Peugeot 208 Facelift: alle Preise des überarbeiteten Polo-Konkurrenten

Diskutiere Peugeot 208 Facelift: alle Preise des überarbeiteten Polo-Konkurrenten im Peugeot 208 Forum im Bereich Peugeot; Vor über 2 Monaten hat Peugeot eine maßvoll modernisierte Version der Kleinwagens 208 vorgestellt, ohne jedoch die Preise zu nennen. Das haben die...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
Vor über 2 Monaten hat Peugeot eine maßvoll modernisierte Version der Kleinwagens 208 vorgestellt, ohne jedoch die Preise zu nennen. Das haben die Franzosen jetzt nachgeholt, wobei einige Ausstattungslinien sogar preiswerter geworden sind



Abgesehen von wenigen Ausnahmen ist das Mitte Februar angekündigte Facelift des Peugeot 208 eher optischer Natur. Außen gibt es unter anderem veränderte Scheinwerfer und Rückleuchten, die teilweise mit LED-Technik versehen sind. Auch im Innenraum gibt es nur wenige Neuerungen, wozu etwa eine weiße Beleuchtung der Armaturen zählen. Einge der Änderungen sind zudem den höheren Ausstattunglinien vorbehalten.

Jetzt hat Peugeot erstmals die Preise veröffentlicht. Die Basisversion Access wird mit 12.400 Euro genau 100 teurer als bisher, während die Top-Version Allure um bis zu 500 Euro preiswerter geworden ist. Hier die genauen Preise im Überblick:



Wer tiefgreifender Veränderungen haben will, muss zum 208 GTi greifen, bei dem die Leistung dank Euro-6-Motor um 8 PS gestiegen ist. Bei diesem Modell ist der Preis um 200 Euro im Vergleich zur aktuell Ausgabe gestiegen. Ganz neu ist der 208 GTi by Peugeot Sport, der die radikalere Ausgabe des Gti darstellt und beispielsweise gegen den neuen Opel Corsa OPC antritt. Die Preise der beiden Sportler finden sich nachfolgend:



Laut Pressemitteilungen können die Facelift-Modelle ab sofort bestellt werden. Auf der Homepage von Peugeot ist das offenbar noch angekommen, denn dort werden noch die "alten" Modelle sowie deren Preise angezeigt. Das sollte sich aber kurzfristig ändern.

Meinung des Autors: Nach dem Facelift bietet der Peugeot 208 mehr Auto für (teilweise) weniger Geld, doch die Änderungen halten sich in Grenzen. Und am ungewöhnlichen Innenraum-Konzept mit extrem kleinen Lenkrad hat sich nichts geändert. Wie gefällt euch der kleine Franzose?
 
Thema:

Peugeot 208 Facelift: alle Preise des überarbeiteten Polo-Konkurrenten

Peugeot 208 Facelift: alle Preise des überarbeiteten Polo-Konkurrenten - Ähnliche Themen

  • Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?

    Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?: Hallo liebe Liebenden! XD Vom E-208 soll es auch die Modelle Allure und GT geben, hat da jemand schon genauere Infos zur Ausstattung und den...
  • Full Park Assist auch für Peugeot e-208?

    Full Park Assist auch für Peugeot e-208?: Weiß jemand ob Full Park Assist auch für die e-Variante des eine Option sein wird?
  • Marktstart und Preise für den Peugeot e-208 offiziell schon bekannt?

    Marktstart und Preise für den Peugeot e-208 offiziell schon bekannt?: Da ich immer noch nach einem nicht zu teueren Stadt-E-Auto suche, das vielleicht auch mal ein wenig mehr Strecke schafft, würde ich den e-208 gern...
  • Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019)

    Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019): Sind diese drei Peugeot Modelle denn überhaupt verschiedene Wagen bzw. Varianten, oder handelt es sich dabei um das gleiche Modell?
  • Peugeot 208: dezentes Facelift und neue Sport-Versionen

    Peugeot 208: dezentes Facelift und neue Sport-Versionen: Drei Jahre nach seiner Premiere hat Peugeot seinen Polo-Herausforderer 208 einer Modellpflege unterzogen, die jedoch vergleichsweise bescheiden...
  • Ähnliche Themen

    Top