Peugeot 307 goes LPG

Diskutiere Peugeot 307 goes LPG im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; So Leute, ich habe mich entschieden mir eine LPG Autogasanlage anzuschaffen. Bei 50km Arbeitsweg am Tag rechnet sich das schon. Ist ne Anlage von...
M

marius206

Threadstarter
So Leute,
ich habe mich entschieden mir eine LPG Autogasanlage anzuschaffen. Bei 50km Arbeitsweg am Tag rechnet sich das schon. Ist ne Anlage von Tartarini für 1699.- + Additivzusatz.

Momentan fahre ich mit nem LPG Mietwagen rum bis ich meinen wieder habe und bin schon jetzt positiv überrascht.

Weitere Errfahrungen folgen sobald ich meinen Wagen wieder habe.

LLmarceLL

LLmarceLL

immer rein damit will mehr hören, kenne 2bekannte die ahben auch nePG anlage aber beibe kein pug. die haben nur probleme,wegen so nen luft taucher oder so nen teil kp was sie mr da noch mal erzählt haben. der eine hat nen Vw Bus und der steht in letzter eit nur noch.

aber bei googel sieht man das peugeot wohl keine großen probleme mit so etwas hat!
dann würde sich schon nen 207 VTI lohnen mit 120Ps der motor mach ja kaum mucken.

M

marius206

Threadstarter
Die haben mir ja einen Ersatzwagen gegeben, nen Volvo V50 auch mit Autogas.

Und das Ding fährt einwandfrei. Egal ob mit Gas oder Benzin beides ohne irgendwelche Merkbaren unterschiede. Die rund 130 PS kann man beidermaßen gleich losstürmen lassen.

Freitag hab ich meinen wieder.

LLmarceLL

LLmarceLL

respeckt hört sich gut an immer schön weiter berichten wenn du ihn hast
ja so nen schönen v50 sieht schon geil aus finde ich!.

gefällt mir genau so gut wie der alte 206 sw.!

M

marius206

Threadstarter
So der Wagen ist seit Freitag wieder da.

Soweit alles ganz gut, aber ich kann meine Benzin - Tankanzeige vergessen, denn die funktioniert nicht mehr richtig.
Da der Wagen nicht erkennt ob er gerade Gas oder Benzin verbrennt, geht er davon aus es wäre Benzin. Also sinkt die Benzinanzeige.
Nach den ersten Tagen hat er auf 220km rund 23 Liter GAS verbraucht macht rund 10,4 Liter auf 100km. Liegt zwar etwas über den 15-20% aber dennoch bin ich zufrieden.
Wenn das Problem mit der Tankanzeige nicht wäre, wäre ich vollkommen zufrieden.

Verbrauch nach 100km fahren nach Volltanken: 1,8l Benzin und 8l Gas. :)

Zuletzt bearbeitet:
M

marius206

Threadstarter
So der Italienurlaub und somit 2800km liegen mit der Anlage nun zurück. Ich bin super zufrieden. Durchschnittsverbrauch 9l / 100km. Naja jenseits der 150km/h sind es dann zwar 12l, aber bei 0,65€ /l macht das ne Menge Spass.

Muss nur noch ein teil gewechselt werden damit die Tankanzeige wieder funktioniert und dann ist schick.

Somit hat sich die LPG- Anlage absolut gelohnt :]

LLmarceLL

LLmarceLL

Glückwunsch! wo machste den immer urlaub in italy?

fahren jedes jahr nach Bibione. und das schon seit20 jahre:D

wie viel hat den jetzt dei pug aufe uhr?

M

marius206

Threadstarter
Glückwunsch! wo machste den immer urlaub in italy?

fahren jedes jahr nach Bibione. und das schon seit20 jahre:D

wie viel hat den jetzt dei pug aufe uhr?
Bin früher immer mit meinen Eltern nach Moniga del Garda, südlicher Gardasee. Diesmal wars Peschiera, auch südlicher Gardasee. Immer sehr schön da.

