Peugeot 306 Offener Luftfilter ???

Diskutiere Peugeot 306 Offener Luftfilter ??? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Moin Moin... Hab mal ne ganz blöde Frage: Ich suche für meinen 306er Bj 93 1,4l einen Offenen Luftfilter bzw. irgendeinen Austauschfilter damit...
peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
Moin Moin...

Hab mal ne ganz blöde Frage:

Ich suche für meinen 306er Bj 93 1,4l einen Offenen Luftfilter bzw. irgendeinen Austauschfilter damit er 1.besser klingt und 2.besser durchatmen kann.

Hab irgendwann mal was von Greenfilter gehört,kennt das jemand ? erfahrungen?

Für jede nachricht werde ich sehr dankbar...am besten ihr schickt mir ne E-Mail an:

Peugeot-freak@web.de

danke für eure Mails.

Gruß Karol

Walodia

Walodia

ich will mir für meinen auch einen hollen, ich hab bloss den phase 2, auch 1.4

ich denke ich nehm einen offenen von raid. mein bruder hat einen in seinem calibra drinnen, hört sich schon schön an ;) kostet ca 35€ und ist mit Tüv teilegutachten

K

KMU

@Walodia: Sicher, dass es die Raids für den Peugeot schon mit Teilegutachten gibt?

@denAnderen: Bei French-Power.Com gibt es K&Ns, sind zwar ein bisschen teurer, aber von der Qualität gut. Bei meinem 206 hat es an Sound aber eher minimal was gebracht, dafür starken Leistungsverlust inne gehabt!

peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
@ KMU

Leistungsverlust ??? Hab ich auch noch nie gehört !

Ich dachte immer es ist durch die direkte ansaugung ganz im gegenteil.

Aber danke für die Info

Gruß Karol

Walodia

Walodia

ups hab grad gesehen das es nur ein gutachten für den 306 2.0 hdi hat

peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
@walodia

Es gibt bei Ebay einen K&N Filter für den 1,4er Phase 2 !!! Sogar mit Gutachten

Kostet ja aber auch 120 € ;-/ also ned ganz so billig...

Aber wie gesagt Phase 2 und der passt ned bei mir ;-(

Gruß Karol

Walodia

Walodia

ja das weiss ich ist aber recht teuer finde ich

K

KMU

Der Leistungsverlust rührt daher, da der Motor nur mit kalter Luft optimal arbeiten kann. Hast du einen offenen Luftfilter, der optimal Kaltluft gekühlt ist, dann hast du vielleicht ein paar PS mehr. Aber dazu benötigt es einiges und zwar nicht nur den Schlauch den man beim Kit dazu bekommt.
Trotz dieses Schlauches bekommt der Luftfilter nämlich nur die warme Luft des Motors ab. Bei meinem 206 liegt der Luftfilter nämlich genau neben dem Kühler (der Kühler produziert meist auch nur warme Luft), dadurch saugt der Luftfilter die Luft vom Kühler an, dazu noch die erhitzte Luft vom Motor und schon kann der Motor nicht mehr optimal arbeiten --> Leistungsverlust.

Du kannst natürlich versuchen den Luftfilter mit viel Kaltluft zu kühlen, wird aber schwer!

peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
Ich denke mal das das bei dir alles ein bißchen anders ist.
Ich meine vom Motoraufbau her.Deswegen kann das mit dem Leistungsverlust verstehen.

Aber bei mir ist ja fast nix unter der Haube: kaum Technik, keine Servo, Klima, ESP, ABS...

K

KMU

Und dein Motor produziert auch keine Wärme, ja!? :)

peugeot-freak

peugeot-freak

Threadstarter
Ja doch...

Nur bei mir ist ja mehr Platz unter der Haube. Da hat man mehr möglichkeiten das Ansaugrohr irgendwo in die Ecke zu schmeißen.

G

Ghostly

offener Luffi

Hi,
also ich kann den Green Luftfilter nur empfehlen. Hab ihn in meinem 405 MI 16 gehabt,starker Sound,GEILE Leistung! Im 405 Caravan 120 PS ebenfalls. Jetzt in dem 306 Turbo Diesel hört man nicht mehr gleich,daß es ein Diesel ist. Leistung :spürbar besserer Anzug. Man muß bloß die richtige Größe nehmen!!!!!!!! Von RAID,KINGDRAGON.....kann ich nur abraten, Leistungsverlust vorprogrammiert und nicht so haltbar und pflegeleicht.
Der absolute HAMMER ist der TWISTER von Green. Kostet halt ein wenig mehr ,ist aber in einem optisch schönen Gehäuse und bringt Laune unter jede Haube!

D

Doms-Peugeot306

Hi Also ich möchte eure suche abkürzen alle die einen Peugeot 306 haben und das Bj unter 1997 ist gibt es keine sportluftfilter. Die einzige möglichkeit bestecht das man sich ein kit anvertigen läst und das kostet habe mich xtra informiert da ich einen 306 ´Bj: 96 habe.

Walodia

Walodia

haste auch einen link zu dem twister?

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

2.0 HDi

hi hab den 2.0 HDi, hat da jemand schon nen filter verbaut?! Wie wird der sound? ich meine bei nem Diesel kann ich mir net vorstellen das der soviel besser wird. Wird das Auto lauter? Hätte ich eigentlich ungern ... danke mal für die Antworten ...

Thema:

Peugeot 306 Offener Luftfilter ???

Sucheingaben

peugeot 306 sportluftfilter einbauen

,

peugeot 306 luftfilter

,

peugeot 306 sportluftfilter

,
peugeot 306 cabrio tuning
, peugeot 306 kein luftfilter, luftfilter peugeot 306, sportluftfilter peugeot 306, luftfilter turbodiesel, peugeot 306 xr sportluftfilter einbauen, peugeot306 style, wo liegt der Luftfilter beim Peugeot 306 r, extrem tuning luftfilter shop peugeot 306, peugeot 306 cabrio, wo sitzt der luftfilter beim peugeot 306, luftfilter peugeot 306 wechseln, peugeot luftfilter leistungsverlust, .de @web.de Karol -sacn -free, Luftfilter Pilz größe, sportluftfilter beim peugeot 306, peugot 306 luftfilter wechseln, pegeot 306xr leistungsverlust, Peugeot 306 xr leistungsverlust, peugeot 306 ansaugung , wo liegt der luftfilter bei meinem peugeot 306, wo ist der luftfilter beim peugeot 306

Peugeot 306 Offener Luftfilter ??? - Ähnliche Themen

• Kupplungspedal Peugeot 306

Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
  • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...