Peugeot Ludix springt nicht an

Diskutiere Peugeot Ludix springt nicht an im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi Leute, ich habe mir vor fast 2 Jahren einen neuen Ludix gekauft und bin fast täglich damit gefahren (auch im Winter). Nach etwa 14 Monaten hat...
O

Oettchen

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe mir vor fast 2 Jahren einen neuen Ludix gekauft und bin fast täglich damit gefahren (auch im Winter). Nach etwa 14 Monaten hat die Batterie schlapp gemacht, d.h. sie war so gut wie immer leer und ich konnte den Roller über den E-Starter nur anmachen, wenn ich kurz vorher ne gewissen Strecke gefahren bin.
Das war/ist mir aber komplett egal, da ich eh immer über den Kickstarter starte.

Nun kommt mein eigentliches Problem: Der Roller lief immer sehr zuverlässig (außer im Winter, da hatte er ab und zu mal ein Tief). Dann vor etwa 1 1/2 Monaten fing er morgens ab und zu an zu stottern, so dass ich die ersten 20 Meter immer am Gaszug ziehen und ihn wieder loslassen musste (immer im Wechsel). Dann fuhr der Roller wieder normal.

Jetzt vor 5 Wochen bin morgens weg gefahren (gab keinerlei Probleme) und als ich wieder nach Hause wollte ist der Roller plötzlich nicht angesprungen. Ich habe bestimmt 4 oder 5 Minuten am Kickstarter "gepumpt" bis er irgendwann mal gestartet ist.
Das fand ich recht merkwürdig, habe das Problem aber wieder verdrängt, da der Roller an den darauffolgenden Tagen ohne Probleme lief.

Etwa 2 Wochen später habe ich mir das rechte handgelenk gebrochen und konnte deswegen auch nicht mehr mit dem Roller fahren. Stattdessen hat sich mein Vater seinen Helm geschnappt und den Roller für 6 Wochen für sich reserviert ;) Soweit - so gut. Diese Woche kam er aber zu mir und hat mir erzählt, dass er den Roller seit 2 Tagen nicht gestartet bekommt.
Ich ging ein paar Stunden später zum Roller runter und trat einmal auf den Kickstarter und siehe da: Er lief.
Heut nachmittag war ich aber nochmal runter gegangen um nach den Roller zu gucken und ich konnte ihn nicht zum Laufen kriegen. Ich hab bestimmt 7 Minuten am Kickstarter gestanden, habe am Benzinhahn gedreht (auch mal auf Reserve gestellt), aber ich habe ihn nicht zum gestartet bekommen.

Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte? Mal springt er an- mal nicht...
Ich denke, an der Batterie liegts nicht. Es ging ja fast ein Jahr mit dieser leeren/kaputten Batterie.
Mein Vater meinte, die Zündkerze könnte verrust oder kaputt sein. Könnte das hinhauen? Wenn ja: Wo sitzt sie eigentlich genau? Hab echt null Ahnung vom Innenleben von Rollern.

Vielen Dank im Voraus und eine schöne neue Woche
Oettchen

H

hans9107

einfach mal zündkerze erneuern und luftfilter reinigen.

alles weitere hier

H

H!tm4n

am besten reinigst du mal die zk (neue kaufen) den luffi auch sauber machen oder wechseln und wenn du schonmal dabei bist kannst du ja deinen vergaser noch reinigen und villeicht noch was an der abstimmung machen da das stottern am anfang davon kommen kann das er zu fett (zu viel benzin/öl gemich bekommt) läuft!

mfg H!tm4n

Thema:

Peugeot Ludix springt nicht an

Peugeot Ludix springt nicht an - Ähnliche Themen

• Peugeot Ludix zu Langsam!

Peugeot Ludix zu Langsam!: Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen Roller Peugeot Ludix Trend gekauft! Ich habe ihn auch schön sachte eingefahren aber schneller wie 50 will er...
  • Peugeot 206

Peugeot 206: Hallo! Haben gestern das tacho ausgebaut, seit dem gehen drehzahlmesser, Kilometerstand etc. Nicht. Nur die Beleuchtung und was an ist. Nicht...
  • Blinker Peugeot Speedfight 2

Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V

Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V: Hallo Forum! Ich könnte den iON günstig bekommen und würde ihn gern als Auto für den Weg zur Arbeit und nach Hause zurück nutzen, müsste dazu...