Peugeot 206cc

Diskutiere Peugeot 206cc im Motor Forum im Bereich Technik; Ölmessstab ist die Spitze abgebrochen, Poröses Plastik diese Spitze könnte auch aus Metall sein wäre 10x besser....😇 Nun habe ich die Ölwanne...

inkas666

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
5
Ölmessstab ist die Spitze abgebrochen,

Poröses Plastik diese Spitze könnte auch aus Metall sein wäre 10x besser....😇
Nun habe ich die Ölwanne ausgebaut beim Öl Wechsel
sowie das Rohr wo in der Ölwanne ist und habe diese mit einem Draht von dem Abgebrochenen Plastik befreit bis der neue Öl stab wieder in der Ölwanne sichtbar war.😇
Blöd die Ölwanne ist mit Dichtmasse geklebt, das entfernen war schon übel viele kleine Schrauben am Auspuff die Schraube muss komplett entfernt werden sonst bekommt man die Ölwanne nicht raus.
Nun muss alles sauber gemacht werden, und aufpasse das sich die Ölwanne nicht verformt.
Neue Dichtmasse drauf und über kreuz nach u nach wieder fest ziehen, 45min warten bis es trocken ist, ÖL rein kippen 3,5Lieter 5W30 nehme ich für Turbo Diesel
Scheiß Job.
Nun ist neues Öl drin Peugeot läuft super....8)
Dann grätig Gas geben .......
Ende gut alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Peugeot 206cc

Oben