Peugeot 306 Klimafrage

Diskutiere Peugeot 306 Klimafrage im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Ich bin seit neuestem im Besitz eine Peugeot 306 Saint Tropez Edition mit einem 1.8l 16V Motor. Dieses Auto soll mein erst Auto werden. Soweit...
V

Veit_G

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit neuestem im Besitz eine Peugeot 306 Saint Tropez Edition mit einem 1.8l 16V Motor. Dieses Auto soll mein erst Auto werden. Soweit alles TÜV fertig und ein Paar schönheitsoperationen Durchgeführt. Ich hatte jetzt Hinteresse halber die Klima Anlage ausprobieren wollen. Habe den A.C Knopf bei Laufendem Motor Betätigt und ein Grünes Lämpchen leuchtete auf. Soweit so gut. Habe das Auto eine Halbe Stunde laufen lassen und es kam immernoch nur die Wärme Umgebungsluft von 31C Dabei raus. Nun meine Frage. Ist dies in meinem Auto eine richtige Klima mit Klimakompressor und Kühlmittel oder ist das so eine 08 15 Teil was nur so ein bisschen kühlen soll. Oder woran erkenne ich ob es sich dabei um eine richtige Klima handelt. Und wie ich diesen Fehler eventuell beheben kann.

Mfg Veit
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.310
Punkte Reaktionen
607
Ort
Am grossen Wasser
Da sollte schon eine echte Klima verbaut sein.
Fahr in eine Werkstatt lass die Klima prüfen. Wenn die leer sein sollte muss die auf Dichtheit geprüft werden.
Je nach Fahrzeugalter kann die einfach nur so leer sein das sie nicht mehr funktioniert. Man sagt im Schnitt 10 bis 20% Verlust an R134A sind normal.
Also erst mal Klimaservice und da wird sich zeigen ob du viel investieren musst. Defekte Klimaanlage ist eigentlich immer sehr teuer :(
 
Thema:

Peugeot 306 Klimafrage

Peugeot 306 Klimafrage - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Peugeot 306 S16: Hey Leute, und zwar habe ich zur Zeit die Möglichkeit einen Peugeot 306 S16 zu erwerben. Hier ersteinmal ein paar Daten zum Auto: - 2l Maschine...
Neuer Suprasuchender und gleich 1.000 Fragen: Hallo zusammen, ich habe schon einige threads hier zu Supra-Kaufberatung gelesen, war teilweise etwas ....naja amüsiert (der Sachsenpaulethread)...
Oben