Peugeot Partner Motorruckeln

Diskutiere Peugeot Partner Motorruckeln im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; Ich habe einen Peugeot Partner mit einem 1,4l Benzinmotor(TU3J/75PS).Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.In dem Moment ruckelt...
M

Mischa68

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
4
Ich habe einen Peugeot Partner mit einem 1,4l Benzinmotor(TU3J/75PS).Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.In dem Moment ruckelt das Fahrzeug,nimmt schlecht Gas an und riecht nach Kraftstoff.Fehlercodes wurden ausgelesen.1.Zweite Lambdasonde Ansteuerung Relais Heizung Lambdasonde.Daraufhin wurde die Sonde getauscht(Peugeotwerkstatt).Das wars nicht.Nächste Fehlercode:Einspritzdüse 3.Zylinder Masseschluß/Wert Max.überschritten.Düse wurde gewechselt.Das wars nicht.400 Euro hat die Wrkstatt reinrepariert ohne den Fehler zu beheben.Hat jemand noch ne Idee oder soetwas schon mal gehabt?
Bin froh und dankbar über jeden kleinen Tipp.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Servus,

hast du mal die banahlen Dinge wie Ölstand und Zündkerzen kontrolliert?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich würde mal direkt auf die Zündspule tippen. Ich erkläre Dir auch warum:

Die Zündspule hat einen Defekt oder einen Wackelkontakt oder ähnliches. Das Auto zündet dann auf bestimmten Zylindern nicht mehr regelmäßig und deswegen fängt der Motor an zu ruckeln, weil er ungleichmäßig läuft.

Und in diesem Moment stimmen die Abgaswerte nicht mehr und die Lambdasonde spuckt einen Fehler aus.

Das wäre jetzt meine Erklärung des Fehlers. Zumal Peugeot mit Zündspulen eh mal Probleme hatte. Meine wurde nämlich auch schon mal getauscht...
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Hi, wollte nur noch mal nachhaken ... Wurde der Fehler mittlerweile behoben? Und wenn ja, was war es denn?

Gruß Ronny
 
M

Mischa68

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
4
Hast recht gehabt!

Hallo Knallda!

Das mit der Zünspule war ein Volltreffer.Hätte ich nicht so schnell drauf getippt,weil bei uns (ich arbeite bei Renault)der Defekt einer Zündspule im Fehlerspeicher auftaucht.
Vielen Dank für diesen Tipp.Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Gruß Michael,[email protected]
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich Dir dabei helfen konnte .....
Viel Spaß und gute Weiterfahrt mit Deinem Peugeot ;)
 
Thema:

Peugeot Partner Motorruckeln

Peugeot Partner Motorruckeln - Ähnliche Themen

  • Peugeot Partner Motorsteuergerät

    Peugeot Partner Motorsteuergerät: Hallo, ich suche den Einbau bzw Ausbau-platz des Motorsteuergerätes beim Peugeot Partner 170 C BJ 2000 KW 51 1,9l motor ich hoffe ihr könnt mir...
  • suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software für Peugeot Partner

    suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software für Peugeot Partner: Hallo, Ich suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software. Und dies für einem Peugeot Partner 2.0 Hdi Baujahr 2001. Ich habe schon...
  • Peugeot Partner hdi 2.0 01 Codelesegerät oder ein Interfacegerät

    Peugeot Partner hdi 2.0 01 Codelesegerät oder ein Interfacegerät: Hallo, Ich suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software. Und dies für einem Peugeot Partner 2.0 Hdi Baujahr 2001. Ich habe schon...
  • Vollverzinkung Peugeot Partner

    Vollverzinkung Peugeot Partner: ?( Hi! Weiß jemand, ab welchem Baujahr der Partner vollverzinkt ist ? Danke
  • Ähnliche Themen
  • Peugeot Partner Motorsteuergerät

    Peugeot Partner Motorsteuergerät: Hallo, ich suche den Einbau bzw Ausbau-platz des Motorsteuergerätes beim Peugeot Partner 170 C BJ 2000 KW 51 1,9l motor ich hoffe ihr könnt mir...
  • suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software für Peugeot Partner

    suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software für Peugeot Partner: Hallo, Ich suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software. Und dies für einem Peugeot Partner 2.0 Hdi Baujahr 2001. Ich habe schon...
  • Peugeot Partner hdi 2.0 01 Codelesegerät oder ein Interfacegerät

    Peugeot Partner hdi 2.0 01 Codelesegerät oder ein Interfacegerät: Hallo, Ich suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software. Und dies für einem Peugeot Partner 2.0 Hdi Baujahr 2001. Ich habe schon...
  • Vollverzinkung Peugeot Partner

    Vollverzinkung Peugeot Partner: ?( Hi! Weiß jemand, ab welchem Baujahr der Partner vollverzinkt ist ? Danke
  • Sucheingaben

    peugeot partner motorkontrollleuchte

    ,

    peugeot partner motor ruckelt

    ,

    peugeot partner ruckelt

    ,
    peugeot partner nimmt schlecht gas an
    , peugeot partner motorprobleme, mein peugeot partner ruckelt, peugeot partner 2 0 hdi ruckelt, motor ruckelt peugeot partner, peugeot partner 2.0 hdi motorkontrollleuchte, Peugeot partner motorkontrolllampe, peugeot part diesel motorruckeln, peugeot part motorruckeln, Peugeot partner motorkontrolleuchte stottern, peugeot partner tepee motorkontrollleuchte, peugeot partner benzin motor ruckelt, peugeot tepee ruckelt, peugeot partner 2.0 hdi motorlampe, peugeot expert motor ruckelt, motorkontrollleuchte peugeot partner, peugeot partner 2008 nimmt schlecht gas an., peugeot partner tepee motor wackelt, peugot partner motorkontrollleuchte leuchte und der motor ruckelt, peugeot partner ruckelt benziner, peugeot 206 1 6 ruckelt und relais klackert in dem moment im fahrzeug, peugeot partner fehler
    Oben