Peugeot 208 XY: Kleinwagen ab sofort in edler Ausstattung zu bekommen

Diskutiere Peugeot 208 XY: Kleinwagen ab sofort in edler Ausstattung zu bekommen im Peugeot 208 Forum im Bereich Peugeot; Der französische Autobauer Peugeot setzt beim 208 XY auf Luxus. Die Top-Variante des Kleinwagens kommt mit allerlei edlen Extras, die das Fahrzeug...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
Der französische Autobauer Peugeot setzt beim 208 XY auf Luxus. Die Top-Variante des Kleinwagens kommt mit allerlei edlen Extras, die das Fahrzeug einem "anspruchsvollen Kundenkreis" schmackhaft machen sollen



Der ausschließlich als Dreitürer lieferbare 208 XY basiert auf der höchsten Ausstattungslinie Allure, die jedoch um einige Extras wie Geschwindigkeitsregelanlage, 2-Zonen Klimaautomatik, Audioanlage inklusive multifunktionalem Touchscreen sowie ein Panorama-Glasdach erweitert wurde. Trotz der eher luxuriösen Auslegung kommt auch die Sportlichkeit nicht zu kurz, denn der 208 XY wurde mit einer vorn um 10 mm und hinten um 20 mm verbreiterten Spur versehen. Zudem sorgen Sportschweller, Kotflügelverbreiterungen, der breitere Frontgrill im Chromlook und 17’’ Leichtmetallfelgen in Zweifach-Optik für einen dynamischen Auftritt.



Auch im Innenraum hat Peugeot für eine edlere Erscheinung gesorgt. Dafür sorgen vor allem die Alcantara-Sitze in Schwarz mit violetten Ziernähten, aber auch eine Mittelarmlehne, Lederlenkrad mit Chromelement sowie die weiße LED-Umrandung der Instrumente. Über die optionalen Extras lassen sich auf Wunsch Sitzheizung, ein Navigationssystem inklusive PEUGEOT Connect Box, der digitale Radioempfang Digital Audio Broadcasting (DAB) sowie das aktive Parksystem „Park-Assist“ nachrüsten.

Der Peugeot 208 XY ist bereits bestellbar und auch im Konfigurator auf der Peugeot-Homepage zu finden. In weiß und mit dem kleinsten Motor, dem 120 VTi mit 1.6 Litern Hubraum und 88 kW/120 PS, startet der XY bei 19.500 Euro. Als weitere Motorisierungen stehen der 1,6-Liter-Benziner 155 THP mit 115 kW/156 PS für 20.900 Euro sowie der 1,6-Liter-Diesel e-HDi mit 84 kW/115 PS für 21.550 Euro zur Auswahl bereit.
Mit Material von: Peugeot​
 
Thema:

Peugeot 208 XY: Kleinwagen ab sofort in edler Ausstattung zu bekommen

Sucheingaben

peugeot 208 forum

,

208

Peugeot 208 XY: Kleinwagen ab sofort in edler Ausstattung zu bekommen - Ähnliche Themen

  • Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?

    Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?: Hallo liebe Liebenden! XD Vom E-208 soll es auch die Modelle Allure und GT geben, hat da jemand schon genauere Infos zur Ausstattung und den...
  • Full Park Assist auch für Peugeot e-208?

    Full Park Assist auch für Peugeot e-208?: Weiß jemand ob Full Park Assist auch für die e-Variante des eine Option sein wird?
  • Marktstart und Preise für den Peugeot e-208 offiziell schon bekannt?

    Marktstart und Preise für den Peugeot e-208 offiziell schon bekannt?: Da ich immer noch nach einem nicht zu teueren Stadt-E-Auto suche, das vielleicht auch mal ein wenig mehr Strecke schafft, würde ich den e-208 gern...
  • Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019)

    Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019): Sind diese drei Peugeot Modelle denn überhaupt verschiedene Wagen bzw. Varianten, oder handelt es sich dabei um das gleiche Modell?
  • Lieber auf Peugeot e-208 warten oder doch Renault Zoe kaufen?

    Lieber auf Peugeot e-208 warten oder doch Renault Zoe kaufen?: Hallo. Ich suche einen Kleinwagen mit E-Antrieb und überlege im Moment ob ich den Renault Zoe kaufe oder noch auf den Peugeot e-208 warte. Der...
  • Ähnliche Themen

    Top