Peugeot Speedfight Probleme

Diskutiere Peugeot Speedfight Probleme im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
master-of-desaster

master-of-desaster

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
192
Ort
29451 Dannenberg
hallo zusammen,
habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft.

Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen dran was wohl an die Frischluftpumpe zur kühlung des Kat´s sein soll.
Aber der 2000er Speedi hat ja noch keine Frischluftpumpe.
Habe da jetzt in das Röhrchen ne Schraube rein gestopft weil er daraus sonst einen Höllen Lärm macht.

Kann da so was passieren außer das der Kat kaputt geht,und was ist wenn der kaputt geht kann man dann mit dem Auspuff trotzdem weiter fahren???

Bitte um Hilfe, bin ein Neuling im Roller Segment.Habe das letzte mal vor 15 Jahren mit Roller zu tun gehabt.

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg @ All
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Hi, erstmal muss ich sagen das bei sogut wie jedem Rollerauspuff mit "Kat" der Kat innerhalb von 2000km sogut wie nutzlos wird. Bei unseren Speedy´s hat man es damals gemerkt wie er sich wärend der Fahrt aufgelöst hat indem kleine Brenne sachen rauskamen :D

Allerdings beginnt dann so langsam der Leistungsverlust. Und weil du eh den "falschen" Auspuff hast gebe ich dir einen Tipp.
Kaufe dir bei Ebay oder so am besten einen gebrauchten "Sportauspuff". Ich meine damit keine lautstarken Tröten! Einen Leo Vince Touring kann ich dir sehr empfehlen. Sehr sehr unaufällig. EIn wenig mehr leistung in der Beschleunigung und ein sehr angenehmer Klang. Gut wäre auch ein Sito Plus oder Leo Vince SP3.
 
master-of-desaster

master-of-desaster

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
192
Ort
29451 Dannenberg
danke für den tip aber mit leo vince habe ich keine guten erfahrungen gemacht.
habe mir nen fast neuen leo vince handmade tt gekauft und nach ca. 2 jahren ist der so brachial laut geworden das ich den abmachen musste.

also wenn sich der ka zerlegen sollte und er leistung verliert is egal weil mein speedy immer noch 65kmh läuft.

Habe aber inzwischen folgendes problem mit meinem Speedy,
wenn er kalt ist läuft er ab 40 wie ein sack nüsse.
ich kann dann nur langsam gas geben und er verschluckt sich dann oft als wenn er kein sprit bekommt, ich kann dann vollgas geben aber er nimmt dann kein gas an,erst wenn ich gas weg nehme und wieder gas gebe läuft er.nach ca. 10 minuten fahrt geht es dann fast da macht er kaum probleme.
denke das es vielleicht bissal was mit dem auspuff zu tun hat aber wahrscheinlich in erster liene mit der kaltstartautomatik oder zündkerze oder spritfilter.

Was sagst du zu dem problem?

Mfg
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Könnte am Auspuff liegen aber eher am Vergaser.

Mess mal die Kaltstartautomatik nach. Ob sie im richtigen Moment ausschaltet oder die ganze Zeit an ist und der Roller zu fett läuft.
 
master-of-desaster

master-of-desaster

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
192
Ort
29451 Dannenberg
So habe jetzt bei meinem Speedy die zündkerze spritfilter ölfilter Kaltstartautomatik gewechselt und einige Schläuche erneuert den Vergaser komplett gereinigt aber das Problem ist immer noch da. Sobald ich ihn starte wenn er kalt ist läuft er nur im standgas sauber aber sobald ich gasgeben will verschluckt er sich und nimmt kein Gas an.
Ein arbeitskolege meinte ich soll
mir mal die Membrane anschauen.
Also wenn die das auch nicht ist weiß ich nicht mehr weiter

vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich.
 
Thema:

Peugeot Speedfight Probleme

Peugeot Speedfight Probleme - Ähnliche Themen

  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: hallo zusammen, ich will meinen Sportauspuff der Marke Leo Vince Handmade TT passend für Peugeot Speedfight passend loswerden Der Auspuff ist in...
  • Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*

    Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*: Hi, hab hier noch einen Speedfight 2 Auspuff rumliegen. Einen Leo Vince Touring. Müsste unten am Krümmer einmal geschweist werden. Hat einen...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: Ich verkaufe hier meinen Sportauspuff der für einen Peugeot Speedfight 50ccm Roller ist. Der Auspuff ist in einem einwandfreiem Zustand und hat...
  • Ähnliche Themen
  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: hallo zusammen, ich will meinen Sportauspuff der Marke Leo Vince Handmade TT passend für Peugeot Speedfight passend loswerden Der Auspuff ist in...
  • Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*

    Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*: Hi, hab hier noch einen Speedfight 2 Auspuff rumliegen. Einen Leo Vince Touring. Müsste unten am Krümmer einmal geschweist werden. Hat einen...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: Ich verkaufe hier meinen Sportauspuff der für einen Peugeot Speedfight 50ccm Roller ist. Der Auspuff ist in einem einwandfreiem Zustand und hat...
  • Sucheingaben

    speedfight 3 leistungsverlust

    ,

    speedfight 2 verschluckt sich

    ,

    peugeot moped 50cb fehler

    ,
    speedfight 2 frischluftpumpe
    , peugeot roller kaltstartprobleme, peugeot roller problem, speedfight macken , Leistungsverlust speedfight 2, speedfight verschluckt sich, speedfight leistungsverlust, peugeot roller leistungsverlust, frischluftpumpe leistung, speedfight 2 lc leistungsverlust, kühlungsprobleme speedfight, speedfight defekt ich helfe ihn, peugeot speedfight 2 beim gas weg nehmen, PEUGEOT SPEEDFIGHT2 STARTPROBLEME, peugeot roller 50ccm, speedfight 2 16 jahre alt kaltstart probleme, peugeot speedfight 2 frischluftpumpe, speedfight 3 auspuff kat, speedfight 2 kat verstopft, Leistungsverlust beim beschleunigen Peugeot speedfight, peugeot speedfight 2 sportauspuff problem, speedfight 2 leistungsverlust bei der fahrt
    Top