Peugeot Krankheit? Brauche Euren Rat!!!

Diskutiere Peugeot Krankheit? Brauche Euren Rat!!! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe von euch einen kleiner Rat zu bekommen. Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen meinen Peugeot 206 XS( Bj. 99 /KM...
K

Kikki567

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe von euch einen kleiner Rat zu bekommen. Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen meinen Peugeot 206 XS( Bj. 99 /KM 105.000) in der Werkstatt. Er hat folgende Probleme:
- Tacho defekt (Nadel fängt bei 150 km/h)
- Gesamte Kupplung mit Kupplungsgeber defekt

Das Ursache des dritten Problems kann die Werkstatt aber nicht finden. Und zwar geht er mir manchmal während der Fahrt aus, meistens wenn ich in die Kurve fahre oder auf eine rote Ampel zufahre. Starte ich ihn neu, springt er auch wieder an.
Alles wurde schon überprüft und die Werkstatt (kein Peugeot) weiß nicht mehr weiter.

Kann das sein, dass das eine Peugeot Krankheit ist? Meine schon mal was davon gelesen zu haben.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was das sein kann und wie hoch die Reparaturkosten sein werden.

Allein eine neue Kupplung samt Geber kostet mich schon 800,00 €, da ist ein neuer Tacho noch nicht mit eingerechnet. Wenn jetzt noch soviel dazu kommt, weiß ich gar nicht, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob ich mir ein neues Auto kaufen sollte. Dazu kommt auch noch, dass mir jemand im Laufe des Jahres rundrum schöne tiefe Kratzer verpasst hat, so dass er alles andere als "schön" aussieht. D.h. viel würde ich für "den kleinen" nicht mehr bekommen.

Bin ziemlich verzweifelt, weil ich eigentlich auf ein Auto angewiesen bin und ich überhaupt nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Die Werkstatt meint, ich soll es mir bis zum Montag überlegen, ob ich die Kupplung getauscht haben möchte.

Bin für jeden Rat und Tipp dankbar!!!!

Schöne Grüße schon mal an alle!
Kikki:D

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Punkte Reaktionen
4
Halllo und Herzlihc willkommen bei uns :)

Also zu deinem 3. Problem.
Ich tippe mal stark auf eine der Zuendspulen. Meine Ellis fahren einen Kangoo und da gab es die gleichen Probleme. Und nachdem er eine neue Zuendpule hatte, lief er wieder einwandfrei.
Aber dass das nun ein allgemeines PUG Probleme ist, kann ich dir nicht sagen. Mir ist zumindest nichts darueber bekannt.

So mehr kann ich dir erstmal auch nicht sagen, aber wirst schon noch ein paar kompetente Anworten bekommen.

lG Tobi

Mafiosi187

Mafiosi187

Punkte Reaktionen
0
ich hab das gleiche modell wie du und das gleiche prob. mit dem tacho allerdings geht er bei mir jeztzt wieder aber manchmal sobald es kalt ist macht der auch was er will und dann steht mein auto aber ich "fahre" 130 oder so

neues kombiinstrument (tacho) kostet 800 € laut peugeot werkstatt und ich hab immer noch mein altest drin

einfach kranke preise...

wisokij

wisokij

Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab genau das gleiche model gleiche baujahr und 800km mehr drauf, zu der Kupplung kann ich sagen das ich sie bei 100000 wechseln musste, da war das Lager kaputt!!!
Damals hat man mir gesagt es sei so ne kleine Peugeot Krankheit!

Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
also wenn dein drittes problem wirklich die zündspule ist haste nochmal so 200€ - 300€ los

sprich mal grob gesagt für alle 3 probleme wären es dann

800 +800 + 200-300 = 1800 - 1900€ und dann noch evtl arbeitsstunden bzw höherer stundenlohn als in den werkstätten von welchen wir nun die preise angegeben haben also grob 2000€.

Jetzt musste dir halt echt überlegen ist dir das dein "kleiner" noch wert oder nich?

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Punkte Reaktionen
4
aber wegen komielement, sprich tacho, koennte man ja mal aufm Schrotti gucken. Evtl bekommt man da auch noch ein gut erhaltenes Getriebe her.

Toxo

Toxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das sind die typischen probs bei den baujahr. Neue zündspule kostet bei peugeot 129€ und der einbau ist in 5 min gemacht. Wird ich aber nicht bei peugeot machen. Zum Tacho, wenn der gewechselt werden muss wirds teuer. Meiner hatte bei 77tkm nen neuen Tacho für 500€ bekommen. Zur Kupplung kann ich nicht viel sagen, aber 800€ klingt schon sehr viel. Meiner hat mit 157tkm immer noch die erste drin.

D

dettingeni

Punkte Reaktionen
0
also entweder ich habs überlesen, oder ich hab ma ne frage: wo hast du ihn gekauft.
also selbst bei privatkauf hat man ein bissi das recht, dass alles geht, das wär ja schon fast arglistige täuschung mit all den problemen...
ansonsten kann ich das mit der zündspule und dem bj nur bestädigen, das hatte ich auch mal *g*
die kupplung für 800 is schon recht teuer, dass kostet se ja bei meinem 407, glaub net, das die wirklich so teuer ist.
mit dem tacho, lässt sich denn die nadel mit der hand über die bestimmte stelle "schieben" ich mein, mehr kaputt machen kannst de ja net

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
MMhh also das wird net bbillig werden. gerade der tacho ist mindestens genau so teuer... ohne den einbau.
also die kupplung is schon echt happig. bei rüffer bekommste für 289€ ne sportkupplung.

