Peugeot Partner Motorruckeln

Diskutiere Peugeot Partner Motorruckeln im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; Ich habe einen Peugeot Partner mit einem 1,4l Benzinmotor(TU3J/75PS).Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.In dem Moment ruckelt...
M

Mischa68

Threadstarter
Ich habe einen Peugeot Partner mit einem 1,4l Benzinmotor(TU3J/75PS).Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.In dem Moment ruckelt das Fahrzeug,nimmt schlecht Gas an und riecht nach Kraftstoff.Fehlercodes wurden ausgelesen.1.Zweite Lambdasonde Ansteuerung Relais Heizung Lambdasonde.Daraufhin wurde die Sonde getauscht(Peugeotwerkstatt).Das wars nicht.Nächste Fehlercode:Einspritzdüse 3.Zylinder Masseschluß/Wert Max.überschritten.Düse wurde gewechselt.Das wars nicht.400 Euro hat die Wrkstatt reinrepariert ohne den Fehler zu beheben.Hat jemand noch ne Idee oder soetwas schon mal gehabt?
Bin froh und dankbar über jeden kleinen Tipp.

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Servus,

hast du mal die banahlen Dinge wie Ölstand und Zündkerzen kontrolliert?

K

knallda

Also ich würde mal direkt auf die Zündspule tippen. Ich erkläre Dir auch warum:

Die Zündspule hat einen Defekt oder einen Wackelkontakt oder ähnliches. Das Auto zündet dann auf bestimmten Zylindern nicht mehr regelmäßig und deswegen fängt der Motor an zu ruckeln, weil er ungleichmäßig läuft.

Und in diesem Moment stimmen die Abgaswerte nicht mehr und die Lambdasonde spuckt einen Fehler aus.

Das wäre jetzt meine Erklärung des Fehlers. Zumal Peugeot mit Zündspulen eh mal Probleme hatte. Meine wurde nämlich auch schon mal getauscht...

K

knallda

Hi, wollte nur noch mal nachhaken ... Wurde der Fehler mittlerweile behoben? Und wenn ja, was war es denn?

Gruß Ronny

M

Mischa68

Threadstarter
Hast recht gehabt!

Hallo Knallda!

Das mit der Zünspule war ein Volltreffer.Hätte ich nicht so schnell drauf getippt,weil bei uns (ich arbeite bei Renault)der Defekt einer Zündspule im Fehlerspeicher auftaucht.
Vielen Dank für diesen Tipp.Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Gruß Michael,m.hartz@web.de

K

knallda

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich Dir dabei helfen konnte .....
Viel Spaß und gute Weiterfahrt mit Deinem Peugeot ;)

Thema:

Peugeot Partner Motorruckeln

Sucheingaben

peugeot partner motorkontrollleuchte

,

peugeot partner motor ruckelt

,

peugeot partner ruckelt

,
peugeot partner nimmt schlecht gas an
, peugeot partner motorprobleme, Peugeot partner motorkontrolleuchte stottern, peugeot partner 2 0 hdi ruckelt, peugeot partner 2.0 hdi motorkontrollleuchte, peugeot part diesel motorruckeln, mein peugeot partner ruckelt, peugeot part motorruckeln, peugeot partner benzin motor ruckelt, peugeot partner tepee motorkontrollleuchte, partner 2.0hdi ruckelt, peugot partner motorkontrollleuchte leuchte und der motor ruckelt, peugeot partner ruckelt benziner, peugeot 206 1 6 ruckelt und relais klackert in dem moment im fahrzeug, peugeot partner fehler, stottern auf peugeot partner hdi, peugeot partner 1 4 motor stottert ab und zu, Motor stottert Peugeot Partner 5F, motorkontrollleuchte e46 masseschluss kraftstoffsystem, peugeot patner 1 6 fehlersuche, motorkontrollleuchte peugeot partner, motorkontrolleuchte peugeot partner 75ps

Peugeot Partner Motorruckeln - Ähnliche Themen

• Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V

Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V: Hallo Forum! Ich könnte den iON günstig bekommen und würde ihn gern als Auto für den Weg zur Arbeit und nach Hause zurück nutzen, müsste dazu...
  • Peugeot Partner Motorsteuergerät

Peugeot Partner Motorsteuergerät: Hallo, ich suche den Einbau bzw Ausbau-platz des Motorsteuergerätes beim Peugeot Partner 170 C BJ 2000 KW 51 1,9l motor ich hoffe ihr könnt mir...
  • suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software für Peugeot Partner

suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software für Peugeot Partner: Hallo, Ich suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software. Und dies für einem Peugeot Partner 2.0 Hdi Baujahr 2001. Ich habe schon...
  • Peugeot Partner hdi 2.0 01 Codelesegerät oder ein Interfacegerät

Peugeot Partner hdi 2.0 01 Codelesegerät oder ein Interfacegerät: Hallo, Ich suche ein Codelesegerät oder ein Interfacegerät mit Software. Und dies für einem Peugeot Partner 2.0 Hdi Baujahr 2001. Ich habe schon...
  • Vollverzinkung Peugeot Partner

Vollverzinkung Peugeot Partner: ?( Hi! Weiß jemand, ab welchem Baujahr der Partner vollverzinkt ist ? Danke