Peugeot 306 Vorstellung

Diskutiere Peugeot 306 Vorstellung im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Moin ich wollte mal fragen ob ihr 306 mal vorstellen könntet. Hätte da mal Interesse dran. MFG Driver-03
Driver-03

Driver-03

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
74
Ort
Kiel
Moin

ich wollte mal fragen ob ihr 306 mal vorstellen könntet.
Hätte da mal Interesse dran.

MFG Driver-03
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
also ich weiß ja nicht genau was du jetzt erwartest, aber auf meiner HP hab ich ihn mal ein bisschen "vorgestellt"
-> www.rastifant.de/mein auto

den peugeot 306 gibt es in 2 bzw 3 phasen (die 3. war nur ein facelift der 2. - nichts wirklich nennenwertes). phase 1 fing so ende 94 an, phase 2 dann 97 und 2000 wurden die letzten phase 3 gebaut.
die motorisierung reicht von 60PS bis hin zu 163PS sowohl als benziner als auch als (turbo)diesel. die sportlichere linie mit 2.0l motoren nennt sich XSi (ab 121PS) bzw. S16 (ab 150PS), es gibt aber noch reichlich andere modelle (XR, XT, XS, ...)
eine genaue liste findest du unter www.autodaten.net -> Autodaten -> Peugeot 306
den 306 gibt es als fließheck (2- und 4-türer), stufenheck (eher selten, 2- und 4-türer), kombi (phase 2+3, 4-türer) oder als cabrio (2-türer).
die ausstattung ist sehr variabel, aber eigentlich müssten fast alle modelle fahrerairbag, ABS, ZV, eFH und servo haben. phase 2 + 3 haben dann noch klima, ESP und alles elektrisch glaub ich.
was gibts da sonst noch zu sagen? benzinverbrauch ist bei den 1,4l und 1,6l maschinen sehr gut, mit super plus schnurren die regelrecht. kofferraum ist relativ geräumig beim fließheck, passt auf jeden fall ein großer einkauf bzw. ein paar koffer rein. die rückbank kann man nach vorn klappen und die heckablage rausnehmen, so entsteht noch mehr platz. ich hab in meinem fließheck schonmal ne relativ große tanne (über 3m hoch) bzw. ein auseinandergenommenes schlafsofa reinbekommen...
die sitze sind ganz bequem, die sportlicheren modelle haben auch halbschalensitze. für längere fahrten ist der wagen aber nicht so geeignet würd ich sagen.

joa, wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach ^^
 
Driver-03

Driver-03

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
74
Ort
Kiel
das war auch gut obwohl ich das gar nicht haben wollte ich meinte mit vorstellung das jeder 306 Fahrer mal seinen Wagen hier mal mit Pics vorstellt und erzählt was er daran verändert hat.
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
ahsoo ^^
naja auf meiner HP hab ich vieles davon dokumentiert, was ich so getan hab. leider ist der schöne wagen vor ca. 1 jahr einer straßenlaterne zum opfer gefallen und ich bin auf die öffentlichen angewiesen... naja, verleihe niemals deinen wagen an deinen bruder...

der nächste wird ein 306 XSi mit 121PS. da rein und ran kommen dann:
schöner kofferraumausbau (holz und gfk, mit dunklem filz überzogen) mit 2 verstärkern, 2x 2-komponenten-systemen, 2x 1000W subs, blaupunkt headunit (calgary oder essen mp36), mini-pc mit 1ghz und 80gb externer festplatte für musik, xbox mit großer festplatte, 8" display vorne, evtl. aber auch 2 displays in den sonnenblenden. *lufthol* lackieren werd ich alle plastikteile im innenraum (zumindest die die ich ohne große gewalt abmontiert bekomme) und den dachhimmel und die säulen mit dunklem filz bekleben. innenraum wird weiß beleuchtet (6 neons im dachhimmel), weiße fußraumbeleuchtung, weiße neons unter den vorderen sitzen, weiße einstiegsbeleuchtung (fadet alles ein wenn ich per zv entriegele). wahrscheinlich wird dann eine zweit batterie im kofferraum mit trennrelais nötig sein. angel-eyes scheinwerfer vorne, 3D-style rückleuchten mit wagenfarbe im gehäuse, weiße seitenblinker, seitenmarkierungsleuchten. *lufthol* außerdem ein eigenbau-plasmatacho 3-farbig, schwarze tönungsfolie hinten und nen blendstreifen in wagenfarbe. böser blick mit blenden, cleaner grill, cleane heckklappe, zierleisten, türgriffe und tankdeckel in wagenfarbe, schicke speed-style spiegel mit chromeinlagen und alu-antenne. sport-fahrwerk mit vorne 40mm tiefer, hinten etwas höher (keilform), tagfahrlicht vorne, dachkantenspoiler, 15" alus in wagenfarbe, 195-50er kléber und nen schicken sporti. evtl. auch ein green twister luffi, aber das wird wohl zuviel des guten. der pc soll das motorengeräusch von vielen fahrzeugtypen simulieren, nimmt sich die drehzahl als vorlage (das programm dafür werde ich schreiben, bin informatiker ^^). das wärs erstmal mit meinen plänen ^^
kostenpunkt inkl. wagen und 1 jahr versicherung/steuern: 5000,-
da ich aber armer student ohne nebenjob bin wird das wohl erstmal nur ein plan bleiben...

evtl. folgen noch ein peugeot 407-look bodykit, 17" alus, duplex-auspuffanlage und nen motorhauben-einsatz.
 
E

ericszb

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
202
wegen den phasen, es gab auch eine null serie, gebaut ab 1992 unserer fährt noch tadellos nur hat er leider schon ein paar roststellen (von nicht beseitigten steinschlägen)

mfg eric
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Frag mich warum das Nullserie genannt wurde, aber vielleicht wurde es damals als erster Versuch gesehen bis das kleine Facelift kam :D
 
Thema:

Peugeot 306 Vorstellung

Sucheingaben

ihr306 aufn einen blick

,

peugeot 306 motorhaubeneinsatz

,

peugeot 306 phase 2 3 sitze

,
306 motorhaube cleanen
, peugeot 306 roststelle

Peugeot 306 Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Kupplungspedal Peugeot 306

    Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

    ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

    Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

    Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
  • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

    Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungspedal Peugeot 306

      Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
    • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

      ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
    • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

      Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
    • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

      Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
    • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

      Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
    Top