Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden

Diskutiere Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
  • Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden Beitrag #1
U

Unruhestand

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier.

Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt:
Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur schwer, bis gar nicht einlegen. Vor allem der Rückwärtsgang.
Läuft der Motor nicht, lassen sich die Gänge richtig leicht einlegen.
Also 1. Gang einlegen und nachher erst starten.
Ja, nun ist es leider so passiert, dass ich den Wagen wegparken musste, und der Rückwärtsgang war drinnen beim Starten, sonst wäre ich nicht vom Fleck gekommen, dass sich der Rückwärtsgang nicht mehr lösen lässt und klemmt. Hat jemand Erfahrung wie ich den Gang lösen kann, um das Auto wenigstens abschleppen zu können. Also die Kupplung wird schwer hinüber sein nehme ich an. Könnte auch das Getriebe was abgekriegt haben? Mir ist klar, dass es blöd war das Auto noch einmal in Betrieb zu nehmen, aber es war notgedrungen.

Thema:

Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden

Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden - Ähnliche Themen

Problem mit Schaltgetriebe: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Nie wieder peugeot bei autohaus ditting asperg: Vorgeschichte: Seit nun mehr als 25 Jahren kaufe ich ausschließlich Peugeot-Neufahrzeuge beim Autohaus Ditting GmbH und CO KG, Im Waldeck 15, in...
Oben