Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts!

Diskutiere Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts! im Bremsen Forum im Bereich Technik; hy! hab ein megagroßes problem! hab ein peugeot 306, bin zum tüv und was passiert? alles in ordnung bis auf bremse hinten(trommel)! links 80 zu...
J

jt_croma

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
37
hy!
hab ein megagroßes problem!
hab ein peugeot 306, bin zum tüv und was passiert?
alles in ordnung bis auf bremse hinten(trommel)!
links 80 zu rechts 160 - also um 50% verschieden (maximal 25% erlaubt).
trommel runtergenommen, auf´s bremspedal getreten und am radbremszylinder fuhr nur der linke kolben aus und der rechte nicht, also nur der eine belag drückt auf die trommel und somit fehlen ja 50% bremskraft an der trommel links.
was handbremse betrifft, beide gleich - links 110 und rechts 100.
somit war mir klar: neuer radbremszylinder muss her!
gesagt getan, eingebaut, entlüftet und ab zum tüv...
was ist, wieder genau das gleiche!
werte über 50% verschieden zwischen links 60 und rechts 140!
ich weiss einfach nicht mehr weiter was das sein kann...
der hauptbremszylinder kann es doch nicht sein oder gar der bremskraftverstärker?
ich hoffe es ist nichts teueres... denn mehr geld kann ich da nicht investieren...
danke schon im voraus auf eure hilfe!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Sind die Beläge beweglich?
Nicht das da auch was festsitzt. Haste die Bremse vorher mal richtig Heiß gefahren? Könnte eventuell helfen.

Mfg Patrick
 
J

jt_croma

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
37
also die beläge sind beweglich. die handbremswerte sind ja auch in ordnung. habe versucht die mehrmals während der fahrt "heiss" bzw "ein-zu-fahren" und hat nichts gebracht. momentan tippe ich auf den verteiler, also vom hbz gehen ja 2 leitungen ab (ist ja eine x-bremse) die eine teilt sich dann im verteiler auf vorne rechts und hinten links, die andere auf die andern zwei... vermute das zum ausgang nach hinten links im verteiler ein defekt vorliegt - hbz kann es nicht sein, weil wie wer anders hier schon gepostet hat - dann wär vorne rechts auch von betroffen. das einzige was dann noch übrig bleibt, wär die leitungen zu tauschen und/oder hinten - egal ob die auch gut aussehen - komplett die beläge und trommel links/rechts neu zu machen. aber mal sehen...
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Bevor es mit den "gutglück" Tauschaktionen losgeht würde ich mal die Bremsdrücke Links und rechts vergleichen.;)
Wenn sich da dann deutliche Abweichungen erkennen lassen immer eine Trennstelle weiter nach Vorne anschließen bis der Fehler eingekreist ist.
Sonst haste am Ende die gesamte Bremshydraulik getauscht und doch nichts gefunden.

Mfg Patrick
 
Thema:

Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts!

Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts! - Ähnliche Themen

  • Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts!

    Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts!: hy! hab ein megagroßes problem! hab ein peugeot 306, bin zum tüv und was passiert? alles in ordnung bis auf bremse hinten(trommel)! links 80...
  • Kupplungspedal Peugeot 306

    Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

    ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

    Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Ähnliche Themen
  • Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts!

    Peugeot 306 Bremsproblem hinten - Werte um 50% verschieden zwischen links und rechts!: hy! hab ein megagroßes problem! hab ein peugeot 306, bin zum tüv und was passiert? alles in ordnung bis auf bremse hinten(trommel)! links 80...
  • Kupplungspedal Peugeot 306

    Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

    ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

    Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Sucheingaben

    peugeot 306 bremskraftverstärker ausbauen

    ,

    peugeot 306 ausbau bremskrafverstärker

    ,

    peugeot 306 cabrio hauptbremszylinder tauschen

    ,
    peugeot 306 tüv-probleme
    , bremsen links und rechts verschieden, peugeot 306 Bremsen hinten heiß, bremse hinten rechts bremst nicht peugeot306cabrio , content, peugeot 306 bremsen hinten heiss, peugeot 306 kombi bremskraftverstärker einbau, hilfe beim wechsel vom bremskraftverstärkers beim peugoet 306, hauptbremszylinder wechseln peugeot 306, peugeot bremsverhalten 50 50, 306 Peugeot bremse keine Funktion
    Top