Peugeot 207 Leistungstuning

Diskutiere Peugeot 207 Leistungstuning im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Würde bei meinem Peugeot 207 VTI SPORT 120 gerne eine Leistungsverbesserung durchführen, kenn mich aba ned so gut aus. Daten: -120 PS - 7l/100km...
K

Kusarr

Threadstarter
Würde bei meinem Peugeot 207 VTI SPORT 120 gerne eine Leistungsverbesserung durchführen, kenn mich aba ned so gut aus.

Daten:
-120 PS
- 7l/100km kombi. verbrauch
- 1.6 l
- baujahr 2007

Gewünschte Ziele:
- bessere Beschleunigung und allg. verbesserung des genutzten Potentials
- weniger verbrauch

Fragen:
- welche Möglichkeiten gibt es?
- was könnt ihr mir empfehlen --> welcher händler/ marke?

fals ihr noch etwas wissen müsst, fragt mich ... und schon mal danke =)

K

Kusarr

Threadstarter
hab dene mal mail geschrieben ... ansonsten wisst ihr nix wie mans verbessern könnte? habe mir vorgestellt dass die 120 ps mehr ziehen ... kommen mir vor wie 90 -100 ps ...

crnK

crnK

Dein Motor ist halt ein reiner Sauger, ohne tiefere Eingriffe in die Motormechanik ist da nichts zu holen.

Wenn du noch Garantie aufs Auto hast oder keine Möglichkeit nzw. das nötige Kleingeld für einen Umbau des Motors hast bleibt dir nur eine Steuergerätoptimierung und evtl. bissl Abgasanlage und Luftzufuhr optimieren. Das ist günstig und bringt dir sicher etwas mehr "Spritz" ;) Beim Clemens bist du aber in jedem Falle gut aufgehoben.

Kannst dich mal schlau machen wieviel ccm deine Einspritzdüsen haben und welche Bauform die sind, dann kann man in etwa sagen wie weit du damit kommst.

T

tomato

crnK

crnK

Ich würde, sofern du keine Tausende von Euro in Nockenwellen, Einspritzdüsen, Kopfbearbeitung, freiprogrammierbares Steuergerät oder sogar tiefergehend Schmiedepleuel, Schmiedekolben, Feinwuchten und Schwungmasse erleichtern stecken willst, nen Sportauspuff verbauen (Krümmer, Kat, VSD & ESD) und dann zum Clemens fahren ... vorausgesetzt deine Einspritzdüsen machen das mit ;)

Da bist du dann summa sumarum bei maximal 1500€ und fährst definitiv spritziger.

P.S. Saugertuning ist schwierig und extrem teuer, rechne mal mit 1500€/10PS Mehrleistung.

K

Kusarr

Threadstarter
Wieso sollte ein anderer auspuff eine leistungssteigerung bringen? ^^"
ich mein da kommt doch nur des co2 raus odaaa =P

crnK

crnK

Wieso sollte ein anderer auspuff eine leistungssteigerung bringen? ^^"
ich mein da kommt doch nur des co2 raus odaaa =P
Glaubst du im Ernst dass wirklich JEDER, der nen Motor leistungssteigert, noch Unmengen in den passenden Auspuff investiert nur weil er zu viel Geld hat oder "nur Abgase rauskommen, die Krach machen sollen"? :rolleyes:

Staudruck heißt hier das hauptsächliche Zauberwort .. abgesehen davon, dass man bei passender Wahl der Komponenten die Motorcharakteristik entscheidend verändern kann.

K

Kusarr

Threadstarter
Okeeee ... Des war zu hoch für mich ... Sry kenn mich halt ned so gut damit aus. Um wieviel und mit welchem auspuff kann ich denn leistung steigern?

sebbo87

sebbo87

nun ja, der 207 ist halt eine ganz schön dicke berta mit nem leergewicht von knapp 1,3 tonnen.

demzufolge ist das leistungsgewicht halt ziemich hoch. das "günstigste" wird wie bereits shconmal besprochen eine komplette auspuffanlage ab kat sein.

empfehlen kann man da in der regel bastuck und mohr (rüffer...).

p.s. ich kenne keine leistungssteigerung die eine verbrauchssenkung mit sich führt ;)!

crnK

crnK

p.s. ich kenne keine leistungssteigerung die eine verbrauchssenkung mit sich führt ;)!
Beim Benziner schwer, beim Diesel kinderleicht ;)
Aber weiß ja was du meinst (er fährt ja auch nen Benziner) daher stimm Ich zu.

Ne Auspuffanlage ab Kat halte Ich für nicht sinnvoll, wenn es nicht um Lautstärke (Sound) geht, sondern um Performance .. das bringt nämlich nix.

Was am meisten Leistung schluckt sind die überaus verkorksten Krümmer und Kat's, die Peugeot allgemein verbaut ... :( Ob es da was für dich gibt, weiß Ich nicht ... kann Ich die Tage mal raussuchen.

K

Kusarr

Threadstarter
wäre nett wenn mir da mal was raussuchen könntesch .. clemens hat sich au noch ned gemeldet ...

naja .. stimmt aba, der peugeot is schon schwer .. is aber find ich ein toller wagen =)

erst recht mit emienr neuen anlage drinne :D ... sound technisch wär ich also abgedeckt .. jetz eben leistungstechnisch .. i-was muss ja gehen ...

crnK

crnK

"Gehen" tut immer was ;-) ist ne reine Geld- und Knowhowsache.

Was willst du denn investieren und wo willst du raus?
Muss alles tuevig sein?

K

Kusarr

Threadstarter
also mit tuevig meinst glaub tüv fähig? .. ja muss es

geld .. ka ... wollt end viel. 1000 vllt .. ansonsten rentiert sichs ned

aber sag einfach mal welches teil wieviel kostet und wieviel leistungssteigerung bringt ...

weil wenn mir jetz zum beispiel übertrieben gesagt ein teil 40 ps mehr bringt und 2200€ kostet werd ich mir sogar das überlegen ^^

LLmarceLL

LLmarceLL

verkaufen und nen THP holen.

ähm haste dich den bei den ganzen marken tuner schon erkundigt was geht und was sie so anbieten?

crnK

crnK

verkaufen und nen THP holen.

ähm haste dich den bei den ganzen marken tuner schon erkundigt was geht und was sie so anbieten?
Mit nem THP kommst du auch nur auf maximal 200 PS mit Serienteilen, ansonsten müssen da auch andere Düsen, anderer Turbo, etc. rein. Und vom Verbrauch müssen wir da ja nicht reden .. denn unserem TE war ja ne Kraftstoffersparnis wichtig, also sollte der Verbrauch wohl nicht zusätzlich um mehrere Liter steigen ;) Oder denkst nich?

K

Kusarr

Threadstarter
ja also verbrauch darf ned steigen ^^"

naja gut ich seh schon .. gibt kaum hoffnung .. dann lass ichs halt so ..

Thema:

Peugeot 207 Leistungstuning

Peugeot 207 Leistungstuning - Ähnliche Themen

• Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS

Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Mein Auto wurde per Software optimiert Sollte an die 190-200 PS haben und 310 Newton . Nun wurde auf...