Zurück zum Thema: Inzwischen sind es 78500km. Und bisher bin ich immernoch voll zufrieden mit dem Wagen :) Mit 5t km Laufleistung ist er zu uns in die Familie gekommen und ich fahre den Wagen ab dem 35 tausendsten Kilometer.

LLmarceLL

LLmarceLL

hey.
wie sieht es soweit aus? was macht den die tankanzeige?
bin an überlegen für meine freundein nen 3o7 136ps sport zu holen mit 50tkm aufe uhr und den umzurüsten. hier bei uns steht einer dr gut aussieht finde den preis etwas naja sagen wir mal so billig für so nen auto werde mir den angucken,

kannst du mir noch mehr zu deiner anlage erzählen

M

marius206

Threadstarter
Also Tankanzeige noch immer ohne Funktion. Habe mich damit abgefunden, im Internet wird eh nur über die Tankanzeigen der Gasanlagen gelästert. Selbst der der Herr von der Dekra meinte, die Dinger sind Unsinn. Die sind halt nur dafür da damit man sieht ob man mit Gas oder Benzin fährt.

Naja die Kaltstartprobleme am Morgen sind wohl auf eine inkorrekte Einstellung zurückzuführen (http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1653075#post1653075).

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden. Ich meine für 0,65€ Liter Tanken, damit dann rund 450km kommen (sind ungefähr 9-10l / 100km). Klar Reserverad fällt weg, aber damit kann man leben und im Motorraum ändert sich auch kaum etwas. Beim tanken muss man nur einen Knopf dauerhaft gedrückt halten und alles andere geschiet von selbst. So wie öfters beschriebene leistungsverluste habe ich nicht, ich finde sogar der Wagen fährt mit Gas besser als benzin. Vielleicht nur ne Einbildung. Zudem habe ich mir dieses Flashlube (Additiv) mit einbauen lassen, ist ne Flasche, die sobald sie leer ist ausgewechselt wird. Hält glaube ich 10.000 km oder länger. Mein Peugeothändler hat mir dazu geraten.

Autogas -soalange vom vernünftigen Umrüster eingebaut- ist eine verdammt gute Sache, die den Geldbeutel schont und mein Tanken ein grinsen ins Gesicht zaubert (Volltanken für 35€).

Anhänge

M

marius206

Threadstarter
So die Anlage funtioniert nun komplett ohne Probleme.

Haben die doch ganz gut hinbekommen. ^^

M

marco206

@Marius

Wie groß ist der Tank? Wo wurde der verbaut?

Wie weit kommt man damit?

Was hat alles zusammen gekostet? 1700€ mit Einbau?

Ein kleiner Bericht von den letzten 4 Monaten wäre ganz gut.

Da ich Beruflich anders eingesetzt werde, spiele ich auch mit den Gedanken mein Fahrzeug auf Autogas um zurüsten.

M

marius206

Threadstarter
@Marius

Wie groß ist der Tank? Wo wurde der verbaut?

Wie weit kommt man damit?

Was hat alles zusammen gekostet? 1700€ mit Einbau?

Ein kleiner Bericht von den letzten 4 Monaten wäre ganz gut.

Da ich Beruflich anders eingesetzt werde, spiele ich auch mit den Gedanken mein Fahrzeug auf Autogas um zurüsten.

Hallo Marco,
also verbaut wurde ein 65l Reserverad-Mulden-Tank. Heisst also, das das Reserverad immer zuhause bleiben muss. Beim Tanken passen so um die 45 Liter rein, hat damit zu tun, das der Tank ja nie komplett leer gefahren wird. Gekostet hat die mich die Anlage 1699.- Dazu kommen noch 100.- für das Flashlube- Additiv (gibt im Internet geteilte Meinungen darüber) und 100.- für den Mietwagen für die Dauer der Umrüstung. Inzwischen habe ich 86t km auf dem Tacho und bin immer noch sehr zufrieden, die Reichweite pendelt sich so bei 400-450km ein, wenn ich etwas ruhiger fahre, dann sind auch mal knapp 500km möglich. Habe nun inzwischen mit Benzin 3500km zurückgelegt, mit einer Tankfüülung. Benzin wird ja nur zum Starten benötigt.