M

marco206

Punkte Reaktionen
8
Hallo, das sind die typischen probs bei den baujahr. Neue zündspule kostet bei peugeot 129€ und der einbau ist in 5 min gemacht. Wird ich aber nicht bei peugeot machen. Zum Tacho, wenn der gewechselt werden muss wirds teuer. Meiner hatte bei 77tkm nen neuen Tacho für 500€ bekommen. Zur Kupplung kann ich nicht viel sagen, aber 800€ klingt schon sehr viel. Meiner hat mit 157tkm immer noch die erste drin.

Würde ich auch nicht dort kaufen. Die bekommst du bei Stahlgruber auch schon billiger. Oder einfach mal die Örtlichen Ersatzteilehändler abklappern.

Kupplung ist doch nicht so teuer. Gut mit Einbau kommst da schon hin aber ohne nicht.

2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Ich kenne mich jetzt nicht ganz so gut mit gebrauchten Fahrzeugen aus, aber das scheinen doch alle Fehler zu sein, die nicht erst seit gestern da sind. Hat dich der Verkäufer auf diese Defekte aufmerksam gemacht?

wisokij

wisokij

Punkte Reaktionen
0
also mein kupplungssatz hat 79€ gekostet und einbau hab ich bei nem vertragshändler machen lassen der hat nochmal 150€ gekostet , hab aber für den preis auch neues getriebeöl bekommen(kostet normal ca50€)

K

Kikki567

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für eure zahlreichen antworten ...

der tausch der kupplung ist auch inklusive lohn, aber wie ihr so schreibt, ist der preis wirklich was happig. glaub ich werde morgen bei mir in der nähe noch in anderen werkstätten nach deren preisen nachfragen...

@206driver: Das mit der Kupplung ist seit ca. 1 1/2 Monaten. Am Anfang hab ich das aber nicht gemerkt, weil es nur ein leises, schleifendes Geräusch war. Kuppeln konnte ich ganz normal. Dann war ich 2 Wochen in Urlaub und danach ist es richtig aufgefallen.
Das der mir ausgeht ist schon länger, aber da er immer wieder angesprungen fand ich das "anfangs" nicht so tragisch.

Also wenn, ich jmd. anderes finde der mir die Kupplung günstiger tauscht und es wirklich an der Zündspüle liegt, dann lass ich den auch reparieren. Hänge ja schon irgendwie dran. :) Das ist auch das erste Mal, dass so was großes ist. Vorher ist der immer super gut gefahren. In der Werkstatt meinten die auch, er sei sonst noch völlig in Ordnung.

@dettingeni: Ich hab den 2001 gebraucht über mobile.de gekauft. Also mein Recht kann ich doch wohl nicht mehr geltend machen. Hab den auch für Inspektionen nie in ne Peugeot Werkstatt gegeben, immer privat. Bin auch bis jetzt auch immer gut gefahren damit.
Bis auf jetzt. Aber da können die von der Werkstatt ja auch nichts für.

Mit dem Tacho find ich net so schlimm. Damit könnte ich noch. Werd aber mal die Schrottplätze abklappern.

Schöne Grüße,
Kikki567

wisokij

wisokij

Punkte Reaktionen
0
schau mal für die kupplung bei ebay..... oder andern online shops ist viel billiger als im autohaus

D

dettingeni

Punkte Reaktionen
0
also bei ebay würd ich keine kupplung kaufen, da hätt ich en ungutes gefühl bei :D

ok, wenn du ihn schon seit 2001 hast, is alles klar, dachte er wäre jetzt recht "neu".

Crashracer

Crashracer

Punkte Reaktionen
0
also bei deinem dritten problem kann ich nur bestätigen das es an der zündspule liegt, hatte das problem auch das er mir immer ausging bei ner ampel oder so, seit ich die neue zündspule drinhab läuft der wieder wie ne eins ;)

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
naja mit den zündspulen haben die meisten ja probleme das ja so ne krankheit bei denen :-) nachdem ich meine auch erneuer hate lief der direkt auch einiges besser.. so ab 2002 glaube ist dien die verbessert worden.

Thema:

Peugeot Krankheit? Brauche Euren Rat!!!

Peugeot Krankheit? Brauche Euren Rat!!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Wegfahrsperre blockt. Weiß jemand Rat?: Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon öfters aber vielleicht kann jemand MIR helfen... (Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus!) Mein...
Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an: Hallo, hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still. Habe echt null Ahnung von Autos...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...

Sucheingaben

peugeot 206 krankheiten

,

peugeot 206 krankheit

,

peugeot 206 km h anzeige defekt

,
typische peugeot krankheiten
, krankheiten bei peugeot 206, PEUGEOT 206 XS krankheiten, peugeot 206 s16 krankheiten, peugeot 407 krankheiten, peugeot 206 tachonadel hängt bei 150, Peugeot 206 bj 99 Krankheiten, peugeot krankheiten, krankheiten peugeot 206 1999, 206 krankheiten, peugeot 206 bj 99 km anzeige defekt, peugeot 206 tachonadel hängt, peugeot 206 baujahr 1999 krankheiten, peugeot 206 baujahr 1998 krankheiten, peugeot 206 bj 05 krankheit, peugeot 206 cc krankheiten, Peugeot 206 bj 1998 hackt, Peugeot 206 Wärmetauscher Krankheit, peugeot 206 baujahr 99 krankheiten, 407 peugeot probleme krankcheiten, kmh anzeige spinnt peugeot, tachonadel hängt peugeot 206 xs
Oben