
Neues JVC-Autoradio spinnt: Hallo Leute. Hab mir ein neues Autoradio von JVC gekauft, und das Originale gegen dieses ausgetauscht. Danach stellten sich die üblichen Probleme...
Oben