Peugeot Speedfight Probleme

Diskutiere Peugeot Speedfight Probleme im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
master-of-desaster

master-of-desaster

Threadstarter
hallo zusammen,
habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft.

Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen dran was wohl an die Frischluftpumpe zur kühlung des Kat´s sein soll.
Aber der 2000er Speedi hat ja noch keine Frischluftpumpe.
Habe da jetzt in das Röhrchen ne Schraube rein gestopft weil er daraus sonst einen Höllen Lärm macht.

Kann da so was passieren außer das der Kat kaputt geht,und was ist wenn der kaputt geht kann man dann mit dem Auspuff trotzdem weiter fahren???

Bitte um Hilfe, bin ein Neuling im Roller Segment.Habe das letzte mal vor 15 Jahren mit Roller zu tun gehabt.

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg @ All

Da_B

Da_B

Hi, erstmal muss ich sagen das bei sogut wie jedem Rollerauspuff mit "Kat" der Kat innerhalb von 2000km sogut wie nutzlos wird. Bei unseren Speedy´s hat man es damals gemerkt wie er sich wärend der Fahrt aufgelöst hat indem kleine Brenne sachen rauskamen :D

Allerdings beginnt dann so langsam der Leistungsverlust. Und weil du eh den "falschen" Auspuff hast gebe ich dir einen Tipp.
Kaufe dir bei Ebay oder so am besten einen gebrauchten "Sportauspuff". Ich meine damit keine lautstarken Tröten! Einen Leo Vince Touring kann ich dir sehr empfehlen. Sehr sehr unaufällig. EIn wenig mehr leistung in der Beschleunigung und ein sehr angenehmer Klang. Gut wäre auch ein Sito Plus oder Leo Vince SP3.

master-of-desaster

master-of-desaster

Threadstarter
danke für den tip aber mit leo vince habe ich keine guten erfahrungen gemacht.