M

marco206

Vielen Dank.

1700€ ist ja billig. Ich würde 2200€ + TÜV zahlen. Dann bin ich bei ca. 2400€. Hier in Bayern ist das wohl teurer!

M

marco206

Die letzten 2 Tage wurde bei mir auch eine Gasanlage verbaut. Läuft ganz gut. Morgen werde ich mal Langstrecke fahren.

LLmarceLL

LLmarceLL

Langsamm aber sicher wird es doch noch was mit den LPG

M

marco206

Man tut was man kann. So die ersten 200km gefahren und bis jetzt ist alles super gelaufen. Nur ist der Tank irgendwie zu klein! 39,3l (Netto). Mein Gastank ist fast leer. Mal schauen wieviel ich beim ersten mal nach tanken muss.

LLmarceLL

LLmarceLL

hey wie groß ist den sonst der tag?

M

marco206

49l. Aber bei 80% ist Füllstopp. Jetzt werde ich morgen mal tanken gehen und schauen was rein passt.

Ein 65l Tank hätte auch gepasst aber der kommt dann zu weit nach unten.

M

marius206

Threadstarter
Für welche Anlage hast du dich entschieden?
Gaseinspritzung oder die neue Flüssiggaseinspritzung?

Thema:

Peugeot 307 goes LPG

Sucheingaben

peugeot 307 lpg

,

lpg vti

,

peugeot lpg

,
peugeot 307 autogas
, peugeot 307 cc gasumbau kosten, peugeot 307 cc mit autogas additiv, peugeot 2 0 gasumbau, peugeot 307 additiv tank, peugeot 307 lpg verbrauch, lpg peugeot 307, peugeot 307 felgen, peugeot 307 cc mit gasanlage, peugeot additiv auffüllen, wo liegt der additivbehälter beim seat, additivtank peugeot 307, volvo v50 additivbehälter, lpg galerie, peugeot 307 sw additiv nachfüllen, gasanlage benzinanzeige peugeot, motorraum peugeot 207, nimmt keine gass peugeot 307, peugeot 307 lpg gas, autogas peugeot 307 cc, peugeot 307 1 6 lpg gasanlage, peugeot 307 lpg montage

Peugeot 307 goes LPG - Ähnliche Themen

• Peugeot 307 SW Bauj.2007 136 Ps Diesel

Peugeot 307 SW Bauj.2007 136 Ps Diesel: Nebelscheinwerfer vorne wechseln wie kann man sie ausbauen?
  • peugeot 307 Lufthutze ausbauen

peugeot 307 Lufthutze ausbauen: möchte mir tagfahrlichter einbauen, dazu muß die lufthutze, also das schwarze plasteteil raus, wie geht das ? scheint blos irgendwie eingeklemmt...
  • Peugeot 307 Anomalie Abgasreinigug Fehler Code

Peugeot 307 Anomalie Abgasreinigug Fehler Code: Hallo feunde leider habe ich Probleme..Anomalie Abgasreinigug Auto fahrt,.uber.120km.nicht. SERVICE HAT ..2 stük fehler gefunden... FEHLER...
  • Diverse Teile für Peugeot 206 / 307

Diverse Teile für Peugeot 206 / 307: VERKAUFE Komplettradsatz Tomason TN4 Schwarz Glanz Pulverbeschichtet in 8,5x19 ET40 mit Lochkreisadapter von 4x108 auf 5x108. Die Aluräder waren...
  • Peugeot 307 Sport NAVI/ Sonderausstattung

Peugeot 307 Sport NAVI/ Sonderausstattung: Peugeot 307 Sport NAVI/Sonderausstattung Es handelt sich um ein Sondermodell. Vom Werk ausgestattet mit Heckspoiler, Chrom Spiegelblenden, LED...